September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeMila am 27.10.2017, 10:44 Uhr

Winterfußsack ab wann?

Hey ihr Lieben,

Wann benutzt ihr für eure kleinen den winterfußsack?
Ich habe meinen Kleinen bis jetzt immer in eine Einschlagdecke gepackt und darüber noch eine Kuscheldecke. Er war immer schön warm, wenn ich ihn rausholte.
Heute haben wir 11 Grad (gefühlte 7)...
Was ziehe ich ihm dann an damit er nicht im winterfußsack schwitzt?
Langarmbody, Pulli, Hose, Socken, Mütze?
Und reicht dann der Sack alleine oder sollte ich eventuell noch eine dünne Decke drüber legen?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Winterfußsack ab wann?

Antwort von Flughörnchen am 27.10.2017, 15:00 Uhr

Das interessiert mich auch! Ich hab gar keinen Winterfußsack bis jetzt - reicht im Winter ein Wollwalkanzug mit Decke drüber in der normalen Kinderwagen Tasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterfußsack ab wann?

Antwort von lilpumkin am 27.10.2017, 16:14 Uhr

Hatte den Wintersack erst ab sitzendem Alter.
Das ist bei der Mini ja noch nicht der Fall. Wir haben ein Fell und momentan noch eine Decke und den "Deckel" der Kiwa Tasche. Wenn es kühler wird ein dickes Kissen. Und die Mini wird noch in einen warmen Fleeceanzug oder so gepackt. So ist zumindest bislang die Theorie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterfußsack ab wann?

Antwort von Lovie am 27.10.2017, 20:38 Uhr

Es kommt natürlich immer drauf an welche Temperaturen herrschen, Wind dazu, ist das Kind generell eher eine frostbeule oder ein Ofen?
Wie lange bleibt ihr draußen?

Im maxicosi hab ich jetzt schon den muckisack, aber fast immer offen.
Im kiwa fleecejacke und socken zusätzlich zum la body und strampler, als Unterlage hab ich so ein wattiertes pad, das kommt auch über die Beine da drüber dann fleecedecke und die kiwatasche hat ja auch noch den Deckel. Und Mütze natürlich.
Bei etwa 5° zieh ich dann dem Kind nen overall an, plus decke. Ab 0° overall, decke, dünnes Kissen.
Und minusgrade Fuß Sack in die kiwatasche, je nachdem wie viel minus es hat auch mal wärmflasche an die Füße.

Der Sack hat halt den Vorteil absolut winddicht und lückenlos zu sein, da zieht nix rein. Nachteil wenn es zu warm ist, kann man nicht mal eben ne Schicht wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterfußsack ab wann?

Antwort von Katl_80 am 27.10.2017, 21:33 Uhr

Wir haben gar keinen, hatten wir beim letzten Baby (im Oktober geboren) auch nicht.
Drunter liegt immer das Lammfell und wie viel ich ihr anziehe und an Decken drüber haue, mach ich nach Gutdünken.
Hab da keinen besonderen Plan.
5 Grad sind ja auch nicht gleich 5 Grad ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterfußsack ab wann?

Antwort von Steffi.88, Xx. SSW am 27.10.2017, 22:14 Uhr

Wir haben für den maxicosi einen FußSack, bislang aber noch nicht im Einsatz. Er hat entweder Jacke an und decke auf den Beinen oder einen FleeceOverall an. Das entscheide ich jeden tag kurzfristig.

Für den Kinderwagen haben wir keinen FußSack. Momentan hat er nur Body, dünnen Pulli, strampler, Socken, Mütze und Jacke an. Eine Decke auf den Beinen und den Deckel der Tasche drüber.
Für den Winter lassen wir uns zur Taufe ein Lammfell schenken und dann bekommt er auch im Kiwa einen Overall an. Alles andere entscheide ich spontan, je nachdem wie der Winter wird und was wir vor haben.

Hab ihn die letzten Tage auch mal in den Kiwa in Garten gestellt und hab ihn dann ohne Jacke, nur Mütze zusätzlich in eine Decke gewickelt und Deckel der Tasche drüber. Hat ihm auch gereicht, er hat super geschlafen, ich konnte im Garten arbeiten und er war danach super warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.