Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 20.12.2017, 13:50 Uhr

Bäuerchen

Huhu

erstmal wollt ich euch wissen lassen, dass wir prima nach 14 Std Fahrt angekommen sind.
Maxi hat 2 mal etwas Theater gemacht weil er das "einpacken" echt doof findet.
Ansonsten war er echt lieb.
Wir haben regelmässig Pausen gemacht und uns in Wickelräumen und Raststätten erholt.
Fand er ganz aufregend. Der erste Tag war nicht so toll. Glaub es war schon viel für ihn.. neuer Ort, neue Leute... und fremdeln tut er auch etwas.
Aber heute ist er wieder ganz normal

Sooo nun zu unserem Problem
Maxi macht eigwntlich nach jedem Essen ein Bäucherchen auch mal während des essens. Nur Nachts haben wir ein da immer Probleme.
Es läuft nachts eh alles im Halbschlaf ab.
Nach 5/6Std wird dir Flasche verlangt, im schlaf getrunken und gewickelt und dann weitergeschlafen... nur bekomm ich kein Bäuerchen aus ihm raus.
Sitzend, laufend und übers Knie legen nicht... ich müsst ihn komplet wecken und das möcht ich nicht. Bin echt froh dass er versteht was Nacht und was Tag ist.
Aber ca ab 5/6 Uhr fängt seine Koliken an... das ist die schlimmste Zeit. Langsam befürchte ich, das könnte daran liegen dass er nicht bäuert.
Was denkt ihr?
Weckt ihr eure Kleine?

Liebe Grüsse aus Rumänien

 
8 Antworten:

Re: Bäuerchen

Antwort von Sandra_1990 am 20.12.2017, 16:56 Uhr

Hallo nasti!!

Super dass ihr gut angekommen seid
Das glaub ich gerne dass das alles sehr aufregend und anstrengend für ihn war.

Emma bäuert auch nicht jedes Mal und wecken würde ich sie auch nicht.
Sie liegt allerdings meistens am Bauch und da kommt das dann auf einmal im Schlaf von alleine. Wach werden tut sie dadurch nicht.
Wenn du es einmal probierst ihn zu wecken um ihm ein Bäuerchen zu entlocken? Dann könntest du sicher sagen ob die Koliken davon kommen?!

Lg und schöne Zeit in Rumänien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von EmyErdbeer am 20.12.2017, 17:21 Uhr

Hallo Liebes,
freut mich dass ihr gut angekommen seid.
Bei unserem Kleinen war, bzw ist das auch so. Vor sechs Wochen noch mit furchtbarem Gestöhne und teilweise Geweine, mittlerweile eher mit Rumgefuchtel und selten mal mit Tönchen. Die kommen nur noch wenn es ganz schlimm ist.
Der Kleine trinkt mehrmals die Nacht, ich hab's sowohl mit, als auch ohne Bäuerchen probiert, das Ergebnis war das Gleiche: spätestens gegen fünf starten die Blähungen. Wobei er die ganze Nacht am Rumwuseln ist und teilweise quer im Bett liegt . Einziger Unterschied: Wenn er beim Bäuern wach wird hat er ausgeschlafen. Ich lasse das mit dem Bäuerchen nachts nach ein paar Versuchen jetzt wieder sein. Stattdessen massiere ich regelmäßig Fenchel-Kümmel-Öl auf seinen Bauch und bilde mit ein es hilft ein wenig....
Ist er denn dann wach? Unserer hat meistens geschlafen, aber mein Mann und ich waren wach .
Aber es wird besser. Wir haben immer seltener richtig Probleme morgens. Samstag wird er 4 Monate alt, am 03.01. korregiert 3 Monate. Scheint sich also zu bewahrheiten mit den Dreimonatskoliken...
Wie dem auch sei, ich glaube wir müssen da einfach durch. Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von nasti1004 am 20.12.2017, 17:56 Uhr

ja es ist bei uns auch so, wenn ich ihn wecke ist es erstmal fertig mit schlafen.
Gestöhne und rumgezappel ist auch hier die ganze Nacht aber er schläft.
Ab 5/6 Uhr fängts an richtig schlimm zu werden so dass er noch ne halbe bis eine Std versucht es wegzudrücken aber danach ist weinen angesagt.
Nach Sab simplex kann er dann noch ein wenig schlafen aber auch nur auf mir.
Komisch das dann die Koliken weg sind.
Es sind ja nur 2 Mahlzeiten ohne Bäuerchen.
Also lass ich es dann auch, ihm es raus zu zwingen und leg ihn gleich ins Bett.
2Monate haben wirs ja schon geschafft.
Eine Ende ist in sicht... daumeeennndrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von zitronenaroma am 20.12.2017, 17:58 Uhr

Huhu,
Freut mich das die Fahrt gut geklappt hat.
Ich schaue auch, dass er möglichst immer ein Bäuerchen macht- vor allem weil er eh immer so viel spuckt, ohne richtiges Bäuerchen ist das noch schlimmer
Nachts ist er aber oft auch nur so halb wach, wenn da nicht direkt ein Bäuerchen kommt, dann leg ich ihn wieder hin und lass ihn schlafen. Nachts ist das mit dem Spucken zum Glück auch weniger.
Extra wecken würde ich ihn wahrscheinlich nicht.
Schönen Urlaub euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Bengelengelmama am 20.12.2017, 18:51 Uhr

Valentin bäuert nicht jedesmal.
In der Nacht ohnehin nicht. Ich weigere mich ihn hoch zu nehmen, sonst ist die Nacht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von nasti1004 am 20.12.2017, 23:18 Uhr

dann hör ich auch auf mitm erwzingen.
Hoch nehmen tu ich ihn schon.
Er wird ja auch nach der halben Flasche gewickelt und dann wird weitergegessen und das halb sitzend.
Das mit dem dazwischen wickeln hat man mir hier empfohlen, davor istver nach ner halben Portion eingeschlafen und kam wieder zu früh. Und halb sitzend fütter ich ihn immer weil so weniger rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von sanny178 am 21.12.2017, 6:01 Uhr

Huhu,
schön, dass alles so gut geklappt hat.
Nils macht nachts auch kein Bäuerchen. Und wir haben auch jede Nacht so zwischen 3 und 6 Uhr das Problem. Ich hab meine Hebamme gefragt und sie sagte, es gibt sowas wie eine innere Organuhr beim Menschen. In den frühen Morgenstunden ist es wohl die Zeit des Dickdarms. Da kann man wohl nicht viel machen. Nur durchhalten. Es wird irgendwann besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen

Antwort von Bengelengelmama am 21.12.2017, 15:16 Uhr

Tagsüber wickel ich ihn auch nach dem ersten Absetzen der Flasche, danach ist er wieder munter und es kann weiter gegessen werden.
In der Nacht nicht... er braucht Nachts weniger als tagsüber. Ich hoffe er schläft bald durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.