Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 28.11.2018, 7:55 Uhr

Das sprechende Duden,

Guten Morgen zusammen,

So langsam fangen bestimmt alle Oktoberlis hier an die ersten Wörter zu quatschen.
Doch meiner ärgert mich sooo richtig,
Ich habe dass Gefühl dass er erst alles aus dem Duden sagen kann bevor er Mama sagt.

Er haut Wörter raus da steh ich mit nem offenen Mund und frage mich wie kann das leichter als Mama sein.

Papa
Das da
Was
Komm
Licht
Heiss
Gata ist rumänisch und heisst fertig
Mh lecka
Essen
Baby

und nichtttts was nur etwas ähnlich wie Mama klingt

Wie siehts bei euch aus??

 
4 Antworten:

Re: Das sprechende Duden,

Antwort von nasti1004 am 28.11.2018, 12:37 Uhr

Mein deutsch war auch schon mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sprechende Duden,

Antwort von zitronenaroma am 28.11.2018, 17:37 Uhr

Oh wow, da spricht er ja schon einiges Also ich finde das schwierig zu sagen, welche Wörter er kann...er sagt zB wenn er unsere Katzen sieht immer etwas, was sich ähnlich wie Katze anhört...aber zählt das dann schon als Wort?
Wenn er zu mir möchte sagt er auch immer das selbe, was mit Kreativität Mama sein könnte. Er versteht auf jeden Fall viele Wörter...wenn ich zB sage "wo ist der Ball" - dann holt er ihn, genauso bei seinem Trinkbecher, dem Bobby car, einem Feuerwehrauto. Oder wenn wir uns anziehen, sobald ich Socken in der Hand habe nimmt er meine Hand und legt sie auf seine Füße. Auch weiß er wo die Nase ist...egal ob bei mir oder Kuscheltieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sprechende Duden,

Antwort von nasti1004 am 28.11.2018, 20:22 Uhr

Maxi hat's irgendwie eilig, schon mitm laufen, hab euch ja berichtet dass er zwei Wochen vor unserer Hochzeit mit 9,5 Monaten losgelaufen ist.
Eigentlich hass ich es sowas zu lassen, hab das hier nicht gepostet um anzugeben was mein Kind schon kann, sonder weil meine Erwartung so war dass Mama eins seiner ersten Wörter hätte sein sollen... falsch gedacht
Ja erwähnte Gegenstände beherrscht er super in deutsch und englisch nur bei rumänisch braucht er etwas, aber da machen wir uns kein Stress.

Augen Nase Mund "Haare waschen" dicker Bauch und käsefüsse zeigt er... wir machen oft die bewegungslieder von YouTube davon lernt er am meisten.
Was macht die Nase? Da schnüffelt er, oder da ist eine Blume dann schnüffelt er auch und jetzt seit die Heizung an ist sag ich "Ah heiss und zisch" jetzt zischt er auch aber nimmt meine Hand und hält sie an die Heizung
Wir müssen jetzt echt aufpassen was wir machen oder sagen er macht echt alles nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sprechende Duden,

Antwort von Lausemaus13 am 28.11.2018, 20:47 Uhr

Hallöchen.

Hier alles noch ruhig viele wiederkehrende Bezeichnungen. Aber noch nicht so zu verstehen.
Mama und Papa funktionieren allerdings. Aber auch nicht immer zielgerichtet.

Sie versteht allerdings auch schon jede Menge. Bin immer wieder beeindruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.