September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind am 16.10.2017, 6:04 Uhr

Ungleiche Milchproduktion 😒

Hallo liebe Mitmamas,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Meine recht Brust produziert bedeutend mehr Milch als die linke. Ich wechsle bei jedem Stillen die Seite und während links alle zwei Intervalle "gut gefüllt", aber noch angenehm weich ist, platzt rechts jedes Mal fast aus allen Nähten und schmerzt, obwohl sie erst dran war.
Jemand eine Idee, wie ich das angleichen kann? Milchreduzierende Maßnahmen fallen ja sicher flach, denn links möchte ich auf keinen Fall weniger. Und Abpumpen oder Ausstreichen sendet sicher dir falschen Signale an die rechte Brust, oder?

 
3 Antworten:

Re: Ungleiche Milchproduktion 😒

Antwort von Lovie am 16.10.2017, 7:56 Uhr

Dass eine Brust mehr produziert als die andere, ist normal.

Helfen kann, wenn du die schlechte Seite öfter und länger anlegst, die gute Seite nur noch jedes zweite mal bzw nur so lange bis der Druck nachlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungleiche Milchproduktion 😒

Antwort von gespenst am 16.10.2017, 8:52 Uhr

Das ist bei mir auch so! Und die mehr produzierende Seite ist leider auch die Seite, die immer gleich nen Milchstau hat, wenn sie mal nicht drankommt! Ein Teufelskreis ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungleiche Milchproduktion 😒

Antwort von Wildkind am 16.10.2017, 9:29 Uhr

Die Hebamme meinte eben, ich soll direkt nach dem Stillen kühlen, damit nicht so viel Milch einschießt. Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.