September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 05.03.2018, 11:27 Uhr

Ich muss mich nochmal auskotzen

Hallo Ihr!
Tut mir echt leid dass ich euch momentan die Ohren voll säusle aber ich muss mich kurz auskotzen sonst explodiere ich!
Babymaus ist ja nicht die einfachste. Erst hat sie wochenlang geschrien und seit sie nicht mehr schreit nörgelt sie den ganzen Tag egal was ich mache. Ich habe mittlerweile keinen Plan mehr was ich machen soll, bin selber ständig schlecht drauf und gebe zu ich kanns ab und an echt nicht mehr hören. Kann es sogar schon etwas nachvollziehen dass so mancher sein Baby schreien lässt.
Dennoch.... Ich liebe sie und jeder Tag ist schön wenn man sieht wie sie sich entwickelt.

Bloß komme ich mit meinem Umfeld nicht mehr klar. Ich mag gar nicht mehr mit ihr unter Leute die ich früher meine Freunde nannte. Als ob das nicht eh schon alles sehr anstrengend für mich wäre höre ich nur ...... Mensch die hat dich aber im Griff...... kein Wunder wenn du sie so verziehst, du musst sie mal alleine lassen....... schon langsam sollte sie lernen sich selbst zu beruhigen (als ob das so einfach wäre) und der Oberhammer war gestern eine wa in der nur stand "na wie geht's deiner Heulsuse.
Es ist so furchtbar wenn man nur vermittelt bekommt dass mam alles von grund auf falsch macht. Wie es MIR geht hat schon lange niemand mehr gefragt. Ich habe zwar gewusst dass ein Kind alles verändert aber das habe ich so nicht gedacht. Irgendwie muss ich mir eingestehen dass mein komplettes soziales Umfeld für mich nicht mehr existiert.
Jetzt ist es wohl an der Zeit sich den Staub ab zu waschen und neu an zu fangen.

Danke fürs auskotzen. Ich gelobe Besserung und werde mich bemühen auch wiedermal positiv zu berichten
Liebe Grüße von mir, immer noch mit wabbelbauch und trotzdem gerade eine Schoki vernichtend

 
13 Antworten:

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Mel1987 am 05.03.2018, 11:39 Uhr

Hey! Ich komm aus dem Juli-Bus :))

Ich kann dich gut verstehen, mir gehts auch so. Manche Freunde melden sich überhaupt nicht mehr und ich hab auch gar keine Lust, die restlichen zu besuchen.

Super sind auch solche Nachrichten, man ist ja eh nicht schon genug "gestraft" (sorry für den Ausdruck) mit so einem emotionalen Baby.

Wir machen einfach alles falsch :))) garnicht, unsere Babys sind einfach anstrengender und werden später super entspannt werden.

Ich bin auch oft am Ende meiner Kräfte, hab chronische Kopfschmerzen und Verspannungen, aber ich liebe meinen kleinen Lauser trotzdem.

Ist deine kleine eher aktiv und lernt schnell? Meiner ist so einer, kann mit 7 Monaten schon fast frei stehen. Ich schieb seine komplizierte Art immer darauf, dass er halt gaaaanz viel ganz schnell verarbeiten muss irgendwie muss man sich das ja erklären. :)

Du bist nicht allein mit deinem Nörgel-Kind

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Nabidu am 05.03.2018, 11:52 Uhr

Hallo,
Du Arme! Solche Sprüche sind echt zum kotzen, vor allem weil sie einfach nicht stimmen. Kein Kind hat die Eltern "im Griff" weil es Bedürfnisse äußert und ein so kleines Baby muss sich auch nicht selbst beruhigen. Im Gegenteil, je mehr Eltern auf die Bedürfnisse eingehen, desto selbstsicherer sind die Kinder später.
Die WA Nachricht würde ich einfach ignorieren!
Mein Kleiner ist eigentlich recht pflegeleicht, aber wenn er mal einen Tag hat wo alles blöd ist, nehme ich ihn ins Tragetuch und spaziere durch die Wohnung oder gehe mit ihm raus. Hast du ein Tragetuch?
Die Kleinen sind einfach in einem Alter, wo sie nicht lange alleine seon wollen und am liebsten überallhin getragen werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und lass dir die Schoki schmecken!
LG,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Ljanka am 05.03.2018, 17:21 Uhr

Hallo
Nein sie ist eigentlich in ihrer Entwicklung weder schnell noch langsam. Sie nimmt zwar schon alles extrem schnell auf und ist dadurch auch schnell überreizt aber das haben wir mittlerweile im Griff. Sie nörgelt einfach nur. Sie schläft nachts seit Monaten schon sehr schlecht, ist dann meistens ne Viertelstunde gut drauf und dann geht's los. Müde..... nörgeln und das geht dann meist 2 Stunden. Dann schläft sie gut ne halbe Stunde. Ist aber noch müde also nörgelt sie weiter und das Spiel geht halt den ganzen Tag.
Einschlafen geht gar nicht mehr. Nicht im arm da schreit sie sich in Rage, nicht alleine und nicht wenn ich bei ihr liege. Jetzt gerade hat sie seit sie um halb zwei aufgewacht ist abwechselnd genörgelt und geschrien. Ich muss zugeben ich bin jetzttotal fertig und konnte nicht mehr anders als mit zu weinen.
Medizinisch ist alles in Ordnung. Sie ist einfach unzufrieden und keiner weiß warum. Und statt dass mir irgendwer hilft bekomme ich halt dann diese tollen Sätze zu hören. Eigentlich war ich mit meinem Umfeld immer total glücklich und auch sehr stabil aber schon langsam zweifle ich echt an ob ich vielleicht doch irgendwas falsch mache.

Einfach ne doofe Zeit gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine große war genau sooo!

Antwort von Lovie am 05.03.2018, 17:26 Uhr

Wenn sie nicht nonstop bespaßt wurde, war hier die Hölle los.
Aufgewacht ist sie das erste Lebensjahr Tags wie Nachts alle 45 Minuten und schlief ausschließlich mit Brust ein/weiter.
Als sie krabbeln konnte wurde es besser.
Gugg Mal nach regulationsstörung.

Und wenn das auf euch zutrifft dann sag den Besserwissern ruhig sie sollten die Klappe halten, deine kleine hat eine anerkannte "krankheit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von LieselotteH am 05.03.2018, 17:30 Uhr

Ich fühle mit dir! Aber beim Thema Kinder und Baby haben scheinbar ALLE eine Meinung und ganz wichtig: Immer die Richtige! Ich ignoriere das mittlerweile alles und nehme nur noch vereinzelt Ratschläge an und auch nur, wenn es welche sind und nicht dieses: Bei mir war das alles besser. Du lässt dir von deinem Kind alles vorschreiben! Blabla...

Ich muss aber sagen, dass wir unseren Kleinen auch haben weinen lassen. Er kam nachts alle 1 1/2 Stunden, trank wenig, wollte aber immer gestillt werden, weil er ohne nicht wieder einschlafen konnte. Dadurch dass ich dem nicht mehr jedes Mal nachgegeben habe, hat er das Däumchen für sich entdeckt und seitdem schläft er durch, was ihn viiiiel ausgeglichener gemacht hat. Die ersten drei Monate hat er nur gebrüllt wegen Bauchweh. Armer kleiner Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von LieselotteH am 05.03.2018, 17:38 Uhr

Das mit dem Mitheulen kommt mit sehr bekannt vor. Fühl dich gedrückt. Man weiß ja eigentlich, dass sie es nicht mit Absicht machen und trotzdem nimmt es einen so mit, weil man nicht mehr weiter weiß/kann. Kannst du deine Maus nicht mal eine Stunde bei Oma lassen bzw. Oma zu dir holen? Oder hast du irgendwelche Mütter in Babykursen kennengelernt? In meinen Kursen ist nicht eine, die nicht regelmäßig am Rand der Verzweiflung ist. Da kann man sich gegenseitig Mut machen und sich auskotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Nabidu am 05.03.2018, 18:38 Uhr

Warst du mit ihr mal beim Osteopathen?
Vielleicht liegt es an einer Blockade, dass sie sich nicht entspannen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Ljanka am 06.03.2018, 9:01 Uhr

Danke sehr ihr Lieben! Eure Worte bauen auf!

Wir sind regelmäßig in ostheoptischer Behandlung und auch das Wort regulationsstörung ist schon gefallen. Bloß zu ich mir es nicht mehr an irgend jemand zu erklären denn da es nicht so bekannt ist, ist das natürlich eine erfundene "Krankheit" wie zum Beispiel Burn out.

Ich habe beim Rückbildungskurs ganz liebe Mamis kennengelernt und wir treffen uns aber irgendwie sind deren Kinder im Gegensatz zu meiner so tiefen entspannt aber sie haben Verständnis für uns und nehmen die Maus wie sie ist.

Das abgeben ist so ne Sache an der ich arbeiten muss. Da bin ich selber viel zu stur und stolz und das obwohl wir sogar die Oma im Haus haben und ich bräuchte nur ein Wort sagen und sie würde die kleine nehmen. Da muss ich echt noch an mir arbeiten.

Gestern hab ich mich abends dann noch bei meinem Freund ausgeheult und ich bin so furchtbar stolz auf ihn. Auch wenn es natürlich für unsere Beziehung nicht gerade ein Spaziergang ist steht er bei mir, bewundert mich immer wieder für Kleinigkeiten und macht sich viele Gedanken was wir ändern könnten oder was die kleine vielleicht braucht. Da weiß ich dann wieder warum ich ein Kind mit ihm habe

So..... heute muss ich zum Zahnarzt. Nach den letzten Tagen ist das sicher wie Wellness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von LieselotteH am 06.03.2018, 12:49 Uhr

Na das klingt doch fast gut. Also das mit dem Welness beim Zahnarzt. Lass dich mal so richtig verwöhnen!

Aber wenn die Oma im Haus ist, dann finde ich, gib deine Mini wirklich mal ab. Einmal die Woche, immer die gleiche Zeit, der gleiche Tag. Und dann für eine Stunde. Du wirst sehen, am Anfang ist das schwer, weil kaum ist sie weg, ist die Wohnung leer (Geht mir zumindest so). Aber wenn du dann solche Kotztage hast, dann hast du diese eine Stunde in der Woche, auf die du dich freuen kannst, weil sie nur dir gehört. Glaub mir, das ist gut für dich! Mir hat das sehr geholfen. Und ja, man muss sich am Anfang echt dazu zwingen. Aber die Oma freut sich und deine Kleine lernt, dass auch andere Menschen zu ihrem Leben gehören. Und du bist danach wieder eine entspanntere Mutti. Also gut für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Ljanka am 06.03.2018, 13:21 Uhr

Oh Mann die Zahnärztin hat mich heute gequält.... Da hör ich doch lieber der kleinen beim nörgeln zu.

Ja du hast total recht. Und 1:1 genau das gleiche hat mir mein Freund gestern gesagt
Da es heute auch total gut gelaufen ist mit der Oma bin ich jetzt entspannter und werde wieder ins Fitnessstudio gehen. Zumindest mal wieder was für die Kondi machen. Dann kann ich mich auspowern und die Oma darf ihres Amtes walten. Die scherrt eh schon in den Startlöchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Katl_80 am 07.03.2018, 19:23 Uhr

Fit dank Baby ist toll! Hab ich mit der Großen schon zwei Kurse am Stück gemacht und mit der Kleinen bin ich auch angemeldet. Im April geht's los =)

Und ich bin übrigens auch bei WW. Finde das super und hoffe sehr, dass ich damit auch die Pfunde verliere, die ich leider schon etliche Jahre mit mir herumtrage - ganz unabhängig von den Schwangerschaften... =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Katl_80 am 08.03.2018, 20:29 Uhr

Geil ... bin ich ein Trottel!
Das sollte natürlich unter deinen ersten Auskotz-Post.... oh Mann =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich nochmal auskotzen

Antwort von Ljanka am 09.03.2018, 8:59 Uhr

Haha macht doch nix. Hab's mir schon gedacht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.