September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia92 am 14.03.2018, 10:58 Uhr

Umdrehen

Hallo
Mein Kleiner (genau 6 Monate alt) dreht sich seit ca 1 1/2 Monaten selbst über die linke Seite vom Rücken auf dem Bauch. Er kommt aber nur über links auf den Bauch und auch nicht mehr zurück. Nach ein paar Minuten steckt er dann den Kopf in den Boden und quengelt bis man ihn zurück dreht. Mit ein wenig Hilfe schafft er das drehen auch über rechts auf den Bauch. Zurück auf den Rücken hat er von selbst keine Idee wie er zurück kommen könnte. Er spielt auch nicht mit seinen Füßen wie die meisten anderen babys in seinem Alter.

Ich weiß jedes Kind entwickelt sich anders, aber langsam find ich es seltsam dass er scheinbar so gar keine Fortschritte mehr macht wenn es ums drehen geht. Würd ihm so gern helfen... Ansonsten entwickelt er sich toll!

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich mit ihm üben könnte
Lg

 
5 Antworten:

Re: Umdrehen

Antwort von Mara_Kiri am 14.03.2018, 11:32 Uhr

Huhu,

Hier ist es das Gleiche. Seit ca. 2 Monaten dreht sich meine ebenfalls immer nur über Links vom Rücken auf den Bauch. Zurück ist dann nur Zufall und kommt selten vor. Über rechts habe ich noch nie gesehen, glaube ich. Wenn, dann war es auch mit Zufall.

Das kommt schon, wenn sie soweit ist, denke ich. Momentan ist Robben/sich auf glattem Boden im Kreis und rückwärts Schieben viel interessanter. Tipps habe ich daher leider auch keine für dich. Außer vielleicht Abwarten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von Naddelinchen am 14.03.2018, 13:56 Uhr

Vom Bauch auf Rücken konnte er mit 3 Monaten, seit 1 Woche (also 5,5 Monate alt) kann er sich nur noch von Rücken auf Bauch drehen, jedoch beide Seiten gleichermaßen, da gibt's keine bevorzugte. Hier quengelt er auch nach kurzer Zeit, nachdem er sich gedreht hat, mit Kopf in die krabbeldecke drücken und mit dem Arsch in der Luft einfach zu komisch
Er versucht auch ständig zu robben bzw krabbeln aber kriegt den Kopf nicht hoch. Er interessiert sich nur für seine Füße wenn er auf meinem schoß sitzt, dann lässt er sich vornüber kippen und hält die Socke fest. Sonst spielt er nicht mit seinen Füßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von Drejka am 14.03.2018, 14:01 Uhr

also unsere kleine macht es auch nur über eine Seite. Aber bei ihr klappt auch das zurück drehen. Das macht sie seit 3 Wochen meine ich.
Ich habe immer ein Spielzeug auf die Seite gelegt dass sie dann haben wollte. Aber ich glaube sie machen das wann sie wollen. Und irgendwann klappt alles. Also kein Stress. Irgendwann macht er auf einmal ganz viel Neues und du bist wirst erstaunt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von utina88, 9. SSW am 14.03.2018, 21:40 Uhr

Meiner interessiert sich nur Spielsachen und Gegenstände.sitzen kann er noch nicht allein.rücken aif bauch drehen kein Problem.umgekehrt liegt seine Arme immer im weg und kommt nicht wieder zurück wenn dann nur Zufall und das mit 7monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdrehen

Antwort von rgb am 15.03.2018, 18:22 Uhr

Jedes kind macht anders seine Fortschritte. Vielleicht passiert bei ihm mehr auf der geistigen Ebene als in der Motorik.
Unserer ist eher kleiner und leichter dafür robbt er nun etwas vorwärts und dreht sich seit er 17 wochen alt war von Rücken auf Bauch und zurück. Von Bauch auf Rücken macht er selten denn das ist ihm zu langweilig ;)
Seit 2 monaten hat er gekämpft um vorwärts zu kommen endlich klappt das. Jetzt soll bitte das brei essen wieder besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.