Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine101 am 24.03.2018, 14:14 Uhr

Er dreht sich immer noch nicht...

Ihr Lieben,
hatten gestern U5 und der Mops wiegt 7800 g bei 70 cm Länge... soweit alles prima aber er will sich nicht drehen. Er liegt am liebsten auf dem Rücken und auf die Seite dreht er sich auch aber nicht komplett auf den Bauch.
Ich weiß wir hatten das Thema hier schon aber habt Ihr Tipps für mich?
Die Ärztin meinte ich soll ihn jeden Tag auf den Bauch legen aber er mag maximal ein paar Minuten so liegen und in der Zeit findet er es auch cool. Aber danach geht die Brüllerei los...
Freu mich über Tipps!

 
11 Antworten:

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Drejka am 24.03.2018, 16:35 Uhr

Hast du versucht ihm ein gerolltes Handtuch unter die Brust zu legen? Ist entspannter für ihn und vielleicht lernt er es dann zu lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Lausemaus13 am 24.03.2018, 16:41 Uhr

Ach das macht er Schon noch. Manche früher, andere später.
Unsere kleine hat es gehasst auf dem Bauch zu liegen. Da konnte ich sie noch so viel umdrehen.
Irgendwann hat sie sich einfach mal von der Seite auf den Bauch gedreht.

Mach dir keinen Kopf. Das macht er sicher bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Oktoberkind2017 am 24.03.2018, 19:25 Uhr

Kein Stress macht meiner auch nich. Und hab ich damals auch nicht und ich kann jetzt wunderbar auf dem Bauch liegen

Ich bin damals auch nicht gekrabbelt sondern hab mich durchs Zimmer gerollt ... und heut bin ich normal entwickelt jedes Kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Häschen2017 am 24.03.2018, 20:50 Uhr

Meiner wird morgen 25 Wochen und macht es auch noch nicht. Er hat zwar immer den Ansatz und regt sich tierisch auf aber es klappt noch nicht. Hab mich am Anfang auch gestresst aber ich denke er wird es machen wenn er so weit ist. Auf dem Bauch liegt er aber total gerne. Dafür kann er andere Sachen. Z.B. liebt er es gerade andere Gesichter zu erkunden, spielt mit seiner Zunge, möchte am gernsten sitzen und er isst schon 2 komplette Breimalzeiten. Von dem her... denke auch das sich jedes Kind anders entwickelt.
Mach dir keine Gedanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Katinka209 am 24.03.2018, 21:07 Uhr

Meine Zwillinge drehen sich auch beide noch nicht. Sie bekommen seit zwei Wochen Physiotherapie.
Die Physiotherapeutin hat mir gezeigt, wie mach die kleinen etwas unterstützen kann. Aber grundsätzlich ist es überhaupt kein Grund sich zu sorgen, dass sie sich jetzt noch nicht drehen können.

Ich habe dir mal einen Link zu einem Video mitgeschickt. Die macht es in etwa so, wie die Physiotherapeutin mir das gezeigt hat:

https://youtu.be/srJsPXa17Do

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Sunshine101 am 25.03.2018, 0:00 Uhr

Ihr Lieben!
Tausend Dank für Eure Antworten. Bin echt froh, dass ich Euch habe!
Ich weiß ja eigentlich, dass die Kleinen alles dann machen wenn es für sie die richtige Zeit ist aber Euer Zuspruch und Eure Erfahrung tut einfach gut!
Vielen Dank auch für die Tipps und das Video. Werde es alles ausprobieren und berichten wie es läuft!

Ihr seid die Besten!
Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von BebeT am 25.03.2018, 17:42 Uhr

Hab das heute auch mal anhand des Videos probiert und meine kleine fand es ganz gut. Hat sich sogar einmal zurück gedreht. Werden wir jetzt öfters mal üben. Vielen Dank für das gepostete Video.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Otiwa am 27.03.2018, 9:47 Uhr

Mein kleiner Zwerg mochte die Bauchlage auch nicht. Dann habe ich im Internet eine Schaukel gefunden, auf der die Kleinen auf dem Bauch liegen und sich mit den Füßen am Boden abstoßen können. Habe die Schaukel im Internet gebraucht gekauft (WingBo Schaukel). Seitdem liegt er gern auf dem Bauch, wobei er dabei ordentlich Nacken- und Rückenmuskulatur aufgebaut hat, so dass er sich hin und wieder nun auch dreht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Mellie2010 am 27.03.2018, 19:30 Uhr

Bleib ganz ruhig und lass ihm Zeit. Meine große hat es das erste mal mit 7 1/2 Monaten gemacht und mein Baby jetzt (Sonntag 6 Monate) dreht sich seit 3 Wochen. Allerdings dreht er sich 2-3 Tage immer mal wieder und dann eine Woche wieder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Pünktchen2.0 am 27.03.2018, 21:29 Uhr

Kann mich da den anderen nur anschließen, meine Tochter konnte es bei der U5 auch noch, erst mit 6,5 Monaten von Rücken auf Bauch. Motorisch hat sie sich dann trotzdem ganz toll entwickelt und konnte mit 10 Monaten schon laufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich immer noch nicht...

Antwort von Sunshine101 am 28.03.2018, 19:02 Uhr

Er dreht sich seit heute!!!
Danke nochmal für das Video, das hat super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. ssw Baby dreht sich immer wieder

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert und suche nach einer guten Lösung. Bin in der 38. SSW und erwarte mein zweites Kind. Ganz im Gegensatz zum ersten Kind habe ich dieses Mal ein Baby dass sich alle paar Tage für eine neue Position entscheidet. Da wir uns wieder für ...

von Hullala, 38. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Schwindel, alles dreht sich...

Hallöle, ich war ja Samstag schon im Krankenhaus, weil sich alles drehte und ich mich ständig übergeben musste. Nun war es bis auf die Erschöpfung schon viel besser, angeblich war es der Kreislauf... jetzt lieg ich im Bett und es geht schon wieder los... das macht mich ...

von Janisbaby, 26. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Florian dreht sich endlich

seit 3 tagen kann er es endlich er dreht sich vom rücken auf den bauch und wieder zurück vom bauch auf den rücken - yippie - und erste robbewegungen macht er auch , ...

von Anni1403 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

kim sich nun auch dreht

vor 3 tagen hab ich kim schnell auf die krabbeldecke gelegt un schwubs war sie auch schon rumgekullert, nun macht sies ständig sobald man sie auf den bauch legt, sogar in beide richtungen(mine grosse kannte nur eine richtung) war total begeistert.da sie nicht mal 4 monate war ...

von schnuddlchen 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Noah dreht sich...

... seit vier Tagen! Wollte ihn baden, da begann er auf dem Wickeltisch plötzlich wie wild zu strampeln und auf einmal flupps- da lag er auf dem Bauch! Und seit dem macht er das den ganzen Tag, sobald ich ihn hinlege . Freu mich voll! LG ...

von ConnyJ 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Finna dreht sich!!!

Ich werdet es nicht glauben, aber Finna dreht sich. Und zwar vom Bauch auf den Rücken. Das erst Mal allerdings auf der Badezimmermatte, sodass sie mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt ist. Jetzt kann ich sie nicht mehr auf den Bauch legen. Sie dreht sich sofort um. Das ist ...

von Lenn04 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.