September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 23.03.2019, 19:53 Uhr

Sonnenbrille

Ich bräuchte mal Erfahrungen / Rat:

Selbst trage ich welche mit Sehstärke. Worauf achtet ihr beim Kauf bzw findet ihr die Minis brauchen schon welche?

 
9 Antworten:

Re: Sonnenbrille

Antwort von Ilulissat am 23.03.2019, 20:05 Uhr

Unser Kleiner hat eine, da wir im Skiurlaub waren und die UV-Strahlung in den Bergen ja erhöht ist.
Ich denke, die Kleinen benötigen sonst nicht unbedingt ne Sonnenbrille. Mir war bei ihm (und auch unserer Großen) wichtig, dass sie gut abdecken und Sportbrillen sind, d.h., die Gläser halten was aus und gehen nicht so schnell kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von Mara_Kiri am 23.03.2019, 20:09 Uhr

Wir haben erstmal nur eine billige von dm gekauft. Denn Madame lässt sie sich nicht aufsetzen und haut sie gleich wieder runter sie dient quasi erstmal zum Gewöhnen. Das Wort dazu hat sie zumindest schon mal gelernt (Bille).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von Fee0917 am 23.03.2019, 20:43 Uhr

Das war eines meiner Bedenken, dass die günstigen Modelle splittern und Mini sich verletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von ulli_123, 32. SSW am 23.03.2019, 21:08 Uhr

Ich hätte eher Angst, dass das mehrfache tragen einer Sonnenbrille den augen schadet.
Ich wüsste wirklich nicht, wozu kleinkinder soetwas "brauchen"... Klärt mich gerne auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von lilpumkin am 23.03.2019, 22:22 Uhr

Wir sind viel mit dem Rad unterwegs, mit Mini hinten im Sitzen bei mir. Wenn die Sonne stark scheint und/oder der Wind stark weht, fordert sie die Brille ein.
Wir haben auch die Brillen von dm. Haben diese mit den weichen Bügeln, passt sich besser an und ist nicht so hart. Vor allem unter dem Helm...
Haben wir bei der Großen auch so gemacht, hat ihren Augen bislang nicht geschadet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von Mara_Kiri am 24.03.2019, 9:24 Uhr

Ich gehe davon aus, dass eine Brille mit CE Kennzeichen nicht zersplittert. Aber natürlich kenne ich nicht die genauen Anforderungen eines Produktes, damit es ein solches Kennzeichen erhalten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von Ernakuh am 24.03.2019, 9:49 Uhr

Ich bin glücklich dass die Mütze mittlerweile aufbleibt und sie bei Kälte nach Handschuhen verlangt. ... wenn wir die Sonnenbrille ausprobieren brüllt sie. Irgendwann wird soe sie akzeptieren. P s so ist es auch mit dem Helm. .. mega Theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von Katl_80 am 24.03.2019, 12:52 Uhr

Wir haben noch eine von der Großen, deshalb weiß ich nicht mehr, woher die war.
Sie hat weiche Bügel und ist insgesamt biegsam. Gerade beim Radeln (Wind und Sonne) und im Skiurlaub (UV-Strahlung) finde ich das sehr wichtig.

Im Sommer hier und auch am Strand nutzen wir eher einen Sonnenhut mir Krempe vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille

Antwort von funkahobbes am 26.03.2019, 13:44 Uhr

Wir hatten für den Großen eine gekauft als er 4 Monate alt war, weil wir viel am See waren und das Wasser doch auch von unten blendet.
Kostet 30€ beim Optiker, Gläser sind gut und bruchsicher.
Ansonsten reicht in meinen Augen ein guter Sonnenhut bzw melden sie sich schon, wenns zu sehr blendet. Würde aber immer zum Optiker gehen, Kosten halten sich ja in Grenzen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.