September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 04.01.2018, 21:45 Uhr

Stimmung

Hallo ihr!
Das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber habt ihr auch noch immer noch so ein Gefühlschaos?
Meistens geht's mir zwar schon gut aber die letzten zwei Tage sind wieder der Horror und heute war ich nur am heulen. Was mich genau bedrückt kann ich aber nicht zuordnen. Klar die kleine war etwas anstrengend und nachdem die Oma heute wieder versucht hat sich mit ihr zu beschäftigen musste ich sie über eine Stunde beruhigen und tragen und das zerrt schon an den Nerven aber das würd ich jetzt als den ganz normalen Wahnsinn einordnen. Irgendwie bin ich auch furchtbar sauer aber keine Ahnung warum genau.
Außerdem hab ich Grad absolut keine Energie und besonders morgens ist es ganz schlimm mit Kopfweh und so.

Ich habe morgen einen Termin beim FA und bin echt am überlegen ob ich das ansprechen soll oder ob es einfach am Wetter bzw der Jahreszeit liegt weil nach 4 Monaten sollten sich die Hormone doch wieder beruhigt haben oder?

Wie geht's euch da grade?
Ich weiß natürlich dass ihr mir hier nicht helfen könnt und das ich noch etwas arbeit vor mir habe die Geburt auf zu arbeiten, aber ich hab echt schon Angst dass ich bald mal am Rad Dreh. Vor der Geburt war ich doch ganz anders.
Dachte echt nicht dass ich mich da mal so anstelle aber es fällt mir im realen Leben da echt schwer drüber zu reden. So mit "Schwächen zugeben" hab ichs irgendwie nicht.

 
4 Antworten:

Re: Stimmung

Antwort von Katl_80 am 04.01.2018, 22:18 Uhr

Hey.

Fühl dich mal gedrückt! Ich glaube, dass die Lebensumstellung, der Schlafmangel, die Liebe zum Baby, die Hormone, ach und so vieles mehr mit rein spielen, wie es dir (uns) gerade geht.

Ich würde das morgen auf jeden Fall beim FA ansprechen! Der hat sicher Tipps, auf die wir gar nicht kommen würden.
Da bist du ja auch nicht die erste, die mit diesen Problemen aufwartet. Nimm die Hilfe von ihm an! Das hat nichts mit Schwäche zu tun!

Ich hab am 30.12. vor lauter (psychischem) Stress einen Streit mit meinem Mann vom Zaun gebrochen. Da musste auch irgendwie alles mögliche raus.
Das ging soweit, dass er (richtig stinkig) meinte, ich solle mir mal ne Auszeit gönnen. Haben dann nochmal in Ruhe darüber geredet und jetzt fahre ich wirklich für drei Tage mit meiner Großen zum Snowboarden. Da weiß ich ganz sicher,.dass ich wieder "runterkomme".

Ich denke, dass solche Auszeiten ganz wichtig sind. Und klar,.jetzt klappt es leider bei euch auch grad nicht so gut mit der Betreuung durch die Oma, aber das ändert sich bestimmt ganz schnell wieder. Und dann schaufel dir mal ein paar Stunden frei und geh z.B. zur Massage o.ä.
Wir dürfen nicht immer ausschließlich an die anderen denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von rgb am 05.01.2018, 8:33 Uhr

Guten morgen

Ich würde es auch (kati geschrieben hat) drm Fa sagen. Manchmal steigert man sich unbewusst in einen gedanken hinein und er kann vielleicht mit sehr wenig bereits deine anspannung nehmen.

Ist dein eisenwert okay?

Ich bin im allgemeinen schon entspannt und ausgeglichen aber es gibt tage an denen bin ich dauer gereitzt. Dies betrifft vorallem meinen mann. Ich gebe mir eine riesen Mühe bei der grossen etwas mehr geduld zu haben und nicht gleich stinkig zu sein dafür explodiere ich dann regelmäßig bei sachen die mein mann "angestellt" hat.
Oder der kleine wacht nachts auf und ist irgendwie wütend am schreien, will den schnuller nicht lässt sich nur mit tragen beruhigen und ich möchte doch einfach mal in ruhe 2-3h schlafen. Da werde ich echt sauer und es deprimiert mich weil ich auch weiss, dass das nun eben wieder so geht mit einem baby und ich da sein muss und nicht einfach das ding ausschalten kann. Da folgt kurz das totale tief. Dann baue ich mich wieder auf und das hält dann ein paar Tage und bald geht es wieder von vorne los.

Es ist auch eine geduldsprobe die anfangszeit. und ich weiss von mir, dass ich nicht der aufopfernderne typ mutter bin. Ich brauche auch sehr viel zeit mit mir alleine und das kommt jetzt natürlich viel zu kurz.
Ich nehme meine gefühlswelt gerade so wie sie ist und versuche mich davon nicht zu fest leiten zu lassen.

Vielleicht hilft es dir auch einfach so zu sein wie du gerade bist ohne gross zu hinterfragen, ob normal oder nicht. Einfach versuchen darüber zu stehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Ljanka am 05.01.2018, 11:43 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Manchmal braucht man einfach einen Stube (oder einen Schlag) in die richtige Richtung und da bin ich so froh über dieses Forum!

Ich habe mich heute getraut mich dem Arzt an zu vertrauen und er hat wirklich total nett reagiert! Er schließt vorerst eine Wochenbettdepression aus und hat mir jetzt was pflanzliches verschrieben. Zusätzlich soll ich noch Kräuterblut nehmen speziell wenn ich meine Mens habe damit ich genug mit Eisen versorgt bin.Das soll ich ein Monat nehmen. Wenn es dann nicht besser ist soll ich noch einmal kommen damit er ein Blutbild machen kann.
Außerdem hab ich mich auch getraut es meiner Mutter zu erzählen die heute wiedermal einen Mutterinstinkt bewiesen hat denn ohne irgendetwas zu ahnen hat sie mir auf WA geschrieben ob ich eh klar komm oder Mamarat brauche

Ein auf die Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Katl_80 am 05.01.2018, 14:15 Uhr

Das ist ja süß von deiner Mutter =)
Toll, dass du da so viel (auch moralische) Unterstützung bekommst!

Und siehst du, das hat sich doch ausgezahlt, dass du mit dem FA gesprochen hast. Das mit dem Eisen nehm ich mir auch gleich mal zu Herzen - vielen Dank für den Tipp ;-)

Dann hoffe ich fest für dich, dass du dich bald fitter fühlst! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.