September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 07.01.2018, 23:08 Uhr

Jammerpost - mir geht's komisch

Hallo ihr lieben

Ich muss etwas los werden denn vielleicht hilft es mir wenn ich es aufgeschrieben habe und vielleicht kennt das jemand von euch auch :

Es fühlt sich an als hätte ich seit der geburt von Lijan nur noch zu tun gehabt. Mein mann hatte ja kaum mehr als 5 freie tage nach der Geburt des kleinen. Meine Cousine und meine mam kamen je an einem tag etwas aushelfen aber sie haben natürlich vorallem mit der grossen gespielt. Was auch toll ist aber viel relaxen konnte ich trotzdem nicht.

Dann habe ich im November ein adventskalender für meine Cousine zum Geburtstag gemacht. Da ich mit alle 1,5-2h stillen nicht gerade viel daran machen konnte benötigte ich fast den ganzen November dafür. Ich kann auch nicht einfach halbe Sachen machen. Wenn, dann richtig.
Anfang Dezember haben wir mit den Weihnachtsgeschenken angefangen. Beton Kerzenhalter giessen, dekorieren, bemalen, kalender mit fotos online gestalten, dann waren noch Geburtstage, Besuch.. Dann all die Weihnachtstage.
Mein mann wird jetzt das maler- gipsergeschäft seines vaters übernehmen also hatte er wieder keine Ferien und da sein vater seit 2 wochen krank ist hat es auch seine aufgaben noch erledigt welche er nicht selber konnte. So war er teils nur am Nachmittag zuhause. Dann waren da besuche von und bei freunden sowie unerwartete Sachen.

Jetzt bin ich irgendwie fertig. Keine nacht richtig viel geschlafen. Wenn die kleinen im bett waren hatte ich endlich Zeit für dankeskarten usw. Dann war ich noch paar tage krank ohne das richtig kuriert zu haben.
Dann habe ich wieder angefangen mich aus dem Schlaf aufzuwecken weil ich angst habe nicht mehr zu erwachen (das passiert völlig unterbewusst). Habe an verschiedenen orten schmerzen: rechtes knie, rechter zeigefinger, linkes handgelenk, unterer Rücken (vor 3 wochen im Rückbildungspilates wegen eines noppen balls ausgelöst), linkes Hüftgelenk, bin manchmal zittrig, flauer magen und dann noch (ausgelöst durch die Müdigkeit) meine angst wegen plötzlichen schmerzen im linken unterarm mit dem herzen etwas zu haben oder wegen plötzlichem schwindel und Kopfschmerzen sonst was zu haben. Dann habe ich wieder angst einzuschlafen und somit verstärkt sich der Teufelskreis noch weil ich mich wach halte. Jetzt fangen auch wieder Halsschmerzen an. Einfach echt anstrengend zurzeit
Ich würde gerne einfach mal durchatmen und entspannen aber es gibt gerade keine gelegenheit dazu und Lijan trinkt ja noch immer alle 2,5h und die Flasche will er nicht (mehr).. Er will auch immer beschäftigt werden und schlafen tut er tags meist nicht mehr als 20min am Stück

Ich weiss, ich bin sicher nicht die einzige die viel um die ohren hatte also vielen Dank wenn ihr mein Gejammer bis hierhin gelesen habt ;) es los zu werden hat mich aber etwas befreit. Mein mann versucht viel zu helfen aber mit der übernahme ist für ihn auch gerade eine stressige zeit..

Wünsche euch eine gute Nacht!
Mit hoffentlich viiiiiel schlaf! :)

 
5 Antworten:

Re: Jammerpost - mir geht's komisch

Antwort von Naddelinchen am 08.01.2018, 10:14 Uhr

Ohje, ganz schönes Gefühlschaos. Ich kann dir nur so viel sagen, du bist nicht allein! Mir geht's ungefähr genauso. Bin seit dem 2. Weihnachtsfeiertag krank und es wird nur schleichend besser, wobei heut Nacht wieder schlimmer..Dass du zu nichts kommt ist natürlich echt doof, kenn ich auch mit diesen 20 min Schlaf (wobei hier eher 30-40).. Hast du Freunde, oder Verwandte, die vllt mal 2 Std deine Kinder beaufsichtigen können und du gönnst dir nen freien Nachmittag / abend? Da kann eine schöne Badewanne und ein gutes buch echt wunder bewirken sollte auch mit dem stillen kein problem sein, frisch gestillt hält er ja auch ohne dich kurz aus :) das braucht die mama Seele auch mal denk ich. Ich selbst würde mich freuen, wenn ich wüsste, mein mann würde sich gut kümmern.. Aber siehe den post von mir, Beschäftigung, er setzt ihn vor den TV und ist furchtbar schnell genervt wenn unser Baby weint (was er momentan öfter macht..). ich fühle mich auch oft so wie du, seltsam, komisch.
Deine schlafprobleme.. Kenn ich so nicht. Kann ich leider keinen Tipp geben oder so.. Außer, versuch doch mal tagsüber wenn es deine Kinder zulassen, mit zu schlafen wenn sie es tun bzw der kleine? Um zumindest wieder Energie zu tanken
Fühl dich gedrückt, es wird bestimmt wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - mir geht's komisch

Antwort von Mimou am 08.01.2018, 12:10 Uhr

Liebes,
Das klingt, als brauchtest du dringend mal ne pause! Kann dir vielleicht mal deine Mama, Schwester o.ä. Alle Kinder abnehmen für ein paar Stündchen? (Abpumpen und dann im Becher füttern zur Not)?
Und sonst kann ich dir nur den Tipp geben: mit den Kids ins Bett gehen, statt abends was zu machen. Dann kommst du immerhin zu etwas mehr Schlaf.
Mein Mann hilft mir zwar meistens echt gut (wobei er in letzter Zeit leider total gemein zu unserer großen ist, aus Stress nehme ich an ) aber körperliche Beschwerden und ein komisches Gefühl habe ich auch, wobei eher psychisch (mache mich ständig innerlich selbst runter... heute geht’s mir zum Glück gut, ich hoffe ich kriege langsam die Kurve!).
Das flaue Gefühl kann auch davon kommen, wenn dein Blutzucker runtergeht, gibt’s wohl oft beim stillen. Also mal versuchen hin und wieder einen Snack einzubauen (klar wenn möglich gesund, bei mir ist es dann aber sich manchmal einfach ein Stück Schokolade). Trinkst du genug?
Wenn es nicht bald besser wird, würde ich zum Arzt und mich mal durchchecken lassen. Und vielleicht kann er dir eine Haushaltshilfe verschreiben, bis es dir besser geht?
Das mit dem Kranksein und nicht auskurieren hatte ich jetzt auch schon ein paarmal. Zum Glück hat es sich dann meist nach ein paar Tagen von selbst erledigt...

Gute Besserung und schau, dass du etwas zur Ruhe kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - mir geht's komisch

Antwort von Ljanka am 08.01.2018, 16:22 Uhr

Ach du lass dich mal drücken
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen aber vielleicht hast du ja wirklich jemanden der dich unterstützen kann.
Und möglicherweise würde es dir auch helfen das ganze bei deinem Arzt an zu sprechen. Ich weiss das ist nicht leicht aber ich konnte auch über meinen Schatten springen und du wirst sehen dass du ernst genommen wirst und für deinen Arzt ist das nichts aussergewöhnliches. Es gibt auch pflanzliche Mittel die dir helfen könnten oder vielleicht hast du eine Mangelerscheinung.

Wir sollten einfach lernen dass wir es uns nicht unnötig schwer machen müssen. Wir sind deshalb nicht schwächer als die, die das erlebte schon verarbeitet haben. Es gibt jene die kämpfen noch monate nach der Geburt mit körperlichen Beschwerden (Narben, Risse, Lose Beckenböden etc) und bei uns sind es unter andere auch emotionale Beschwerden die genau so geheilt werden müssen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - mir geht's komisch

Antwort von Lovie am 08.01.2018, 20:01 Uhr

Ich sag dir was, ich war vor Weihnachten schon "durch". Es kam ga keine Richtige Weihnachtsstimmung auf weil ich immer nur meine to do Liste vor Augen hatte...
Und in der Adventszeit " musste" ich dann jede freie Stunde mit der großen basteln für die Geschenke für die Großeltern und Paten. Dann ging was schief, die Hälfte der salzteig bastelteile war kaputt, das andere klappte von vornherein nicht und final waren die Kinder dann in der Woche vor Weihnachten krank und ich bin zu überhaupt nix gekommen, die decke fiel mir auf den Kopf weil ich nicht mal für ne halbe Stunde am Tag raus konnte.
Dann war Weihnachten da und das Geschenk für die kleine NICHT! Das einzige was ich delegiert hatte... Und ich stand echt kurz vorm Nervenzusammenbruch. (Hab dann von der großen die Wasserspielmatte eingepackt, die ich Wochen vorher schon vom Dachboden holen wollte aber nicht dazu kam, also Glück im Unglück).
Und wie es so ist, Weihnachten muss man ja hierhin und dorthin, und was wir uns eigentlich ersehnt hätten, Zeit zu viert, kam wieder viel zu kurz :-(

Und nun ist der Alltag zurück, die große wieder im kiga und ich hab schon wieder sauviel "to do", die deko und den Baum weg, im kizi um räumen, mal wieder so richtig sauber machen...
Und ich trauere der Weihnachtszeit hinter her die ich diesmal gar nicht genießen konnte.
Zudem schläft die große so pervers schlecht wieder mal... Und die kleine hat momentan auch was quer sitzen und schläft nicht mehr gut. Weder tags noch nachts.
Die trotzphase macht das ganze auch nicht besser...
Nunja hilfreich war ich jetzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von rgb am 09.01.2018, 19:38 Uhr

....für eure tips und das gut zureden!
Leider sind in meinem Umfeld alle freunde am arbeiten auch wenn sie kinder haben. Meine mam arbeitet 80% und das schlaucht sie zurzeit gerade sehr und meine schwimu arbeitet teilzeit im familienbetrieb, hat doch auch viel los und ist meistens unsere ansprechperson für hüten also will ich da nicht noch mehr verlangen.

Ich habe mir aber vorgenommen für mich etwas mehr zeit frei zu schaufeln und konnte die letzten beiden abenden ein kurzes aber entspannendes bad nehmen :)
Die grosse ist morgen und donnerstag wieder in der kita und da ich nichts mehr zu tun habe (ausser eigentlich viel Haushalten) werde ich morgen vorallem relaxen und mich aufs Sofa pflanzen zum kuscheln, stillen, schlafen. Der kleine hat gerade eine böse erkältung und somit ist die nacht sehr mühsam für alle aber doch vorallem für ihn und mich.

Wegen den schmerzen überall habe ich mich auf die warteliste meiner osteopathin setzen lassen. Hoffe ich kann nächste oder übernächste woche hin.

Dann hoffe ich, dass der kinderarzt Termin nächste woche aufklärung bringt wie ich mit meinem hungrigen kind weiter komme. Hoffe ich kann mit brei starten denn (ich wohne ja in der schweiz) ich fange mitte februar mit arbeiten an und sollte ihn irgendwie dazu bringen weniger nach mir als allgemein nach essen zu verlangen.

Vielleicht werden auch meine (ein-)schlaf probleme besser wenn einiges geklärt ist

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.