Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 01.02.2018, 19:08 Uhr

blöde Frage

Hey ihr lieben

Han mal ne blöde frage falls das euer erstes Baby ist.
Ich bin mir meinem freund erst gut 2 Jahre zusammen kenne ihn aber schon länger. Davor hatte ich 10 Jahre eine Beziehung mit einem der keine Kinder von mir wollte.
Mein großer Traum War und ist ein Baby.

Mein freund ist ein toller Vater. Wirklich!

Manchmal kommt trotzdem der Gedanke hoch dass ich abhängig bin von ihm. Erstmal während der karenz aber auch danach. Ich denke immer wieder so dass ich dem Baby zu liebe mich niemals trennen darf insbesondere weil er so ein guter Vater ist.

Bin ich einfach bescheuert oder sind das die Hormone?

 
6 Antworten:

Re: blöde Frage

Antwort von KaroD am 01.02.2018, 21:33 Uhr

Huhu,

irgendwie lese ich nirgendwo das du ein Baby hast, oder schwanger bist, daher kann ich dir zu den Hormonen nicht viel sagen.

Seit ich Mama bin, liebe ich mein Kind mehr als alles andere auf der Welt und ja, ich würde sogar meinen Mann links liegen lassen für mein Kind. Vor allem dann wenn mein Mann meinem Kind schadet, oder mir. Mit einem Baby ändert sich leider alles, nichts ist mehr so wie vorher. Warum leider? Weil es schöne und weniger schöne Seiten gibt, aber das schönste für eine Mutter ist ihr Baby.
Mein Mann hat mich mal vor kurzem gefragt wen ich mehr lieben würde, meine Tochter oder ihn. Ich habe ihm gesagt das ich meine Tochter auf eine andere Art und Weise mehr liebe als alles andere auf der Welt, ihn aber auch liebe (natürlich steht für mich mein Kind auf Platz 1).
Den Gedanken das ich abhängig von ihm bin, hatte ich vor und in der Schwangerschaft, weil ich ziemlich hilflos war. Habe mich sehr oft einsam gefühlt. Habe keine Familie die sich für mich interessiert oder um mich kümmert, ich habe nur meinen Mann und das schon seit 11 Jahren.

Zwei Jahre in einer Beziehung zu sein ist ein Klacks, du kennst deinen Freund noch nicht richtig. Mit Kind wird sich auch sein Verhalten gegenüber dir ändern, wart's ab. Wenn du bereits eins hast, wirst du vielleicht in den kommenden Jahren noch was erleben. Nach zwei Jahren kennt man die Person noch nicht richtig. Bin jetzt wie gesagt seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir kennen uns seit 13 Jahren, ich lerne jeden Tag eine neue Seite an ihm kennen.

Ich habe zwar auch manchmal das Bedürfnis mich mitzuteilen, aber darf ich fragen warum du diese Frage gestellt hast? Dazu fehlen nämlich eine ganze Menge Informationen über dich, um dir sagen zu können ob das die Hormone sind.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage

Antwort von KaroD am 01.02.2018, 21:39 Uhr

Ah, sehe gerade an deinen anderen posts das du schon ein Baby hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage

Antwort von Saskia w. am 01.02.2018, 22:07 Uhr

Danke für die Antwort. Ja stimmt es fehlen Infos. Ich wollte den Post schon aus Scham wieder löschen. Wusste aber nixjt wie.

Also baby fast 4 monate alt. Ich kenne meinen freund seit 17 Jahren. Bin 32 Jahre alt. Also wir sind zwar nicht lang zusammen aber ich kenne ihn schon.

Ich will mich ja sowas von gar nicht von ihm trennen. Im Gegenteil. Nut eben kommt manchmal Grad das Gefühl hoch dass ich an ihn gebunden bin und zwar nicht nur im positiven.

Ich glaube es sind die Hormone. Den ganzen Tag War ich so einsam mit nem grummelig en Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage

Antwort von mau123 am 02.02.2018, 7:49 Uhr

Ich weiß genau was du meinst, und ich habe jetzt 2 Kinder mit meinem Freund. Dadurch ist man nun immer verbunden, mehr als durch Heirat usw und man weiß ja nie was kommt....auch nach 50Jahren kommen wohl immer wieder Dinge die einen überraschen. Ich habe auch keine Trennungsgedanken aber wenn ich dann auf dem Kindergeldbescheid lese "bewilligt bis 2035" wird mir auch etwas komisch, die Kinder werden uns zumindest bis dahin immer irgendwie brauchen, auch wenn man absolut nicht weiß oder planen kann, wie man bis dahin lebt, fühlt usw, ist schon heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage

Antwort von Saskia w. am 02.02.2018, 15:12 Uhr

Danke ja so fühlt es sich an.

Ich bin hier halt auch echt ezwas abhängig weil ich zu ihm in ein anderes Land gezogen bin. Weg von meiner Familie und Freunden.

Hier sind nur Leute von ihm und 2 Freundinnen die ich hier gefunden hab. Und durch die Krankheit meines Sohnes bin ich isoliert weil wir ja noch nicht unter Leute sollen.

Dann setzt man Zuhause und grübelt und kriegt irgendwie leicht angst.
Obwohl eig alles super ist. Komische Gefühle. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage

Antwort von tetris am 03.02.2018, 7:51 Uhr

Ich kann das verstehen, bin verheiratet, Haus fast fertig, aber nichts bindet so wie die Kinder.

Finanziell abhängig bin ich nicht, auch nicht in Punkto Freunde. Selbst wenn wir uns trennen würden, den Kindern würde ich das aufwachsen mit beiden Eltern ermöglichen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.