Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastju am 13.10.2017, 6:30 Uhr

Ab wann Überweisung ins KH

Mädels ,
Ich war gestern zur Vorsorge "offiziell" das vorletzte Mal. Auch ich bin nun in der 38. SSW angekommen und theoretisch darf es losgehen. Sollte ich nicht schon eine Überweisung für das KH kriegen, zwecks Entbindung?
Der nächste FÄ-Termin ist 5 Tage vor ET.
Sonst war alles gut, Köpfchen dichtet gut ab, das Kerlchen war sehr aktiv beim CTG, keine Wehen.

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Überweisung ins KH

Antwort von zitronenaroma, 39. SSW am 13.10.2017, 7:12 Uhr

Huhu,
Die wirst du sicherlich nächstes Mal mitbekommen - sollte es davor losgehen, wird das KH dich ja trotzdem nehmen, die schicken ja keine Schwangere mit Wehen wieder weg nur weil die Überweisung bzw Einweisung nicht vorliegt Also mach dir keine Sorgen, passt schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überweisung ins KH

Antwort von sanny178, 38. SSW am 13.10.2017, 8:01 Uhr

Huhu,
bekommt man immer eine Überweisung? Ich bin im Krankenhaus angemeldet. Von einer Überweisung hat nie jemand geredet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überweisung ins KH

Antwort von Lili89, 40. SSW am 13.10.2017, 8:24 Uhr

Huhu,

Ich habe meine an meinem ersten Termin in diesem Quartal bekommen. Bei uns stellen Sie sie sogar eigentlich noch früher aus, aber ging wegen dem Quartalswechsel nicht.
Und es ist keine Überweisung sondern eine Einweisung. Sollte man allerdings ins KH fahren ohne diese, wird man ja nicht weg geschickt, sondern es muss halt nur nachgereicht werden.

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überweisung ins KH

Antwort von moma, 40. SSW am 13.10.2017, 8:25 Uhr

Ich hatte schon eine und ein Geburtsplanungsgespraech, ihr nicht????
Bekommt man doch meist ab 34.ssw, ich sollte wegen meiner Ss-Diabetes erst ab 37.ssw hin.
Hab jetzt wieder eine Ueberweisung vom FA gestern bekommen, damit die Ctg schreiben und mit mir wegen Einleitung sprechen, da Fruchtwasser grenzwertig war.
Warst du noch gar nicht zum Gespraech im KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überweisung ins KH

Antwort von nasti1004, 41. SSW am 13.10.2017, 8:49 Uhr

so wars bei mir auch... hab die Überweisung zum Gespräch und Einlieferung in der 34. Woche ausgstellt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überweisung ins KH

Antwort von Nastju am 13.10.2017, 9:02 Uhr

Ihr habt Recht, das heißt Einweisung. Für mich hat es aber immer was "mit sich einweisen lassen ", dass ich das Wort irgendwie aus meinem Hirn wohl verdränge.
Ja, ich weiß, die werden mich nicht wegschicken, nur mag ich schon alles bereit liegen. Am liebsten würde ich noch meinen Mann ein Mal ins KH bringen und ihm zeigen, wo er mich später anmelden muss. Habe immer das Gefühl, ohne mich schafft er das nicht. Dabei ist er, der ein abgeschlossenes Studium hat und nicht ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Überweisung ins KH

Antwort von nasti1004, 41. SSW am 13.10.2017, 9:11 Uhr

haha sooo gehts mir auch. Waren gestern im der Klinik und hab ihm nochmal alles gezeigt... von Cafeteria, Anmeldung und Kreissaal... und zuhause auch nochmal welche Tasche fürs Baby ist und wo was liegt falls ich was vergessen hab.
Haha aber ich glaub die merken das nicht dass wirs denen nicht zutrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.