September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 31.10.2017, 12:03 Uhr

Trageberatung absolviert

Ich hatte ja letztens geschrieben das Mini in der Trage weint. Das hatte sich zwar gegeben, aber ich hab mich trotzdem ein bisschen unsicher gefühlt, ob das die richtige Trage für uns ist. Zusätzlich wollte ich gerne mit einem Tuch tragen und war schon mit der Größenauswahl überfordert.
Deswegen waren Mini und ich am Freitag bei einer Trageberatung.
Es war super. Wir haben direkt danach ein Tuch bestellt und heute zum ersten Mal benutzt. Sie ist sofort eingeschlafen
Und ich weiß jetzt auch das unsere Trage gut für uns geeinigt ist.
Insgesamt fühle ich mich viel sicherer beim Tragen und kann das nur empfehlen!

 
3 Antworten:

Re: Trageberatung absolviert

Antwort von Anja86bt am 31.10.2017, 20:31 Uhr

Ich hab auch letzte Woche eine trageberatung gemacht und fand das super. Ich hatte ja gar keine Ahnung wie viele Möglichkeiten es da gibt!
Wir haben uns dann für eine kokadi entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung absolviert

Antwort von BrokenHeart1983 am 31.10.2017, 22:01 Uhr

Freut mich, dass ihr für euch eine geeignete Möglichkeit zum Tragen gefunden habt.

Aus dem Freundeskreis hab ich leider weniger Tolles über solche Beratungen gehört. Die meisten meinten, man probiert eins nach dem Anderen, weiß nicht, quengelt das Kind nun, weil es die Trage unbequem findet oder weil es was anderes hat... man kann keine Trage länger testen (vielleicht wird die total bequeme Trage nach 1 Kilometer doch unbequem...) und viele meiner Freunde fühlten sich einfach nur erschlagen von der Masse an Angeboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageberatung absolviert

Antwort von Katl_80 am 02.11.2017, 10:16 Uhr

Cool! Das freut mich, dass euch die Beratung so viel gebracht hat!

Mich hätte das Über-Angebot wahrscheinlich erschlagen. Daher war ich froh, dass ich bei einer Freundin ein Tuch und bei einer anderen eine Mei Tai testen konnte.
Habe mich für die Mei Tai entschieden und bin sehr glücklich damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.