Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 30.07.2018, 10:18 Uhr

auskotz würg silopo

Heyho...

Muss mir mal Luft verschaffen.

Gestern mit Opa unterwegs gewesen. Sohnemann spielt mit Mädchen, Hautfarbe dunkel. Mädchen 1 Jahr alt. Kommentar vom Opa "früher hat man dazu n****kind gesagt". Ich schnappe nach Luft. Er sagt, ' das Buch - die zehn kleinen **********, heißt nun die zehn kleinen Kinderlein". Ich sag nix und sag dann: sorry mir fällt dazu einfach nix ein. Einfach gar nix. Es ist so blöd und so daneben dass mir kein Kommentar dazu einfällt. Dann geh ich weg.

Komm ich wieder, labert er immer noch braune scheiße. "Das Kind os sicher adoptiert, so dunkel kann es bei weißer Mutter nicht sein." Fängt vom Holocaust an. Dann sag ich "das was heute passiert ist ein weiterer Holocaust. Menschen ertrinken zu lassen weil sie andere Hautfarbe oder Religion haben.das was sich heute wiederholt ist widerlich." Dann sagt er dass die doch selbst daran schuld seien. Dann frag ich ihn, was wir denn geleistet hätten, um glücklicherweise in Deutschland auf die Welt zu kommen und was denn die Kinder verbrochen hätten, die leider on bspw Afrika auf die Welt kommen. Antwort : wir haben unser Land wieder aufgebaut während die unter Palmen lagen.

Ich hab wirklich ehrlich gedacht ich Fall vom Stuhl und explodiere und kotze ihm ins Gesicht.

Hab mit meinem freund eine Diskussion gehabt (der ist ebenfalls links und pro Menschenrechte) und frage mich ob unser Sohn durch den Nazi Opa lernt, wie man gegen Faschisten poltert oder ob es eine Gefahr darstellt , so einen Opa zu haben und der Kontakt unterbinden werden solle.

Eure Meinungen würden mich interessieren.

 
5 Antworten:

Re: auskotz würg silopo

Antwort von tetris am 30.07.2018, 10:43 Uhr

Ich sehe das bei der älteren Generation entspannter, wenn die mal Neg* sagen, oder über das Kinderlied sprechen.

Den Teil über Flüchtlinge und Holocaust fände ich aber auch heftig.

Kind von Opa fernhalten würde ich nicht, aber immer schön mit Opa diskutieren. Kinder müssen auch lernen, dass es Leute mit verschiedenen Einstellungen gibt. Der Opa wird solche Themen sicher bald meiden und wenn ihr liberal oder links seid, wird Euer Kind das viel mehr beeinflussen.

Vielleicht würde ich das Kind nicht alleine mit Opa lassen, wenn der öfter so anfängt.

Bei nicht Verwandten würde ich klare Ansage machen und ggf. Kontakt abbrechen.

Aber ich habe neulich mal wieder bemerkt in welch linker Ökoblase ich lebe und so ist die Welt nun mal leider nicht nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotz würg silopo

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.07.2018, 12:49 Uhr

linke Ökoblase... ja die hab ich auch.

Kind würd ich nicht fernhalten, da Kinder sehr schnell raushaben, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlich denken.

ABER ich würde das Kind nicht allein dort lassen und wenn nochmal sowas ist das Thema unterbinden und aufstehen und gehen. Denn Kinder kriegen viel mit und verstehen es aber natürlich nicht. Und sowas ist einfach absolut nichts für Kinderohren
Entschuldige den Ausdruck, aber das ist ganz rechte braune Sch*** und hat mit diskutieren nichts mehr zu tun. Generationending hin oder her. Wenn Menschen ihren Horizont nicht erweitern können und null empathisch sind sind sie kein Umgang für mein Kind in solchen Momenten. Und auch sonst ehrlichgesagt nur 'unter Aufsicht'. Wenn die Hemmschwelle dir gegenüber schon so niedrig ist will ich nicht wissen, was er sonst den lieben langen Tag erzählt wenn solche Situationen aufkommen...

Das ist aber meine Meinung und bei dem Thema krieg ich im Moment eh das K***.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotz würg silopo

Antwort von Saskia w. am 30.07.2018, 13:59 Uhr

Ja ich teile eure Meinung.

Wenn meine Oma (90) das n-wort sagen würde (was sie nie tut!), könnte ich es auch noch verkraften. Aber Schwiegervater ist noch keine 60 Jahre alt. Der braucht nicht so tun als wäre er in den Krieg gezogen.

Es fühlt sich für mich so schlecht an weil ich mich extrem gg rassismus einsetze und mit geflüchteten arbeite. Ich erlebe diese Menschen, über die er herzieht, tatsächlich und schäme mich so für seine Ansichten. Er zieht immer mehr über sie her und macht meinen Beruf schlecht. Anfangs War er verhalten, aber er verliert die Hemmschwelle!
Ich sehe es auch so dass Kontakt ja, aber unter "Aufsicht ". Hab mir Grad ein paar ganz tolle Shirts mit antirassistischen Sprüchen bestellt. Mit mir kann er das so nicht weiter machen

Bekannte oder freund mit solchen Sprüchen gibt's bei uns nicht. Durch meinen Job kommt man beim kennenlernen immer schnell auf solche Themen und diese Leute werden großzügig aussortiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotz würg silopo

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.07.2018, 17:03 Uhr

Find ich super. Vor allem mit den Shirts manche brauchens deutlich....
Und 60 ist echt kein Alter.... da versteh ichs nochmal weniger. Meine Großeltern lassen auch mal sowas vom Stapel... die sind aber 80.... und durch den 2. Weltkrieg traumatisiert irgendwo. Wenn meine oder die Eltern von meinem Mann sowas vom Stapel lassen würden... gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotz würg silopo

Antwort von Saskia w. am 31.07.2018, 15:20 Uhr

Ja meine Großeltern waren auch im Krieg. Bzw der Opa in Gefangenschaft. Dennoch haben die nie rassistische Sprüche raus gehauen. Aber sie waren eh keine Nazis! Deswegen War Opa auch gefangen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.