September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 27.07.2019, 16:46 Uhr

Töpfchen / Klo

Und da ist der Tag, an dem mein kleiner Sohn auf die Frage "Musst du Pipi machen?" mit einem lautstarken "JAAAAA" antwortet, aufs WC rennt, seinen Aufsatz aufs Klo legt und dann tatsächlich Pipi macht. Und das ganze 3mal heut. Und gestern hat es auch schon 1mal geklappt (dachte an Zufall). Ich fass es nicht, bin so stolz und gleichzeitig traurig, dass mein Baby so schnell groß geworden ist.
Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Kleinen doch lernen. Kann natürlich grad auch nur ne Phase sein, aber ich hoffe es geht so weiter mit dem Klogang.
Sorry, will keine "Angeber-Mami" sein aber musste das nur grad los werden freue mich einfach so :)
Wie läufts beim Rest, glaube es sind schon einige aufm Töpfchen oder?

 
6 Antworten:

Re: Töpfchen / Klo

Antwort von gespenst am 27.07.2019, 18:58 Uhr

Wow, cool! * Neid *
Wieso sollte man nicht mal ein bisschen "angeben" dürfen, wenn die Kinder was Tolles leisten? Ist doch voll ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen / Klo

Antwort von ulli_123 am 27.07.2019, 19:52 Uhr

Er hat schon einmal gros im topf gemacht... Er sagt auch bescheid, dass er kacka muss, wenn ich ihn dann frage Töpfchen, kommt ein klares nein, wenn ich beharrlich werde, wird er wütend also Meiner ist noch nicht ao weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen / Klo

Antwort von Steffi.88 am 27.07.2019, 21:16 Uhr

Super, das klingt toll! Ich hoffe, dass das bei euch weiterhin so gut klappt!

Wenn man ihn fragt ob er Pipi muss, kommt hier auch meist ein ja und es kommt auf dem Klo tatsächlich was. Da strengt er sich richtig an und ist selbst mega stolz, wenn es klappt Das machen wir meist abends, wenn wir uns Bettfertig machen, klappt auch schon relativ lange.

Von alleine kommt hier aber gar nichts. Aber Windel wechseln im Allgemeinen ist hier aktuell der reinste Kampf

Ich wollte es mal versuchen ihn im Garten nackt laufen zu lassen und ein Töpfchen hinzustellen, habe es aber bislang jedes mal vergessen denn vor kurzem lief er nackt und ging jedes mal zum pinkeln an den Gartenzaun vom Nachbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen / Klo

Antwort von Lovie am 27.07.2019, 21:18 Uhr

Ja, hier seit Weihnachten immer mal wieder. Zu Hause macht sie ihren stinker eigentlich immer ins Klo, sagt auch bescheid und flitzt los.
Pipi ab und zu. Das klappt draußen ohne Windel aber sehr gut. Da steht sie dann auf und geht im Freibad drei Schritt zur Seite und macht Pipi, oder auch mal stinker... Ich hab immer hundetüten dabei :-D
Sie kann sich anhalten, letztens habe ich eine Windel vergessen mitzunehmen und hab sie dann gebeten, vor der Autofahrt noch zu pinkeln, hat sie auch gemacht. In der halben Stunde Heimweg rief sie dann "ich muss pinkeln!", ich konnte aber nicht anhalten, Autobahn, und hab gesagt dass es grad nicht geht und sie warten muss. Kaum angehal2und abgeschnallt hat sie gepieselt.
Also hier zwar noch weit von "trocken" entfernt aber für das Alter sehr gut dabei. Dafür ist die große mit 4 noch immer nicht trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen / Klo

Antwort von Naddelinchen am 28.07.2019, 7:52 Uhr

Wooooow anhalten in dem Alter ist ja mal der Wahnsinn! Toll.
Ja trocken sein ist hier auch sehr weit entfernt aber er ist so stolz auf sich und es macht ihm Spaß - also machen wir es weiter so. Im Sommer ist es ja auch einfach :)
Hier wird auch im Freibad gepieselt, wenn er muss steht er auf, stellt sich ans Ende der Decke und pieselt in die Wiese, wobei ich ihn schon öfter sagen muss "bitte weiter weg sonst treten wir alle rein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen / Klo

Antwort von Katl_80 am 28.07.2019, 17:42 Uhr

Ich reihe mich in der Fraktion der "Neider" mit ein - unsre ist da gefühlt noch Lichtjahre von entfernt
Wenn sie keine Pampers trägt, dann läuft es irgendwann genau dort, wo sie grad steht - Planschbecken, Hof, Bad, Küche.....

Wenn es wie bei der Großen ist, dann dauert es auch noch über ein Jahr... und das dann auch wirklich nur tagsüber.
Bis es nachts geklappt hat, war sie knapp 6.
War so/ ist so... nicht schlimm

Ich freu mich für alle, bei denen es schon so früh klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen?

Ich frage mich wann es sinnvoll ist mit dem "aufs Töpfchen gehen" anzufangen. In meiner Krabbelgruppe sind nun schon 3 Mädels, die ihre Kinder aufs Töpfchen bzw den Aufsatz für Toilette setzen. Irgendwie sagt mein Kopf dass sowas noch zu früh ist. Sie kann mir ja nichtmal ...

von KK64 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.