September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 09.11.2017, 17:32 Uhr

Milchspendereflex

Heute morgen nach dem duschen spritzte plötzlich Milch aus meiner Brust. Das es nach dem duschen teilweise heftig tropft kannte ich schon, aber nicht das die Milch richtig raus geschossen kommt als Strahl.
Über Tag hat Mini jetzt zweimal beim trinken relativ zu Anfang die Brust nochmal los gelassen und die Milch kam wieder so raus geschossen. Sie hatte das ganze Gesicht nass
Also schön finde ich das nicht

 
7 Antworten:

Re: Milchspendereflex

Antwort von funkahobbes am 09.11.2017, 20:20 Uhr

Naja, gehört leider dazu. Ich stecke das in die Schublade “die Natur ist schon abgefahren” und gut ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex

Antwort von ka_tharina am 09.11.2017, 20:43 Uhr

Ist bei mir nach dem Duschen auch so. Und wenn das Baby ansaugt und dann ablässt, schießt es manchmal wie aus einer Duschbrause. Aber ist dich gut wenns so einfach klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex

Antwort von Lovie am 09.11.2017, 21:20 Uhr

Krass, das kenne ich gar nicht... Ich bin dicht ;-)

Maximal nachts läuft die unbenutzte Brust minimal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex

Antwort von steff. am 09.11.2017, 21:30 Uhr



Ist doch lustig. Ich kenne das auch. Tropfen nach dem duschen... oder nen Strahl während dessen ;P
Gibt echt schlimmeres ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex

Antwort von Fee0917 am 10.11.2017, 5:18 Uhr

Dass das ganze ein Luxusproblem ist, ist mir natürlichen bewusst. Ich bin sehr glücklich, dass das stillen generell so gut klappt. Aber Mini verschluckt sich halt oft deswegen und muss husten, wir sind beide nach jeder Mahlzeit nass und wenn ich beim Stillen in der Öffentlichkeit plötzlich los spritze finde ich das ganze zumindest unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex

Antwort von Mimou am 10.11.2017, 8:59 Uhr

Ich habe auch Fontänenbrüste und die kleine verschluckt sich und wird wütend, wenn es so rausschiesst. Inzwischen lasse ich sie andocken und löse sie aber nochmals, sobald der msr einsetzt, lasse dann die Milch in ein spucktuck laufen, bis der Druck weg ist (ich helfe manchmal noch etwas nach, indem ich mit der Hand auf die Brust drücke, dann geht's schneller). Klar findet sie das dann erstmal auch nicht toll, abgedockt zu werden, sie trinkt dann aber deutlich besser, das Geheule ist kürzer und wir bleiben beide trockener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchspendereflex

Antwort von DreiJungsMama am 10.11.2017, 12:02 Uhr

Schliesse mich minou an, so ging es mir auch und mit der gleichen Lösung (Mulltuch bis der grosse Druck raus ist) klappte es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.