Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 23.04.2018, 13:26 Uhr

8 Monate schon

Hallo ihr Lieben,
kaum zu glauben, aber unser Schatz wird heute schon 8 Monate alt. Von seinen anfänglichen Startschwierigkeiten merkt man nichts mehr. Gerade sitzt er neben mir und futtert genüsslich ein Stück Brötchen
Er dreht sich immer mal wieder, übt den Vierfüßlerstand und ärgert sich, dass das Krabbeln nicht so klappt und er eher rückwärts als vorwärts kommt . Liegen ist blöd, am liebsten sitzen und gucken.
Heute morgen hatte er 7905 g (Geburt 2300) und 68 cm (Geburt 41). Er macht sich also in jeder Hinsicht gut und wir sind einfach nur total happy und stolz auf ihn.
Was machen eure Mäuse?

 
5 Antworten:

Re: 8 Monate schon

Antwort von Ana_Banana am 23.04.2018, 13:54 Uhr

Hallo,

da hat er sich ja ordentlich gestreckt und mit dem Gewicht ist er auch super dabei. Schön zu hören, dass er sich so gut entwickelt . Ja, das mit dem Rückwärtskrabbeln kenne ich von meinen ersten beiden Kindern. Blöd, wenn das Spielzeug, das man greifen möchte immer weiter weg liegt. Da wurde dann ordentlich gemeckert.
Ida geht es auch sehr gut. Sie ist am Wochenende 6 Monate alt geworden. Nach dem anfänglichen Startschwierigkeiten mit Neugeborenensepsis ging es dann Bergauf. Vor zwei Wochen hatten wir die U5 8300g (4230g) und 69 cm (56 cm). Also, alles bestens. Wir haben vor ein paar Wochen mit Beikost angefangen, was mittlerweile ganz gut klappt. Mit dem Stillen habe ich seit ein paar Tagen Probleme. Sie hat Hunger, ich lege sie an, sie trinkt zwei Schluck und dann wird gebrüllt. Ich vermute, dass die oberen beiden Schneidezähne bald durchkommen und das sie deswegen Probleme hat.
Ida liegt am liebsten auf dem Rücken und brabbelt vor sich hin. Sie ist eine totale Labertasche. Bewegen mag sie sich nicht so sehr. Da ist sie eher von der gemütlichen Sorte. Bauchlage mag sie nicht und Drehen tut sie sich sehr selten and robben denkt sie noch nicht. Das wird aber bestimmt bald losgehen.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate schon

Antwort von tetris am 23.04.2018, 20:07 Uhr

Das ist schön, das er alles so schnell aufgeholt hat.

Unsere Kleine ist nun 7 Monate alt und ein zartes 7,1kg aber langes 71cm Kind heute habe ich die 68 Hosen und Bodys aussortiert.

Sie ist feinmotorisch ganz gut drauf, Pinzettengriff geht schon. Hat aber schwache Arme, also wird gerobbt. Vierfüßler geht nur ganz kurz.

Gebrabbelt und gequietscht wird gerne. Sie beschäftigt sich intensiv und ausdauernd mit allem was sie in die Hände und den Mund bekommt.

Essen und Trinken sind ihr nicht so wichtig, bzw alles andere ist wichtiger. Sie robbt manchmal während des Stillens alle 3-4 Schlucke weg. Das nervt mich.
Brei ist nur lecker wenn nicht gerade etwas anderes im Raum passiert. Nur Hirsekringel liebt sie und probiert gerne unser Essen.

Gerade hat sie den Mittagsschlaf entdeckt. Sie schläft also nur noch einmal am Tag für 3 Stunden. Und dann von 20-6.30 mit einigen Stillunterbrechungen im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate schon

Antwort von Lausemaus13 am 24.04.2018, 7:22 Uhr

Wow. 8 Monate schon. Luisa ist am Samstag 7 Monate geworden
Wir sind bei 70cm und 8700g. Ganz schön gewachsen die kleinen großen
Hier wird sich eigentlich den ganzen Tag gerollt. So langsam merkt man aber das sie unzufrieden wird nur auf einer Stelle zu liegen.
Mal sehen wann sie neues entdeckt. Vierfüßler etc. Übt sie noch nicht Aber ist auch schön wenns nicht ganz so schnell geht.

Beikost klappt mittlerweile prima. Als hätte sie nie was anderes gemacht. Von ihrer Milch hält sie nicht mehr so viel. Aber nachts schmeckt sie noch gut
Überhaupt sind die Nächte wirklich ätzend.
Aber wird schon irgendwann werden
Aber sie entdeckt auch gerade den Mittagsschlaf für sich. Wo dann mal so zwei Stunden Ruhe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate schon

Antwort von zitronenaroma am 24.04.2018, 12:52 Uhr

Unglaublich 8 Monate Ich weiß noch wie
wir hier alle vom ersten Oktoberbaby gelesen haben- toll, dass er sich so prächtig entwickelt Henry war am 16. 6 Monate alt. Heute hatten wir U5. Er wiegt 8760g und ist 73 cm lang. Seit ca 2 Wochen rollt er sich quer durchs Haus. Zur Zeit hat er eine Bronchitis und dummerweise hab ich mich angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate schon

Antwort von EmyErdbeer am 25.04.2018, 16:45 Uhr

Oh je, dann gute Besserung euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.