September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 26.08.2019, 14:40 Uhr

Fernsehen

Hallo!
Nur rein aus Interesse würde mich interessieren wie lange eure Minis Fernsehen dürfen bzw was.
Wie sieht es bei euch aus? Schaut ihr Serien etc neben den Mäusen?

Bin gespannt wie ihr das handhabt denn in unserem Bekanntenkreis ist von Fernseher läuft den ganzen Tag bis absolutes NoGo alles dabei.
Bei uns ist es so das Mini Sonntag nach dem Frühstück den ABC Bär schauen darf (ich gestehe dass wir das machen damit wir gemütlich weiter frühstücken können...... Schande über mich)
Ansonsten läuft ab und an mal Sport wenn mein Partner etwas "nicht verpassen darf".
Bei mir lief früher immer der Fernseher nebenbei. Mittlerweile stört er mich sogar ab und an abends
Einzig wenn ich krank bin läuft er schon mal nen nachmittag lang und ich schau ne Serie.

Habt einen schönen Tag.
Ich hoffe bei euch ist auch so gutes Wetter und ihr könnt den Sommer noch einmal schön genießen

 
14 Antworten:

Re: Fernsehen

Antwort von Katl_80 am 26.08.2019, 14:47 Uhr

Mini schaut überhaupt kein Fernsehen (auch kein Tablet o.ä.).
Die Große guckt 30 Minuten pro Woche, wenn sie bei Oma und Opa ist.

Wir haben keine "normalen" Fernsehprogramme, da kein Kabel und keine Schüssel.
Mein Mann und ich gucken nur Serien und nur abends, wenn die Kinder im Bett sind.
Bei mir läuft das auf eine Folge pro Abend hinaus, da ich um ca. 21:15 Uhr ins Bett gehe.

Aber wenn ich allein daheim bin, kann ich auch mal Serien-Marathon gucken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Lovie am 26.08.2019, 16:57 Uhr

Sie guggt grade :-D

Mal tagelang nicht, mal einige Tage öfter.

Wir guggen masha und der bär, "kleine Prinzessin", conni, Leo lausemaus, Maus und Elefant clips

Vor einigen Wochen haben wir "der kleine Rabe Socke" den Film gesehen, weil alle krank waren.

Erwachsenenfernsehen gibt es hier erst wenn sie schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Muffin2014 am 26.08.2019, 17:44 Uhr

Hey,
Der große guckt gerne Pawpatrol oder was mit Autos und da guckt der Kleine dann mit. Eigentlich nur eine halbe Stunde, aber ich genehmige oft auch länger und lasse ihn dafür am nächsten Tag aus
Manchmal braucht man die Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Ernakuh am 26.08.2019, 19:15 Uhr

Madame darf, wenn gefordert, 2 Folgen Bobo am Tag schauen.
Meist morgens noch im Schlafi :-) Da räume ich dann schnell die Küche etwas auf und spüle ab.
Das sind ca 15 Min.
Sonst läuft der TV bei uns den ganzen Tag überhaupt nicht.
Höchstens mal als Radio. Ich bin nicht so der Mensch der Dauerbeschallung.

Manchmal wenn ich Mttwoch um 14 Uhr von der Arbeit komme, dann darf sie da dann auch weil ich ehrlich gesagt mal 10 Min Ruhe brauche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von venice, 38. SSW am 26.08.2019, 21:46 Uhr

Wir Erwachsenen sehen nur fern, wenn er schläft. Den Fernseher an sich kennt er eigentlich nicht, nur von unterwegs, wenn halt
Bildschirme laufen.
Er darf aber hin und wieder mal am Handy youtube-Videos anschauen - so Kinderlieder oder Winnie Pooh. Das bringt mir ein paar Minuten Ruhe
Wenn der Nachwuchs dann da ist, werd ich aber sicher auf den Fernseher zurückgreifen, freu mich schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von gespenst am 26.08.2019, 22:10 Uhr

Ich selbst schaue nur fern, wenn die Kinder im Bett sind.
Der kleine darf manchmal Kinderfilmchen auf Youtube schauen oder im "Notfall", also wenn ich dringend mal ne Stunde was machen muss, auch mal ne DVD (derzeitiger Favorit: Das Sandmännchen im Traumland).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Mara_Kiri am 27.08.2019, 7:04 Uhr

So ist es bei uns auch, allerdings schaut sie am liebsten Katzenvideos auf Youtube. Oder Videos mit Babys und Katzen
Sie schaut auch gerne Videos und Fotos von sich auf dem Handy an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Naddelinchen am 27.08.2019, 7:24 Uhr

Bei uns läuft der TV oft, aber eher nebenbei. Mal als Radio Ersatz, mal YouTube Kinderlieder, mal gucke ich ne halbe Std, mal der kleine 15 min peppa wutz. Ihn interessiert der TV aber kaum, also 15 min ist das maximum Wo er sich davor setzt und rein schaut.
Wenn ich krank bin, muss ich gestehen, läuft der TV sehr oft. Hauptsächlich dann für den kleinen, damit ich "ruhe" hab. Was aber leider noch nie so gut funktioniert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von ulli_123 am 27.08.2019, 18:52 Uhr

Keine feste Regelung. Prinzipiell läuft hier der tv erst, wenn die kinder im bett sind.
Wenn mir die kraft fehlt oder die kleine sehr viel fordert (die ersten wochen war das speziell) biete ich ihm aktiv tv an. Das ist zum Glück nicht so oft und sehr sporadisch. Mal öfter (2-3 mal) in einer woche, mal ne woche gar nicht. Er guckt ca. bis zu 20min.. Danach fehlt die Konzentration, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von ulli_123 am 27.08.2019, 18:54 Uhr

Uuuuund bei langen Autofahrten (besonders auf dem Rückweg oder wenn ich rechts ran muss wegen stillen ) hält auch mal Youtube her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Ernakuh am 27.08.2019, 22:29 Uhr

Ich wollte noch erzählen: als mein Bruder ca 2 war, wurde meine oma zum Pflegefall. Sie lebte bei uns im Haus. Für meine Mutter war die Pflege ein vollzeitjob. Mein Vater war arbeiten. Mein Bruder wurde teilweise stundenlang vor dem tv geparkt wenn niemand Zeit hatte sich zu kümmern.
Er hat jetzt n guten job und ist kein dummerchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Muffin2014 am 28.08.2019, 16:15 Uhr

Da kann ich auch was zu beitragen...
Meine Mutter hat 8 Kinder und wir saßen auch stundenlang vor dem Fernseher.
Meine Schwester und ich sind beide Hochbegabt und der Rest ist auch nicht dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von gespenst am 29.08.2019, 7:51 Uhr

Ich erinnere mich auch gerne daran, dass mein kleiner Bruder schon mit 3, 4 Jahren oft wortwörtlich den ganzen Tag vor der Glotze saß und seine Disney-DVD-Sammlung rauf und runter geschaut hat. Das war für ihn Kindergartenersatz, denn dort wollte er nicht hin, und meine Mutter hat das aus irgendwelchen Gründen mitgemacht Er hat später einen Einser-Abschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach gemacht und ist beruflich und privat sehr erfolgreich.
Diese Studienergebnisse von wegen soundsoviele Stunden vor dem Fernseher senken den IQ um soundsoviele Punkte nehme ich daher nicht wirklich ernst. Es kommt auf so viele andere Sachen auch noch an, wie sich ein Kind entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von BrokenHeart1983 am 05.09.2019, 16:27 Uhr

Also bei uns ist der Fernseher im Normalfall den ganzen Tag aus.
Ausnahme: "Mama regnet! Ich mag Elsa/Fische/Hunde/Katze Marie Film gucken!" - bei strömendem Regen laufen hier Disney Filme.
Ansonsten keine Serien, kein YouTube, kein Handy, kein Tablet. Wir haben weder Netflix noch Amazon noch sonst was.
Und ich bin froh, dass sie Fernsehen noch so gar nicht interessant findet, sondern lieber draußen unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wieviel fernsehen ist ok?

hallo, wieviel dürfen eure kinder fernsehen? stella hat sich lange gar nicht dafür interessiert und wir haben es auch nicht gefördert. aber nun ist sesamstraße und co gerade total angesagt. am liebsten würde sie morgens vor dem kindergarten schon eine folge conni ...

von silke21 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.