September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 02.11.2019, 21:18 Uhr

Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Hallo ihr lieben!!

Mir scheint wir haben hier gerade alle halt in der Autonomiephase genommen und dürfen es uns hier noch etwas bequem machen, denn da kommen wir so schnell nicht raus. Ich bin ehrlich, im Moment hängt mir auch gerade alles zum Hals raus und ich bräuchte mal dringend Urlaub

Lasst uns doch mal gegenseitig die Laune heben und schreibt 3 schöne, bewegende oder lustige Dinge auf die in letzter Zeit passiert sind.
Ich fang mal an

1. Mein Partner und ich nähern uns wieder mehr an bzw finden wieder mehr ins "Paar sein" zurück und nächstes Jahr wagen wir einen großen lange überfälligen Schritt

2. So sehr die kleine auch anstrengend ist, ich könnt sie ja auffressen wenn sie mit ihren Lebensweisheiten daher kommt oder einfach mitten in der Öffentlichkeit zu singen beginnt.

3. Ich bin wahnsinnig dankbar für meine Familie und meine Freunde. Die letzten Jahre waren sehr bewegend aber ich habe das Gefühl es geht in eine gute Richtung. Viele Wege haben sich getrennt. Manche weil sie eingeschlafen sind, manche schmerzlich (hier bin ich einfach dankbar dass es einen gemeinsamen Weg gab auf den man immer wieder zurück blicken kann) . Aber ich habe auch viele neue Freunde gewonnen von denen ich keinen mehr missen möchte. Für einige gab es tiefen durch die sie gehen mussten und ich bin unendlich dankbar dass sie/wir diese uberstanden haben.

So und jetzt ihr..... Auch wenn es uns hier gerade kräftig durcheinander rüttelt bin ich sicher wir finden etwas das unser Leben auch gleichzeitig bereichert

Schönen Abend und gute Nacht (haha )

Lg

 
8 Antworten:

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von Muffin2014 am 02.11.2019, 21:48 Uhr

Schöne Idee und herzlichen Glückwunsch zu Punkt 1

1. Mein Großer kann ohne Stützräder Fahrrad fahren (er hat sich immer nicht getraut und nun einfach aufgestiegen und losgefahren )

2. Meine beiden Kinder spielen soooo schön zusammen. Das ist soooo süüüß

3. Die Stadt bietet Ausbildungen in Teilzeit (extra für Mütter) an und ich werde mich nach der Elternzeit dafür bewerben und dieser Schritt erleichtert mich so richtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von Naddelinchen am 03.11.2019, 8:14 Uhr

Sehr gute Idee :)

1. Mein kleiner redet und singt so süß, jeden Tag haut er neue Wörter und Sätze raus, das ist so unfassbar schön

2. Mein Partner und ich ziehen mehr und mehr an einem Strang was gesunde Ernährung und Thema Abnehmen angeht. Was klasse ist und nochmal mehr zusammen schweißt ("Durch dick und dünn gehen..")

3. Unser Sohn hat momentan ständig seine 3 liebsten Fahrzeuge dabei und spielt sehr selbstständig und frei mit ihnen - Leo der Lastwagen, Scoop der Bagger und ein Monstertruck (alle handlich groß keine XXL Sachen). Da ist das unterwegs sein viel entspannter, weil er nicht immer etwas sucht, "was er anstellen kann".

Ich liebe meine Männer so sehr, auch wenn sie mich oft an den Rand des Wahnsinns treiben - aber so wäre das Leben ja auch langweilig. Ich liebe Achterbahnfahrten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von venice am 03.11.2019, 15:27 Uhr

Schön
1. Ich darf auch in der zweiten Karenzzeit jetzt wieder bei meiner alten Firma nebenbei (geringfügig heißt es bei uns) im Homeoffice arbeiten
2. Wir haben letztes Jahr ein tolles Haus gekauft und können ganz viel draußen und mit den Nachbarn spielen. Den Kleinen gefällts ungemein, er will immer nur „haufgehn“ (rausgehen) und das ist auch mit Baby sehr entspannend.
3. Die kleine Maus hat heute nachts 6 Stunden ohne Stillen durchgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von Steffi.88 am 03.11.2019, 21:36 Uhr

Das ist eine tolle Idee, ich mach auch mal mit..

1. Unser Kleiner fängt nun auch endlich das reden an. Jeden Tag kommen Wörter dazu, die er nachspricht. Noch sind sie zwar nur für uns verständlich, aber besser als lange Rätsel raten, was er denn möchte.

2. Die Große kam im September in die Schule. Sie hat sich bis zu den Ferien verdammt schwer mit den Buchstaben getan und hat das lesen gehasst. Seitdem wir jetzt ein paar Tage im Urlaub waren, versucht sie alles und überall zu lesen und es klappt schon verdammt super

3. Seit September gehen meine beiden dienstags und donnerstags länger in die Betreuung, so dass ich nach der Arbeit noch Zeit für Haushalt, einkaufen, etc hab und mich danach voll und ganz ihnen widmen kann.. Bisher lief alles nebenbei. Ging zwar auch super, aber so wie es jetzt ist, nimmt es doch etwas den Stress raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von Ernakuh am 03.11.2019, 21:55 Uhr

:)
E babbelt wie ein Wasserfall. .. so dass auch andere sie meistens verstehen

Wir haben heute unseren ersten Tragetuchspaziergang gemacht. ..

Wir haben geschafft e zu verklickern dass Bratkartoffeln runde Pommes sind. ... wird jetzt gegessen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von Lovie am 03.11.2019, 22:16 Uhr

Bratkartoffeln runde Pommes sind

Zu geil!!!

Ich bin ehrlich, nach der vergangenen Woche habe ich gerade Schwierigkeiten mit dem positiven auch wenn es eine Menge davon gibt...

Gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von gretawa am 04.11.2019, 12:08 Uhr

Super Idee-
1.) Mein Kleiner hat am letzten Wochenende ein Spielkameradin zu besuch, die sich minim die Finger verbrannte. Da hat mein Kleiner doch wirklich Eis aus der Kuehlbox geholt und ihr gebracht. Ich war soooo stolz!
2.) Wir leben nun seit 3 Monaten in unserem Haus- und ich liebe es! Auch wenn es klein ist und alles noch sehr kunterbunt- da wir es halt so übernommen haben. Aber die Wochenende im Garten sind toll!
3.) Ich habe gemeint ich sei in 3 Monaten arbeitslos- da ich ein Vorstellungsgespräch versaut habe-vor 5 Tagen bekam ich ein Telefon und ein Jobangebot... doch noch eine Arbeit! Ich bin so erleichtert- arbeiten ist mir wichtig.. auch wenn ich gerne etwas weniger Stunden hätte, es ist doch gut so...

Irgendwie ist es doch wunderbar das Leben- auch wenn ich todmüde bin, unser Kleine nicht so super einschläft und ich wohl nur wenig Zeit für mich habe...
Die drei Punkte sind doch einfach toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pos - Post!! Wer macht mit? 🙈

Antwort von MarLen17 am 04.11.2019, 15:16 Uhr

Oje
Was auch immer es ist ich hoffe es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.