Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 18.09.2017, 10:54 Uhr

Alles gute vom Oktober 2016

Ich bin eine oktobermama vom letzten Jahr und wünsche euch alles alles alles alles gute für die bevorstehende Geburt und viel wichtiger, die erste Zeit mit eurem Baby. Bei uns waren die ersten Monate sehr anstrengend und ich habe mich oft nicht herausgesehen, für diejenigen bei denen es ähnlich wird:ich schwöre es wird besser!!! Auch wenn man es am Anfang nicht glaubt ;)

Inzwischen sind wir so happy mt unserem kleinen ehemaligen schreikind und er läuft schon munter durch die Wohnung :)) dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann wie es vorher war.
Ich würde wegen schwangerschaftsdiabetes, zu viel Fruchtwasser und angeblichen riesenbaby eingeleitet und die Geburt hat nur zwei Stunden gedauert. Für mich und den kleinen war das alles viel zu schnell. Heute würde ich euch raten eine Einleitung wenn es geht zu umgehen. Die Natur weiß schon was sie macht und mein angebliches riesenbaby war dann doch ganz normal von Größe und Gewicht. Also nicht verunsichern lassen, er wurde x mal vermessen von verschiedenen Ärzten und jeder hat sich verschätzt.

So jetzt aber genug von mir denn jetzt geht es ja um euch, schönes auskugeln und eine schöne erste Zeit :)

 
4 Antworten:

Re: Alles gute vom Oktober 2016

Antwort von Sandra_1990, 37. SSW am 18.09.2017, 11:10 Uhr

Hallo.

Das ist aber lieb von dir, dass du an uns denkst

Die ersten Wochen bzw. Monate fürchte ich auch ein wenig. Is ja doch was ganz anderes dann 2 Kinder zu umsorgen, obwohl der Große eh schon im KiGa ist.

Schön dass sich alles eingependelt hat bei euch und dass er euch schön auf Trapp hält wo er doch schon läuft.

Das is immer blöd mit den ganzen Schätzungen. Bin aucv selber voll hin und hergerissen, weil die Kleine angeblich noch keine 2 kg hat. Hoffe mal dass sich die einfach alle vermessen haben und das Gewicht dann passt!!

Alles Liebe für den baldigen 1. Geburtstag von eurem Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gute vom Oktober 2016

Antwort von Ana_Banana, 37. SSW am 18.09.2017, 11:27 Uhr

Hallo,

danke für die lieben Worte. Alles Gute für Euch und Euren kleinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gute vom Oktober 2016

Antwort von Nastju am 18.09.2017, 11:40 Uhr

Wie lieb! Danke!
Ja, an die erste Zeit mit Baby blicke auch ich ungläubig zurück. Meine Tochter war zwar kein Schreibaby, aber hatte exakt die ersten 12 Monaten Koliken und hat gefühlt auf jede Gemüsesorte mit Bauchweh reagiert. Und wehe, sie wurde auch nur für eine Minute alleingelassen. Also kein Fall vom pflegeleichtem Baby. Und manchmal denke ich, was ist in dich gefahren, dass du noch ein Baby kriegst und das ganz freiwillig. Und dann gucke ich meine Tochter an, und ihre Fotos und denke, würde locker noch 100 von solchen kriegen.
Einleitung, so hoffe ich, werde ich umgehen. Ich habe auch schon sehr oft gehört, dass Babys durch die schnelle Geburt dann Schock kriegen, welches sich die ersten Monate besonders zeigt, jedoch gibt es wirklich Situationen, wo es notwendig ist. Nur leider haben auch die Ärzte keine Glaskugel um exakt zu wissen, ist es ein wirkliches Risiko oder Fehldiagnose/Schätzung. So ist es ja auch mit KS. Es ist irgendwie alles Fluch und Segen in einem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gute vom Oktober 2016

Antwort von Linde79, 38. SSW am 18.09.2017, 12:33 Uhr

Vielen lieben Dank und einen schönen ersten Geburtstag!
Mit meinem ersten Sohn begann die schöne Zeit mit ca. 10 Monaten, da wurde er so was von pflegeleicht.
Also, ich glaube dir, wenn du sagst: Alles geht vorbei!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.