September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 26.03.2019, 21:56 Uhr

Rückschlag

War fast zu schön um wahr zu sein. Job läuft gut, macht mega Spaß (Bereich Hausverwaltung) ist interessant und abwechslungsreich. Problem : Eingewöhnung krippe (eig UMgewöhnung wegen Umzug) zieht sich, wurde mehrfach verschoben, Krippen schließtage erst heut bekommen und an den Chef weitergeleitet. Jetzt ist es ihm zu doof, alle 3 Wochen Freitags meine Arbeitszeit von 11-16 auf 9.30-14.30 anzugleichen und er kürzt meine Std um den Freitag. Heißt, obwohl vorher bekannt, ist es jetzt doch n problem, statt 20 arbeite ich nur noch 15 Std und bekomme somit nur knapp 500 eur / Monat netto. bin echt traurig, da mir der neue job echt gefällt, spaß macht und alles passt mit Kollegen usw.
Musste mich mal auskotzen hier, sorry, aber bin echt geschockt gewesen als ich heut ins Büro zitiert wurde.. Ist halt für mich wieder ein Rückschlag.

 
15 Antworten:

Re: Rückschlag

Antwort von Lovie am 27.03.2019, 13:51 Uhr

Ehm...

1. Kann er dir nicht einfach so irgend etwas ändern das vorher vertraglich festgelegt wurde und ja, auch mündliche Verträge zählen!!!

Und 2.

Für 500 Euro für 15 Stunden... Bekommst du da überhaupt Mindestlohn? 450 Euro Jobber arbeiten im Schnitt 8 bis 10 Stunden,. Putzfrauen eventuell mal 12.

Ehrliche Meinung?
Du lässt Dich ganz schön verarschen und wenn Du Fahrtkosten und Krippen Kosten a ziehst ist es besser, Du bleibst zu Hause oder machst nen 450 Euro Job.

Für das Geld und die Stunden würde ICH nicht arbeiten gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Lovie am 27.03.2019, 14:43 Uhr

Hab es gerade nachgerechnet : bei 15 Stunden die Woche, also 60 Stunden im Monat und Mindestlohn 9, 19 Euro sind das 551,40 Brutto.
Nun kommt es klar auf deine Steuerklasse an, aber schon so ist für mich jetzt klar: Mindestlohn ist das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von gespenst am 27.03.2019, 18:09 Uhr

Wieso? Gesetzliche Krankenversicherung, Rentenversicherung ... kommt doch alles auch noch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Naddelinchen am 27.03.2019, 18:17 Uhr

Achso falsch ausgedrückt, 500 auf die Hand, also 675 brutto. Falle dann ja in die gleitzone.. Nun ja, er hat mir natürlich gleich schriftlich die Änderung zum Vertrag zur Unterschrift vorgelegt, da komm ich ja nicht drum herum, wenn er mich Freitags nicht früher arbeiten lässt zwecks Kinderbetreuung und ich keinen habe der aufpasst... Musste unterschreiben. Bei uns kostet die krippe 130 Euro, ich habe 21 km zur Arbeit - einfach. Vereinbart war mündlich sogar Spritgeld, leider fand der Chef es dann besser wenn ich es mir von der lohnsteuer holen werde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von QueenMum am 27.03.2019, 18:51 Uhr

Also wenn du nach Midijob abgerechnet wirst, werden pauschal 20 % abgerechnet, wäre also bei dir netto 540 Euro. Vorteil ist dort natürlich, im Gegensatz zum Minijob das du die Fahrtkosten absetzen kannst. Aber wenn du keine Lohnsteuer zahlst, bekommst du auch nichts zurück und das finde ich von dem neuen AG nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Lovie am 27.03.2019, 19:35 Uhr

Ja Knoten im Hirn, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Lovie am 27.03.2019, 19:36 Uhr

Wie gesagt, mmm lässt du dich ganz schön verarschen. Dein Chef hält sich nicht an Absprachen und. Setzt dich unter Druck. Dazu bezahlt er echt richtig schlecht. So toll könnte es. Für mich dort gar nicht sein dass. Ich mir nicht schleunigst was anderes suchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Ernakuh am 27.03.2019, 19:43 Uhr

Meine liebe, mehr als hinnehmen kannst jetzt nicht mehr.
Such dir was anderes dass deinen Wünschen mehr entspricht und vllt besser bezahlt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von MarLen17 am 27.03.2019, 20:25 Uhr

Oh mist... Das ist ja echt blöd.
Denke aber auch dass du es nur hinnehmen oder kündigen kannst.
Würde es an deiner Stelle so machen und mich nebenbei auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Naddelinchen am 27.03.2019, 21:13 Uhr

Das "doofe" ist ja, dass mir die Arbeit echt gefällt und ich mich sehr gut mit den Kollegen verstehe... Das hatte ich bisher echt eher selten.. Entweder oder. Aber wenn ich mir so anschaue, was andere im Büro verdienen.. Bezahlt er mich echt mies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von MarLen17 am 27.03.2019, 21:54 Uhr

Du kannst dich natürlich auch einarbeiten und durchbeißen. Wenn es dir gefällt finde ich ist das auch schon mal viel Wert.
Vielleicht kommt ihr ja auch noch auf einen gemeinsamen Nenner oder es ergibt sich was.
Und deine Augen kannst du ja trotzdem noch offen halten. Vielleicht läuft dir ja wirklich noch was in die Arme wo es dir auch gefällt und aber der Rest auch stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von funkahobbes am 28.03.2019, 20:27 Uhr

Ach ist das doof!
Wenn du die Stelle behalten möchtest, solltest du dir aber fix regelmäßige Gehaltsverhandlungen vornehmen, sonst verbesserst du deine Position nicht. Bereite dich gut drauf vor und setz Dir genaue Mindestziele und was du tun willst, wenn er dich nicht den kollegen anpasst.

Ist sonst eine Tagesmutter oder Leihoma eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Katl_80 am 28.03.2019, 20:42 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich die Bezahlung auch echt mies finde...
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was sind denn Schließtage? Und warum alle 3 Wochen? Macht die Krippe alle 3 Wochen mittags früher zu?
Ich frage wirklich aus Interesse und weil ich es nicht kapiere.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Lovie am 28.03.2019, 22:15 Uhr

Schließtage sind die Tage, an denen die Kita geschlossen ist. Also sozusagen die Ferien. Bei uns kommen dann noch einzelne Tage dazu, da sind dann Schulungen für die Erzieherinnen oder einmal Betriebsausflug und zwei Tage sind konzeptionstage.

Und wegen aller drei Wochen Freitags gehe ich davon aus dass da ein teammeating stattfindet...
Das ist bei uns gsd außerhalb der betreuungszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschlag

Antwort von Katl_80 am 31.03.2019, 18:37 Uhr

Danke dir!

Ich dachte, das stände in Verbindung. Haha =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.