September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff. am 05.01.2018, 21:22 Uhr

Ich bin mir so sicher...

... das ich noch eins möchte ...

Oh mein Gott ... ich wollte nie überhaupt Kinder. Dann kam das erste ... und naja nun sind es ja schon 3...

Nun sind wieder 2 Freundinnen schwanger. Und ich freue mich so sehr für sie.
Es ist einfach so etwas wunderbares.

Ich war ja nach dem Wochenbett bei der Gyn wegen der Spirale. Ich konnte sie mir nicht einsetzen lassen.
Es hat mir so den Hals zugeschnürt ... das war ein Gefühl wie ( jetzt nicht lachen) eine Sterilisation ...

Irgendwie wächst immer mehr der Wunsch danach noch ein letztes Baby Nummer 4 zu bekommen.
Nicht sofort ... aber irgendwie so nächstes Jahr nochmal ...

Ich weiß nicht. Ist das normal ? Wie ist denn das bei euch ? Ist ja nun etwas Zeit vergangen ...

Und gibt es Mamas die ganz sicher sagen können sie wollen keins mehr ? Also merkt man das ?
Mich Erfüllen meine drei Mäuse einfach so sehr. Und ein viertes wäre einfach irgendwie noch schön ...

Ach ich musste das mal wieder los werden ...

Ich hoffe das es euch sonst allen gut geht :) und das ihr die Zeit genauso genießt wie ich :)

 
11 Antworten:

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von KatzeMila am 05.01.2018, 21:59 Uhr

Ich bin mir auch sooo sicher, dass noch weitere Kinder ins Haus kommen. Ich habe es geliebt schwanger zu sein, die Geburt war auch sehr schön (bis auf den Schreck danach) und Mama sein ist unbeschreiblich toll (klar auch anstrengend). Ich möchte zwar noch warten.. schließlich muss zuerst der Bachelor ins Haus aber ich kann es kaum erwarten.

Ich genieße es ebenfalls sehr und es erfüllt mich ungemein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mir auch sicher, ...

Antwort von Katl_80 am 05.01.2018, 22:34 Uhr

... dass ich definitiv kein Kind mehr möchte.

Generell wären drei Kinder in Ordnung, aber da mein zweiter KS so schlimm für mich war, meine Verwachsungen innen wohl auch sehr schlimm aussahen, kann ich mich definitiv nicht noch einmal einer solchen OP unterziehen.

Ich liebe meine zwei Töchter über alles und es gibt nichts Schöneres, als die beiden miteinander zu erleben. Und genau diese Momente werde ich genießen und mir ständig vor Augen halten, wie sehr ich das muss, weil es das letzte Mal ist.

Ich freue mich aber immer total, solch schöne Geschichten wie eure zu lesen und ich bin sehr, sehr gespannt, ob wir hier weitere Geburten miterleben dürfen;-)

Habt weiterhin eine wundervolle Zeit zusammen! =)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von manuelasch am 05.01.2018, 23:27 Uhr

Dieses Thema beschäftigt mich auch sehr. Hab auch schon das Dritte. Dachte immer maximal 2, dann kam unser Kleiner und ich dachte immer in der Schwangerschaft und auch im Krankenhaus noch das war's jetzt definitiv. Aber so richtig abschließen kann ich auch nicht. Ich merk immer mehr, dass mein Herz sagt "noch eins", der Verstand aber "jetzt ist aber mal gut". Es wird ja auch mit jedem Kind komplizierter, was Auto, Unternehmungen und exklusiv-Zeit für jedes Kind anbelangt...Mal sehen, wer gewinnt. So in 3 Jahren könnte ich mir schon vorstellen, aber ob ich mit 38 dann nicht schon zu alt bin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von steff. am 06.01.2018, 7:29 Uhr

Ach irgendwie ist es schön zu lesen, das es mir nicht allein so geht :) .
Ich denke 38 ist noch okay. Gibt ja viele die es ewig probieren und dann auch so spät schwanger werden.
Ja man ist echt hin u her gerissen ... aber irgendwie überwiegt doch sehr der Wunsch nach noch einem.
Na mal sehen was passiert...
vielleicht sagt ja jetzt auch der Körper nein. Weiss man ja alles nie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von Mimou am 06.01.2018, 10:05 Uhr

Mir geht’s genauso ich dachte auch: maximal zwei! Aber der Gedanke, dass das jetzt das letzte Mal gewesen sein sollte, macht mich total traurig... werde aber bald schon 37 und finde zwei bereits ziemlich strengend. Ein drittes käme also erst so mit 39/40 in frage, und das Risiko, dass dann etwas schief läuft ist einfach so hoch, dann noch das finanzielle und die anstrengende ssw und Wochenbettzeit ... ich bin hin und hergerissen, und mein Mann möchte eigentlich keins mehr (wobei er sich möglicherweise überzeugen ließe...).
Hmmmmmmmm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von Naddelinchen am 06.01.2018, 13:37 Uhr

Ich war mir sicher, nach der Geburt meines ersten Sohnes, das wars. Keins mehr. Schwangerschaft und Geburt waren überaus anstrengend, die Geburt hat mich traumatisiert. Doch nun bin ich soweit, dass ich traurig bin nie wieder ein Strampeln in meinem Bauch zu fühlen, die vielen Vorzüge des schwanger seins zu missen und so ein kleines Wesen zur welt zu bringen Hormone! Ich war mir so sicher, dass mein kleiner ein Einzelkind bleibt.. Aber jetzt planen wir ab juni/Juli 2019 wieder zu üben wollen ein Frühlings - bzw Sommerkind. Damit das nackt strampeln besser funktioniert, ohne lästigen heizstrahler also hier steht dann doch fest, es wird ein zweites geben. Aber nur per geplantem ks, noch so eine Geburt schaff ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von Missthaichi am 06.01.2018, 18:43 Uhr

Hallo, ich habe jetzt mein drittes Kind bekommen. Schwangerschaft und wochenbett waren psychisch sehr anstrengend und zudem ha die Ebert auch meinen beckenboden ziemlich mitgenommen. Ich habe das gefühl, ich schaffe es gerade so,‘allen drei Kids gerecht zu werden. Es ist definitiv mein letztes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von Schnattichen am 06.01.2018, 20:27 Uhr

Für uns ists jetzt auch genug.
Ich habe 3, mein Mann 4 Töchter
Nach 3 schönen Schwangerschaften und immer schöner werdenden Geburten(die letzte war ne Hausgeburt) und jetzt nem tiefenentspannten superglücklichen Baby fällt es auch mir seeeehr schwer, das alles zum letzten Mal zu haben, aber die Babys werden auch groß. Und wenn ich sehe, wie meine 5jährige jetzt schon mit mir diskutiert
Puh, wenn die alle gleichzeitig in der Pubertät sind, bin ich in den Wechseljahren....mein armer Mann
Nee, im Ernst: er hätte schon mit 2 gemeinsamen Kindern genug gehabt, sich aber auf meinen großen Wunsch eingelassen. Nun bin ich 37 und gehe auf seinen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von Schnattichen am 06.01.2018, 20:31 Uhr

Vielleicht sollten wir Vielfachmamas mal ne Selbsthilfegruppe gründen- das scheint ja eine Sucht zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von Julani am 07.01.2018, 22:57 Uhr

Hallihallo....

Also ich bin mir sicher, dass kein drittes Baby kommt. Ich bin 35 bald 36 Jahre alt,habe einen 10 Jahre alten Sohn und nun meine 3 Monate alte Tochter. Die Schwangerschaft war zwar schön, trotzdem hatte ich immer wieder mal Komplikationen und selbst jetzt habe ich noch mit Komplikationen zu kämpfen. Ich genieße jetzt umso mehr die Babyzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir so sicher...

Antwort von Anja86bt am 08.01.2018, 15:05 Uhr

Mir geht es genauso. Das war mein erstes kind und ich möchte mindestens noch e8n zweites. Schwangerschaft und Geburt waren ein traum, nur die wochenbettzeit mit stillproblemen, brustentzündungen und seeeehr wenig schlaf war super anstrengend.
Aber nummer 2 kommt definitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.