September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 26.10.2017, 19:41 Uhr

Wie viel pumpt ihr so ab??

Hey Mädels!
Ich wollte heute mal für den Notfall bisschen abpumpen und einfrieren. Damit ich dem Kleinen nichts wegnehme, hab ich nach dem Stillen abgepumpt und war total geschockt: habe aus beiden Brüsten (er trinkt immer an beiden pro Mahlzeit) gerade mal 20 ml rausbekommen. Da muss ich ja ewig pumpen, um ne Mahlzeit zusammenzubekommen ...
Wie viel bekommt ihr raus?
Und wenn ich einen Tag lang immer nach dem Stillen (ca. alle 2 Stunden) pumpe, muss ich dann die Pumpe jedes Mal sterilisieren oder reicht es, sie auszuspülen und abends dann auszukochen?
Ich weiß, dass das Kind beim Stillen viel mehr rausbekommt, als beim Pumpen-mein Kleiner nimmt auch gut zu, aber ich hätte trotzdem auf mehr gehofft.

 
4 Antworten:

Re: Wie viel pumpt ihr so ab??

Antwort von Lovie am 26.10.2017, 20:28 Uhr

Ich krieg auch nicht viel raus. Pumpe wenn ich Zeit und Lust hab ab und zu bissl, etwa 15 Minuten pro Brust.
Letztes mal war das gesamt 50ml, heute 80ml.
Generell Pumpe ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel pumpt ihr so ab??

Antwort von Chrysopteron, xx. SSW am 26.10.2017, 21:03 Uhr

Ich habe bisher noch nicht mit Pumpen angefangen, werde das Mitte November in Angriff nehmen - Ende Wochenbett und Beginn Glühweinsaison

Bei der Großen habe ich einfach, wenn ich pumpen wollte, abends vorher 2-3 alkoholfreie Pils getrunken - da konnte ich meist morgens schon ordentlich was rausholen.
Habe dann auch erst gepumpt, wo ich eh quasi übergelaufen bin und habe dann Kind leertrinken lassen - die holen ja noch Liter raus, wenn alles Gepumpe längst nix mehr nutzt...
Dann morgens nochmal ein paar Tassen Fencheltee und nachmittags wieder gepumpt und schwups hatte ich 1-2 Mahlzeiten für z.B. ne Hochzeit, wo ich mal Sekt mittrinken wollte oder Wein zu nem tollen Essen... Oder eben Weihnachtsmarkt!

Nach dem Stillen Pumpen kenne ich nur, wenn man regelmäßig abgepumpte MuMi braucht oder generell die Milchmenge steigern möchte...
Für gelegentliche Exzesse taugt meine Methode super!

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel pumpt ihr so ab??

Antwort von Chrysopteron, xx. SSW am 26.10.2017, 21:03 Uhr

Ich habe bisher noch nicht mit Pumpen angefangen, werde das Mitte November in Angriff nehmen - Ende Wochenbett und Beginn Glühweinsaison

Bei der Großen habe ich einfach, wenn ich pumpen wollte, abends vorher 2-3 alkoholfreie Pils getrunken - da konnte ich meist morgens schon ordentlich was rausholen.
Habe dann auch erst gepumpt, wo ich eh quasi übergelaufen bin und habe dann Kind leertrinken lassen - die holen ja noch Liter raus, wenn alles Gepumpe längst nix mehr nutzt...
Dann morgens nochmal ein paar Tassen Fencheltee und nachmittags wieder gepumpt und schwups hatte ich 1-2 Mahlzeiten für z.B. ne Hochzeit, wo ich mal Sekt mittrinken wollte oder Wein zu nem tollen Essen... Oder eben Weihnachtsmarkt!

Nach dem Stillen Pumpen kenne ich nur, wenn man regelmäßig abgepumpte MuMi braucht oder generell die Milchmenge steigern möchte...
Für gelegentliche Exzesse taugt meine Methode super!

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel pumpt ihr so ab??

Antwort von gretawa am 28.10.2017, 2:28 Uhr

Liebe Lovie
Bin gerade auch seit 3 Tagen am ausprobieren. Am besten gehts bei mir am frühen Morgen bevor mein Kleiner stillt. Dann kriege ich bis zu 50-60ml total.. das scheint irgendwie zu klappen.
Somit muss ich etwa 2x pumpen um eine/zwei Notfall-Mahlzeit zu haben...
Ich pumpe mit einer elektrischen Medela-diese schreiben, dass man es jedes Mal nach dem Benützen mit Seife wäscht und warm ausspühlt und 1x pro Tag sterilisiert (auskocht..) Ich mach das so...
Bin aber froh um andere Meinungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.