September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 03.11.2019, 22:29 Uhr

Küchenmesser?

Liebe Alle,

unser Zwerg liebt es, im Lernturm beim kochen zu helfen! Scheren kann er gut bedienen, aber sonst lasse ich ihn nur mit Buttermessern schneiden, was ihn doch frustriert manchmal. Bei Kartoffeln oder anderen harten Sachen ist ein stumpfes Messer sogar noch gefährlich weil er dann abrutscht. Als Alternative schneiden wir gemeinsam mit einem scharfen Messer dass er mit am Griff fasst und das ich dann führe, aber da ich Links- und er Rechtshänder ist, ist das irgendwie schwer für mich. Ich hab heute mal unter Beobachtung versucht ihn kurz allein mit dem scharfen Messer schneiden zu lassen, das ist aber eindeutig zu gefährlich für die Hand, die das Obst oder Gemüse festhält und der Klinge zu nah kommt.

Ich wollte mal fragen womit ihr eure Kinder in der Küche schneiden lasst? Spezielle Kindermesser sind laut Altersangabe oft erst ab 6 oder so...

 
2 Antworten:

Re: Küchenmesser?

Antwort von Lovie am 04.11.2019, 6:49 Uhr

Mit einem Messer aus dem kinderbesteckset aus Edelstahl. Leicht schneidbare Sachen.

Oder mit dem sparschäler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmesser?

Antwort von Muffin2014 am 04.11.2019, 7:12 Uhr

Nur mit einem normalen Kindermesser und dann aber die "weichen" Sachen.
Ich finde es mit einem scharfen Messer auch zu gefährlich. Da reibt er sich nachher die Augen oder so und hat das Ding in der Hand

Mein Patenkind durfte mit 1,5 Jahren schon mit richtig scharfen Messern alleine hantieren, weil seine Eltern meinten, so lernt er es am besten.
Ich saß einmal neben ihm und war froh dieses unbedachte Gefuchtel überlebt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.