Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 13.10.2017, 21:43 Uhr

Babyauge

hallo mamis,
brauch mal rat
unsre maus hat seit gestern ein zugeklebtes auge. das sekret ist gelb. es wird immer schlimmer und mehr. gestern war es alle paar stunden ganz verklebt, heute ist es nach einer stunde schon zu.... das auge ist nicht geschwollen, es tritt nur unheimlich viel so gelbes sekret aus.... gestern morgen war hebamme hier und wir waren auch wegen was andrem beim kinderarzt! die meinten beide, es wäre absolut normal und unbedenklich, da oft der tränenkanal noch verengt wäre... hebamme meinte euphrasia rein und kiarzt meinte muttermilch und den tränenkanal immer mal wieder massieren... das alles mach ich seit gestern vormittag... aber wie gesagt, es wird immer mehr und mehr....
jetzt bin ich ganz wirr, ich finde das schon krass, grad weil es immer schlimmer wird...
hat eine von euch sowas schon mal beim baby gehabt? erfahrungen? tipps?
will ja nicht unnötig ins kh und medis geben wenns nicht muss, will aber auch keine entzündung ignorieren....
und wenns am tränenkanal liegt, da kann man ja eigentlich nichts machen, aber das kind kann doch nicht immer mit nem verklebten auge rum laufen.... mach mir voll sorgen.... jeden tag kommt was neues dazu :-(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Babyauge

Antwort von Lausemaus13 am 13.10.2017, 22:08 Uhr

Huhu.

Unser großer hatte da ganz schlimm und immer mal wieder das ganze erste Jahr Hindurch.
Auch die kleine hats nun wieder. Erst das linke Auge. Dann das rechte. Dann beide zusammen. Nun ist es gerade wieder gut.

Aber kann dir auch nichts anderes sagen. Immer schön mit warmen Wasser und nem weichen Tuch sauber machen.
Euphrasia Augentropfen und massieren.
Das wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von Erima am 14.10.2017, 7:04 Uhr

Guten morgen aus dem Mai Bus.

Mein Mini hatte es auch.
Dies liegt wirklich am TränenKanal und kann sich bis zu einem Jahr ziehen.
Bei uns war es nach gut 4 Wochen vorbei ich hab einen Lappen warmes Wasser oder bisl Muttermilch zum auswischen gehabt. Muss ja alles raus.versuche das Auge zu schonen Grade jetzt bei den Wind draußen.

Liebe grüße und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von Bengelengelmama am 14.10.2017, 10:04 Uhr

Hängt mit dem noch verengtem Tränenkanal zusammen. Immer schön von außen nach innen sauber machen. Am besten mit Kochsalzlösung und einem weichen sauberen Tuch (immer frisch, evtl. Eine Kompresse) Euphrasia Augentropfen helfen, aber auch ein Tropfen Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von undercuver-Queen74 am 14.10.2017, 10:38 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Das hatten meine Kinder auch. Habe mit einer mullkompresse und Kochsalzlösung dies sauber gemacht. Nach vier Wochen war der Spuk dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von lini0512 am 15.10.2017, 10:52 Uhr

Hatten wir auch. Kann mich nur anschließen. Immer wieder sauber machen. Hab dazu immer ein wattepad mit wasser genommen und danach etwas MuMi ins/ans Auge. Hat bei uns gut geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyauge

Antwort von lini0512 am 15.10.2017, 18:02 Uhr

Hatten wir auch. Kann mich nur anschließen. Immer wieder sauber machen. Hab dazu immer ein wattepad mit wasser genommen und danach etwas MuMi ins/ans Auge. Hat bei uns gut geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.