Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 31.05.2018, 20:09 Uhr

Es ist passiert :(

Maxi ist gestern vom Sofa gekullert ca 40 cm Höhe? Ich habe nur eine Sekunde nicht hingeguckt und als ich geschaut hab ist er auch schon runter gerutscht und gefallen...Gott sei Dank hat er vorher 2 Kissen runter geschmissen und ist mit dem Gesicht auf die Kissen gelanden nur mit der oberen Stirn ist er leicht auf den Boden gekommen, der "Knall" kam von den Knien die auch dementsprechend rot waren ohman er hat natürlich kurz aufgeschrien und ich hätte mitheulen können jeeeedes Mal sag ich zu meinem Mann er soll bitte aufpassen dass der Kleine nicht fällt und ausgerechnet mir passiert es...ohman ich hab mich in dem Moment als die schlechteste Mutter ever gefühlt
Habe ihn dann beobachtet geguckt ob irgendwo Beulen entstehen und nach den Knien geguckt zum Glück war alles in Ordnung und die roten Knie waren nach 5 Minuten auch wieder weg
Er hat sich den restlichen Tag auch normal verhalten also bin ich dann nicht zum Arzt oder Krankenhaus
Aber diese Schuldgefühle...ohman steinigt mich ruhig

 
6 Antworten:

Re: Es ist passiert :(

Antwort von Lausemaus13 am 31.05.2018, 20:21 Uhr

Alles gut. Das ist natürlich doof. Aber es passiert. Und es passiert unglaublich oft.

Und es werden in der nächsten Zeit noch einige Unfälle passieren mit steigender Mobilität des Kindes.

Mein großer ist mir auch mal aus unserem großen Bett gefallen. Hab mich sooooo erschrocken. Und so ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber manchmal kommt es dümmer als man Denken kann

Mach dich nicht verrückt. Es ist ja nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert :(

Antwort von Kuchenfee777 am 31.05.2018, 20:51 Uhr

Ja ich weiß wie du dich fühlst... Aber ist mir auch passiert... Die grosse ist aus dem Ehebett gefallen und hatte ein riesen Hörnchen. Aber das passiert. Der kleine Mann hatte neulich auch beinahe einen Abgang von Wickeltisch gemacht bin sogar daneben gestanden aber die grosse hat mich was gefragt und kurz umgeschaut und Zack., Hab ihn gerade noch am Arm erwischt. Mit der großen hatte ich damals ohnehin einen impftermin und der Kinderarzt hat mich beruhigt. Aus einer Höhe so hoch wie sie selbst sind ist es in der Regel unbedenklich. Aber das schlechte Gewissen nagt natürlich
Aber mach dir keinen Kopf wie oft die grosse beim krabbeln und laufen lernen noch Beulen und Dellen abbekommen hat. Die halten schon was aus die Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert :(

Antwort von Saskia w. am 31.05.2018, 21:12 Uhr

Niemand steinigt dich

Es geht sooo schnell. Meiner ist mir vor einiger Zeit einfach von meinem Schoß gefallen. So schnell konnte ich nicht reagieren wie er sich abgestoßen hatte und schwupps lag er am Boden.

Ich hab gerade ein baby Phone mit Video gekauft weil er abends im Bett aufsteht und Anstalten macht, bei unserem 'ausstieg' (Familien Bett mit teil Sicherung und eben ein Eingang für uns) raus zu purzeln. Man kann leider nicht alles sichern!
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert :(

Antwort von EmyErdbeer am 01.06.2018, 8:12 Uhr

Hey Liebes, mach dich nicht fertig, das passiert einfach. Unser Mini hatte letzte Woche auch gleich drei Unfälle...
Kurz nicht aufgepasst und zack ist er aus dem sitzen rückwärts umgefallen und auf die Aufkantung vom Wickeltisch geknallt. Zwei Tage später in der Badewanne (zum Glück der Babywanne) ist er beim Spielen nach vorne umgekippt und hatte nen blauen Fleck im Gesicht. Zu guter Letzt ist er bei Krabbelversuchen im Bett voll mit dem Kopf gegen die Stäbe geknallt.
Ich schmiere immer Rescue Salbe draif, dann werden die blauen Flecke nicht so dolle, bzw kommen erst gar nicht.
Es wird noch so viel passieren, egal wie viel man aufpasst, die kleinen Monster sind einfach viiiiiel zu schnell. Ich könnte auch jedes mal mit weinen und mir blutet das Herz, aber außer trösten kann man ja leider nicht viel machen.
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert :(

Antwort von Meeresschildkröte am 03.06.2018, 8:51 Uhr

Ach was, steinigen... sowas passiert leider! Die Kleinen sind so schnell, manchmal kann man etwas auch nicht verhindern, wenn man schaut... Meine Maus hat sich schon mal mit vollem Karacho vom Bett auf den Boden (kein Teppich, keine Pölster) gerollt. Ich hab nur einen lauten Rumps gehört... Natürlich hat sie geweint. Aber zum Glück ist nichts passiert! Schlecht gefühlt habe ich mich natürlich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert :(

Antwort von strange1993 am 08.06.2018, 20:27 Uhr

Ich kann dein Gefühl nachvollziehen...
der große ist uns 2 mal in doofen Momenten vom Sofa geplumpst. Man was hab ich mich schrecklich gefühlt. Gott sei dank ist das gut ausgegangen.
Vergess deine Schuldgefühle, das kann jeder Mami passieren. Gerade wenn man den Mann noch so oft predigt er solle doch bitte aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.