September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 14.10.2019, 20:17 Uhr

Schlafenszeiten

Hallo liebe Mamis

Ich hoffe es geht euch allen gut

Unsere Mini ist soweit gut in der Kita eingewöhnt jedoch kämpfen wir nach wie vor mit ihren Launen am Nachmittag. Ich bin mir zu 100% sicher dass sie einfach zu wenig Schlaf bekommt aber vor der Zeitumstellung möchte ich jetzt nicht mehr viel am Rhythmus herumbasteln bzw schläft sie mir nach der Kita nicht noch einmal und abends bekomm ich sie irgendwie auch nicht früher in den Schlaf bzw muss ich seit kurzem wieder im dunklen neben ihr sitzen und das dauert dann auch gerne mal 60-90 Minuten,

Mich würde nur interessieren wie eure gerade schlafen und wie der Vergleich zu hause/Kita ist.

Hier ist es so
Zu hause:
Ca 19.30 bis 07.30 Uhr
Ca 12.30 bis 15.00 Uhr
Kita
Ca 19.30 bis 06.30 Uhr
Ca 12.00 bis 13.30 Uhr

Wünsche euch einen schönen Abend
Lg

 
8 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Lovie am 14.10.2019, 20:35 Uhr

Plus minus 30 minuten:

19:30-06:00

12:30-14:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Ernakuh am 14.10.2019, 20:45 Uhr

Hier ist momentan irgendwie alles dabei. ..
Ins bett geht es so um 19:45 ....oder schon 18:45..je nach dem ob es mittagschlaf gab.

Aufstehen 6:30 bis 8.

Mittagschlaf. ... lass ich sie höchstens bis 15 uhr machen oder 2 Stunden.
Ich genieße aber momentan das: kein Druck haben mit schlafen ... muss ja nicht aufstehen oder zur Arbeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Steffi.88 am 14.10.2019, 21:06 Uhr

Nachts schläft er ca
19:45/20:30 bis 6/max. 7 Uhr.

Und mittags
Zuhause 13 - max. 15 Uhr
Krippe ca. 12 - 13:45/14 Uhr

Leider klappt es abends nicht früher mit dem schlafen und wenn doch mal, ist er früh schon um 5 wach - darauf kann ich dann auch ganz gut verzichten

Aber wir hatten leider schon immer einen Wenigschläfer und Frühaufsteher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Katl_80 am 14.10.2019, 21:48 Uhr

Wir haben zurzeit gar keinen Rhythmus.
Abends zwischen 18:30 und 21:00 Uhr einschlafen. Die Nächte gehen nicht ohne mich oder meinen Mann... Sie braucht unsre Nähe, wir schlafen abwechselnd bei ihr im Zimmer (mit ihr) auf der Couch.
Morgens zwischen 7 und 9 Uhr wach.

Tagsüber ist es okay. Sowohl in der KiTa als auch daheim macht sie 1,5 bis 2,5 Stunden Mittagsschlaf. Auswärts nicht.

Sie ist/ wird aber auch krank - vielleicht - sie hustet jetzt zusätzlich zum Dauerschnupfen.
Und die Finger sind permanent im Mund... Zähne?!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von venice am 14.10.2019, 22:00 Uhr

Er ist nur zuhause und schläft ca.
21:00 - 7:00
Manchmal kein Mittagsschlaf, sonst ca. 1 - 1,5 Stunden. Dann wirds abends aber gern auch 22 Uhr.
Bin bin neidisch auf alle, deren Kinder 12 Stunden oder mehr Schlaf brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 14.10.2019, 22:29 Uhr

Guten abend,

Bei uns ca 20:00-6:30/6:45, selten 7:00

Mittags Krippe ca 12:00-13;30/14:00
Mittags daheim ca 13:00-14:00

Mittags daheim ist mega schwierig und oft schläft sie nur 45 min, aber besser als nix, sie braucht es auch echt noch

Abends beginnen wir gegen 19:00 mit umziehen usw, bis sie schläft muss ich oft lange dasitzen und singen. Zt schläft sie schneller, aber im arm, und gehen darf ich nicht...

Freut mich, dass bei euch die Krippe soweit gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von MarLen17 am 17.10.2019, 8:23 Uhr

Ja bei uns ist auch grad sehr viel Mama angesagt. Besonders nachts und das kenne ich von ihr eigentlich überhaupt nicht.

Seit sie in der Kita ist, ist sie aber auch dauererkältet. Das wird sicher auch mitspielen. Ich hoffe das wird wieder mal etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Muffin2014 am 17.10.2019, 13:13 Uhr

Kannst du es zu Hause nicht den KiTa Zeiten anpassen?
Wenn du abends so lange neben ihr sitzen mussr, würde ich sie etwas später hinlegen. Man sagt, wenn sie länger als 30 Minuten wach liegen, sind sie noch nicht müde genug.

19- 6 Uhr
12-14 Uhr

Sowohl am Wochenende, als auch in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.