September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 18.12.2019, 15:35 Uhr

Pseudokrupp

Hey
Maus is wieder/immer noch am husten und hat Fieber. ...

Ich hab wahnsinnig schiss vor nem krupp anfall... ich weiß theoretisch wie ich mich verhalten muss.
Wäre echt nett wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilt. ...

 
8 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von Muffin2014 am 18.12.2019, 16:17 Uhr

Schläft sie bei euch?
Ich lasse meine Mäuse dann immer bei mir schlafen, dann merke ich sofort, wenns schlimmer wird. Fenster auf, dick einkuscheln und gut.
Im Kinderzimmer haben wir an der Heizung diese Wasserbehälter, damit die Luft feucht bleibt.

Keine Panik, mehr als eine schlaflose Nacht ist eher unwahrscheinlich

Mein großer ist 5 Jahre alt und hat es regelmäßig immer noch. War nur ein einziges mal extrem schlimm, da war er 10 Monate alt. Und selbst da hat das offene Fenster geholfen (war allerdings Oktober und nicht Dezember).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von rgb am 18.12.2019, 17:10 Uhr

Wir hatten schon manchen pseudokrupp. Unserem hilft die kalte frische Luft. Häufig legen wir ihn warm an und lassen sein fenster offen. Wir geben ihm algifor sirup (entzündungshemmer und schmerzmittel) damit ihm der hals nicht zu sehr weh tut. Meistens reagiert er nicht gross auf den krupp und wir stressen uns auch nicht mehr damit. Beim 1. bellenden hüsteln wissen wor schon was kommt und geben ihm den Sirup. Das hilft häufig, dass er ruhig bleibt und auch schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Ernakuh am 18.12.2019, 17:12 Uhr

Bei uns will sie nicht schlafen. .. selbst mit 40 Grad Fieber.
Gute idee. Ich hänge mal nasse Lappen auf. ..
Und hoffe einfach dass es ihr bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Muffin2014 am 18.12.2019, 17:14 Uhr

Sie will nicht bei euch schlafen?
Ich will auch
Ich hätte unser Bett soooo gerne mal wieder für mich/uns.
Aber sie kommen nachts einfach immer reingekrabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von gespenst am 18.12.2019, 18:59 Uhr

Bei leichtem Krupp kalte feuchte Luft (=einpacken und vor die Haustür tragen), bei stärkeren Symptomen ein Cortison-Zäpchen, z.B. Klismacort. Die lassen wir uns immer schon vorsorglich verschreiben und haben sie auf Vorrat daheim.
Bei inzwischen dem dritten Krupp-Kind fackle ich da nicht mehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Mara_Kiri am 18.12.2019, 19:57 Uhr

Wenn ihr mit schimmel Probleme habt, würde ich tippen, dass die Luft ehrer zu feucht ist. Dann wären zusätzliche nasse Lappen vielleicht nicht so gut. Habt ihr mal ein Hygrometer aufgestellt?

Gute Besserung an die Kleinen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Ernakuh am 18.12.2019, 22:52 Uhr

In Ihrem Zimmer ist die Luftfeuchtigkeit ok... :) habe es vorher nochmal reingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Mara_Kiri am 19.12.2019, 6:42 Uhr

Prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.