September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 26.04.2019, 15:01 Uhr

Gesang

Hallo ihr lieben, singen eure kiddies auch so viel?
Hier läuft ja viel Radio oder kindermusik.
Und immer mehr "singt" er dazu
Zb
Coco der kleine Papagei (wobei er da nur ständig coco singt)
Tschutschuwa
Große Uhren machen tick tack (kikack)
Old McDonald hat ne farm (jajajo)

Sobald er Tiere sieht quietscht er immer vergnügt, bei einem Hund macht er immer "wuff" (das einzige Geräusch das er gezielt macht, sonst macht er nur uns nach)

Generell ist mir aufgefallen wieviel er plötzlich spricht oder versucht zu sprechen, auch gezieltes "sag mal xxx" funktioniert meist, obwohl es meist nur wir Eltern verstehen haha. Ich bin jedes Mal überrascht, wie schnell er wächst und wie toll Kinder doch sind! Ich Schmelze regelmäßig dahin und kann es kaum erwarten, bis mein kleiner groß ist und ein Geschwisterchen kommt.. eine gute freundin hat letzte woche entbunden und da verliebt man sich auch nochmal mehr in diese winzigen Wesen.. :)

 
5 Antworten:

Re: Gesang

Antwort von Lovie am 26.04.2019, 15:09 Uhr

Hi, ja sie redet ja schon viel und sie singt auch schon einige Lieder gut verständlich
Häschen in der grube
Aram Sam sam
Stups der osterhase
Die Eisenbahn
Lieder vom Turnen...

Bestimmt so etwa 2o die ganz gut zu verstehen sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesang

Antwort von Ernakuh am 26.04.2019, 20:44 Uhr

Ja... hier werden die Lieder auch erkannt und Worte mitgesungen. Sehr süß. .. bei uns läuft ja fast ununterbrochen maaaaak maaaaaaak ( mark forster- es hängt mir zu den Ohren raus) konnte sie jetzt von 1 2 3 im Sauseschritt und rommelbommel überzeugen. Da macht sie auch süß mit:)
Aber über maaaaaaak geht nix.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesang

Antwort von MarLen17 am 27.04.2019, 8:55 Uhr

Mini liebt es zu tanzen und singen. Allerdings hab ich das "Problem" dass sie nur die to Qualität vom Fernseher mag. Bei Radio, CD Player, tonie Box fängt sie sofort an bitterlich zu weinen.
Beim Radiosender kann ich das Bild ausschalten nur bei Youtube hab ich es noch nicht herausgefunden und ich mag es nicht wenn sie die Bilder die ganze Zeit sieht.
Also falls hier jemand einen Tipp hat immer her damit

Unsere redet schon lange wie ein Wasserfall aber in letzter Zeit sprudelt es echt nur noch ohne Ende.
Wenn wir zu ihr sagen (oder uns gegenseitig) dass wir sie lieben ruft sie immer komplett freudig "liebdiahhhhhh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesang

Antwort von Lovie am 27.04.2019, 11:59 Uhr

Unsere Alexa läuft über die Boxen von der Stereoanlage, die auch den Ton des TV wieder gibt. Vielleicht hilft dir das?

Ansonsten kannst du evtl auf Standbild drücken beim TV? (dann aber je nach Gerät nach einiger Zeit mal Bild wechseln dass es keine Schäden am Display gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesang

Antwort von Katl_80 am 28.04.2019, 14:42 Uhr

Das Singen jetzt ist so süß, ich liebe es :-)

Da mein Mann, die Große und ich in Chören singen (und daheim auch üben), singt die Kleine zwangsläufig auch schon unsre Stücke mit =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.