September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimou, 40. SSW am 15.09.2017, 10:56 Uhr

Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Ich bin jetzt bei 39+5 und seit 2-3 Wochen ein echter Waschlappen. Die Hälfte des Tages liege ich auf dem Sofa rum und lese, nachmittags schlafe ich immer mindestens eine Stunde. Ich hab kaum Interesse an sozialen Kontakten und würde am liebsten den ganzen Tag nur lesen oder Fernsehen.
Klar mache ich noch Wäsche, räume hin und wieder was auf und koche abends für Mann & Tochter, nach 1-2h Aktivität kann man mich allerdings in die Tonne kloppen.
Gestern waren wir morgens im Thermalbad, dann bei McDonalds und dann einkaufen - Resultat : ich hab anschließend 14.00-17.00 Uhr auf dem Sofa geratzt und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Wenn ich rumlaufe zieht es in der vulva (symphyse?), inzwischen schmerzen auch Hüfte und po ziemlich schnell, Bauch wird hart und so langsam geht mir das Baby auf den Rücken - allerdings alles noch gut ohne Schmerzmittel aushaltbar. Nachts hab ich häufig übles Sodbrennen (kann dann bis teilweise um 2 nicht schlafen und Wache wegen hüftschmerzen sowieso alle 2-3h auf). ich fühle mich langsam als unsportlicher Versager und denke, ich müsste noch viel mehr machen - Fenster putzen, staubsaugen, aufräumen, mehr mit meiner Tochter Unternehmen (tagsüber ist sie fast immer in der Kita) - aber ich hab schlicht keinen Bock und keine Energie.

Wie ist es bei euch? Seid ihr noch fit? Seid ihr fleißig? Oder ruht ihr euch auch lieber aus?

 
11 Antworten:

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von steff., 42. SSW am 15.09.2017, 11:17 Uhr

Huhu,

Also bei 41+1 mach ich noch alles. Ich bin so fit . Ich kann und mache noch alles. Mit den Kids spielen , den Garten umgraben , rasen mähen, waschen putzen kochen und backen . Basteln mit den Kids ... habe sie nur halbtags in der Kita ...
trotzdem muss ich sagen ... es darf dann ruhig mal los gehen . Freue mich auf die 3 Tage "frei" im kh :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Blue_Berry, 38. SSW am 15.09.2017, 11:26 Uhr

Hier, ich! Mir geht es ganz genauso, ich bin 37+6 und fühle mich so faul und unnütz.

Meine Hauptaufgabe besteht zurzeit aus Hundespaziergängen und Hundeerziehung, und nach jeder Runde kann ich mich theoretisch schlafen legen. Je länger der Tag, desto stärker die Schmerzen im Unterbauch, in der Leiste und "irgendwie innen drin" (Mumu?).
Die Hebamme hat mir erklärt, dass es am Druck des Kindes auf das Gebiet und auch an eingeklemmten Nerven liegen kann.

Ich stehe unter der Woche um 6:00 auf und schlafe meistens vormittags und nachmittags nochmal jeweils zwei Stunden und schäme mich dafür. Am Wochenende, wenn ich nicht so viel laufen muss weil mein Mann mir den Hund abnimmt, verfalle ich aber in Putzwahn und Nestbauphase. Beides zusammen, putzen und viel laufen, ist aber definitiv nicht mehr möglich :( Ich fahre auch noch täglich Auto zum Spaziergang und gehe einkaufen, mache Wäsche, halte einfach normal hinterher im Haushalt, aber ich schaffe nur das Nötigste zusosagen. Ich mache mir auch etwas Sorgen, wie lange ich das Durchhalte, denn Unterstützung von meinem Mann kriege ich erst wenn das Kind da ist und er Elternzeit nehmen kann - d.h. sollte das alles noch schlimmer werden 1-2 Tage vor der Geburt, weiß ich gar nicht wie ich die Zeit überleben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Naddelinchen am 15.09.2017, 11:31 Uhr

Mir geht's wie dir.. Nur müde und schlapp, Haushalt geht eher schleppend da ich einfach nimma kann.. Rücken tut weh, Bauch wird schnell hart und zieht nach unten. Bin auch nur noch am rumliegen und faulenzen, Kraft tanken für die Geburt
Ich werd heute noch das Bad putzen und Staubsaugen, Küche müsst auch noch geschrubbt werden aber das schaff ich wohl nimma
Tee trinken und spazieren sind meine einzigen Rituale momentan, die ich täglich durchziehe
Soziale Kontakte lass ich ebenfalls schleifen.. Mag einfach nimma raus
Es darf definitiv bald zu Ende gehen mit dieser ss, ich will nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von EinsZwei, 39. SSW am 15.09.2017, 11:42 Uhr

Gut zu lesen das ich nicht alleine mich so fühle. mein putztrieb kommt meistens abends wenn die Kinder im bett sind aber selbst der wird von tag zu tag weniger und ich muss mich wirklich zusammen reisen um dafür aufzustehen.
Wir schaffen nun irgendwie noch die letzte zeit und nachdem wir nach der Geburt Kraft tanken konnten kriegen wir alles wieder in den griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Mimou, 40. SSW am 15.09.2017, 11:43 Uhr

Bin froh, bin ich nicht alleine Naja das Auto hat mein Mann, insofern sitze ich hier sowieso fest (Dorf, bahnhof 15min Fußmarsch mit großem Höhenunterschied). Nestbau ist soweit abgeschlossen, es steht längst alles bereit, babysachen gewaschen und aufgeräumt, essen vorgekocht und tiefgekühlt. Außer echt anstrengenden Sachen wie eben Fenster putzen (wir haben riesige glasfronten) bleibt sowieso nichts mehr zu machen. Und halt der normale Haushalt, der auf Sparflamme läuft.
Arbeitet denn dein Mann soviel? Bei uns räumt er abends immer die Küche auf und macht noch den schlimmsten dreck um den Esstisch weg (nicht zu vermeiden, unsere Tochter ist 4, da fällt schonmal was runter).
Oh Gott um 6 aufstehen, schon dafür bewundere ich dich!
Diesen "innen drin"- schmerz hab ich auch! Nicht die ganze Zeit, aber sobald ich ein bisschen was mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Mimou, 40. SSW am 15.09.2017, 11:44 Uhr

Das Bad ist schon seit zwei Wochen auf meiner liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Blue_Berry am 15.09.2017, 12:42 Uhr

Danke Mimou für dein Verständnis, das tut gut zu hören! Wir sind leider in einer blöden Situation, die alte Arbeitsstelle wurde nach England verlegt und mein Mann hat erst vor 5 Monaten einen neuen Job in einer anderen Stadt angenommen. Er fährt gegen 6:30 zur Arbeit und kommt um frühestens 19:30 zurück. Er gibt sich größte Mühe mich zu unterstützen, und läuft abends oft noch eine Stunde mit dem Hund und macht am Wochenende ganz viel, aber ich merke auch wie er langsam nicht mehr kann. Zum Glück konnte er trotzdem Elternzeit einreichen, so dass ich den ersten Monat nicht allein bin, und danach macht er noch bis Weihnachten 2 Mal pro Woche Home Office :)
ABER: Du hast noch ein Kind, ich glaube das ist auch nicht zu unterschätzen ;) Ich hab "nur" den Hund :D Naja irgendwie schaffen wir das schon, ist ja nicht mehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Steffi.88, 39. SSW am 15.09.2017, 13:28 Uhr

Wirklich fit bin ich auch nicht mehr. Aber das schwankt irgendwie total. Die eine Zeit bin ich total fit und krame überall im Haus rum, mach Haushalt, Wäsche etc und dann kommt wieder eine Phase in der ich die ganze Zeit am Sofa rumlieg und mich zu nix aufraffen kann..

Jeden Tag bzw Nacht hoffe ich, dass es los geht und nix passiert. Ständig zieht und zwickt es irgendwo anders, ob das was bewirkt keine Ahnung..

Bin heute bei 38+4 und zu dieser Zeit kam meine Tochter in einer Stunde auf der Welt.. Scheinbar braucht der kleine Herr länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von ulli_123, 40. SSW am 15.09.2017, 14:24 Uhr

Bin fit...

Ich nutze die Zeit, um mich mit Bekannten zu treffen, nehme meinem Mann die Büroarbeit ab, mache den Haushalt.....

Ein Buch habe ich die ganze ss nicht geschafft zu lesen :( und TV wird prinzipiell erst abend geschaut ab achte ca., Wenn mein Partner da ist....Ansonsten bin ich produktiv oder gönne mir ein nickerchen.....

Ein Stück weit geringer ist das energielevel auf jedenfalls jetzt zum Schluss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Jasmiineli2017, 41. SSW am 15.09.2017, 15:41 Uhr

Ich bin nun ET +4
Mir geht es überhaupt nicht gut. Habe seit 3 tagen eine sehr starke Erkältung inklusive husten.
Ich hoffe das sich der kleine erst auf den weg macht wenn ich wieder fit bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelnde: wie fit seid ihr noch?

Antwort von Julani, 40. SSW am 15.09.2017, 17:35 Uhr

Ich bin bei 39+3 stehe auch früh um 06:00 Uhr auf, weil ich ja meinen Großen für die Schule fertig mache,da fällt ja so einiges an was man machen muss. Meist ist aber die Nacht sowieso gegen 04:30 Uhr oder früher zu Ende, wegen ständiger Toilettengänge, oder Seitenwechsel oder,oder,oder. Dementsprechend wie die Nacht war schlafe ich dann auf der Couch nochmal für ne halbe bis eine Stunde ein. Es fällt mir dann total schwer in die Gänge zu kommen, Symphysenschmerzen kommen dann auch noch dazu. Wenn ich mich dann doch aufraffen kann, wird Hausarbeit erledigt. Am produktivsten bin ich, wenn ich gleich früh einen Termin habe und dann nach Hause komme! Wir haben es ja bald geschafft. . Ich freue mich so darauf wieder auf dem Bauch schlafen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.