September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 08.02.2020, 14:48 Uhr

Spielturm

Hallo ihr lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut und alle sind halbwegs fit

Eine Frage an die Mamis mit Garten. Habt ihr einen Spielturm (Rutsche Schaukel Sandkasten etc) im Garten?
Mini liebt es im Sand zu Schaufeln und zu rutschen/klettern. Wir sind fast täglich am Spielplatz und überlegen eine Kombi aus Rutsche, Schaukel, Sand im Garten aufzustellen. Wie sind eure Erfahrungen? Was spricht eurer Meinung nach dafür, was dagegen? Zahlt es sich aus oder wird es den kleinen irgendwann langweilig und das Teil steht unnütz da? Ist ja doch ne schöne Investition.
Wir wollen zwar weiter auch auf den Spielplatz gehen und der ist bei uns auch gleich um die Ecke aber irgendwie denken wir uns es wäre schön wenn sie im Garten auch beschäftigt wäre wenn wir grillen oder im Garten arbeiten.
Sie hat aber auch noch diverse Autos, Rasenmäher die ihr auch Spaß machen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Spielturm

Antwort von Lovie am 08.02.2020, 15:26 Uhr

Wir haben ein stelzen Haus Marke Eigenbau mit rutsche, einen Sandkasten, eine Nest Schaukel und 2 normale schaukeln, eine Karussellwippe und diverse Fahrzeuge.
Und ein Trampolin. (und im Sommer einen kleinen Pool)
Wir waren nun lange nicht mehr im Garten, es war mir einfach zu kalt. Diese Woche haben wir das erste Mal wieder Spielplatz besucht seit November oder so. Und heute waren sie im Garten zwei Stunden.
Gebaut haben wir das Ding vor 2 Jahren, und es ist immer noch hoch im Kurs. Ich geh davon aus, dass die Kinder irgendwann als Teenie mal zum ersten Mal drin rauchen oder knutschen und auch mal drin übernachtet wird, da es sehr geräumig ist.

Wir gehen trotzdem oft Spielplatz, weil ich dort nichts im Garten arbeiten muss :-D
Aber im Sommer ist unser hausspielplatz Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm

Antwort von Muffin2014 am 08.02.2020, 15:30 Uhr

Wir haben einen im Garten. Das war so ziemlich die erste Anschaffung für draußen, als wir vor 3 Jahren das Haus gekauft haben.
Wir haben einen halbhohen, dass war mir für meine Nerven wichtig
Mit kleinem Häusschen drauf, Rutsche, Schaukel und Kletterwand.
Theoretisch mit Sandkasten drunter, den haben wir aber nicht gebaut, da der viel zu klein für die beiden Jungs wäre. Eine Sandkiste haben wir extra.
Bis jetzt hat es sich gelohnt.
Sie haben oben ein Schiffslenkrad dran und "verreisen" dann immer.
Ich kann sowas empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm

Antwort von Ernakuh am 08.02.2020, 17:29 Uhr

Hello

Habem eines und es wird fast täglich genutzt wenn es nicht regnet. Wir haben auch Schaukel und Sandkasten und in meiner Vorstellung liege ich im Sommer mit topfigur auf meiner Terrasse während e buddelt oder plantscht und f setze ich in den waschekorb mit Wasser:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm

Antwort von Lovie am 08.02.2020, 19:34 Uhr

Ja, fantasiereisen sind ja gut fürs Gemüt, gell :-pppp

Ich stelle mir das auch oft so vor, aaaber im Endeffekt bin ich ständig am rödeln im Garten (außer ich lade mir Mamas mit Kindern ein zmund Ratsche dann).

Für diesen Sommer habe ich mir aber fest vorgenommen, zu lesen!! Wofür axkert man denn immer wenn nicht, um es sich dort auch mal gut gehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm

Antwort von Steffi.88 am 08.02.2020, 21:29 Uhr

Wir haben keinen festen Turm, sondern haben uns damals für ein Quadro Klettergerüst entschieden. Liegt zwar preislich auch sehr hoch, aber wir bauen es jedes Jahr neu auf oder auch während des Sommers mal um und die Kids sind immernoch begeistert davon. Im Winter bauen wir es allerdings ab, obwohl es das laut Hersteller auch aushalten würde. Aber so ist es dann im Frühling auch mit dem Aufbauen wieder einfacher.

Zusätzlich haben wir eine Schaukel, einen Sandkasten und ein Trampolin. Natürlich noch diverse Fahrzeuge und bei schönem Wetter ein Planschbecken (in das sie reinrutschen).

Auch wir gehen öfter auf den Spielplatz oder unsere Kids gehen zu den Kindern in der Nachbarschaft um dort zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.