September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flughörnchen am 25.10.2017, 12:04 Uhr

Liegeposition

Huhu mal ne Frage - wie liegen eure Kinder? Meine hasst es auf dem Bauch zu liegen und man soll sie ja ab und zu auf den Bauch legen. Tragetuch geht gerade nicht - hatte ja gerade ne Mastitis und mir tun die Boobies weh . Auf dem Rücken liegt sie am liebsten und dreht den Kopf dann max. auf die rechte Seite - bekommt schon ne Liegeglatze. Ich hab auch das Gefühl dass der Hinterkopf ein bisschen platt wird und das will ich überhaupt nicht! Manchmal kann ich sie auf die Seite legen aber das klappt nicht immer. Ich stell schon alles spannende auf die linke Seite, das Beistellbett ist auch so dass ich links neben ihr liege. Habt ihr noch Ideen? Mitte November geht's zum Osteopathen. Ich kann sie ja nicht immer nur tragen

 
6 Antworten:

Re: Liegeposition

Antwort von Ilulissat am 25.10.2017, 12:54 Uhr

Hi!
Mein Kleiner liegt so gut wie gar nicht...
Im Ernst, auf dem Bauch liegt er, wenn er wach ist, so 5-10 Minuten, dann wird der Kopf zu schwer und ihm reichts. Wenn ich dusche oder koche, liegt er meist in seiner Wippe oder er ist eben in der Trage.
Schlafen tut er manchmal auf dem Bauch (am liebsten auf mir drauf) oder gepuckt auf dem Rücken (aber nur kurze Zeit, dann wird genörgelt).
Er dreht seinen Kopf gut in beide Richtungen.
Es gibt doch auch solche Kissen für Babys mit Loch drin, die ein Abplatten des Hinterkopfes verhindern sollen-vielleicht hilft euch sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Steffi.88, Xx. SSW am 25.10.2017, 13:25 Uhr

Also unser kleiner Mann schläft tagsüber meistens auf dem Bauch, ansonsten Wechsel ich die Seiten ab. Nachts schläft er auf dem Rücken.
Wach ist er mit seinen drei Wochen aktuell noch nicht so viel. Wenn liegt er aber meistens in seiner Wippe, damit er was sieht. Wenn er nichts sieht, wird gemeckert!

Bauchlage wenn er wach ist habe ich noch nicht probiert. Aber wenn ich so halb auf dem Sofa liege und er auf meinem Bauch, dann hebt er seinen Kopf schon fleißig um sich umzuschauen.

Und wenn alles nichts nützt, dann möchte der Herr auch durch die Gegend getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Schrödinger am 25.10.2017, 13:36 Uhr

Hallo und Grüße aus dem Juli.
Ich möchte dir den Tipp geben, da echt dran zu bleiben. Wir haben gerade 10x Krankengymnastik hinter uns, weil er partout nur auf die eine Seite geguckt hat und der Kopf am Ende verformt war bzw leider immer noch ist.
So ein Kissen haben wir auch. Die sind ganz praktisch, solang die Kinder eh sehr still liegen. Jetzt mit fast 4 Monaten hasst er es, weil es die Bewegung einschränkt. Von der anderen Seite anregen hat bei uns irgendwann geklappt, als die Wahrnehmung einfach etwas besser war. Auf dem Bauch liegen hasst er immer noch. Ich war im Nachhinein glaub ich zu nachlässig.... Also kämpf dich durch und zwing ihn zu seinem Glück. Was wir noch gemacht haben: Handtuchrolle o.ä. an die seite gelegt, sodass er leicht seitlich drehen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Flughörnchen am 25.10.2017, 18:39 Uhr

Danke für eure Tipps! Ich hab grad noch was ausprobiert und es hat geklappt - sie erst auf dem Rücken einschlafen lassen und dann schlafend auf den Bauch legen! Ich bleibe auf jeden Fall dran - deshalb auch der Gang zum Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Lovie am 25.10.2017, 21:45 Uhr

Tut mir leid, aber das zählt nicht.
?man soll Bauchlage üben damit sie ihren Kopf heben und die Nacken Muskeln trainieren. Das geht logischerweise nur wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition

Antwort von Katl_80 am 25.10.2017, 21:50 Uhr

Ja, bleib dran! Ich denke auch, dass das wichtig ist bei den kleinen Mäusen!

Wir haben Glück, unsre schläft tatsächlich in allen Positionen, am besten auf dem Bauch, am liebsten auf mir oder meinem Mann ;o)
Tagsüber auch auf dem Rücken und auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.