September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 25.06.2019, 15:57 Uhr

Fahrradanhänger

Ich überlege ob wir einen Anhänger kaufen. Ich bin recht unsportlich, wir gehen sehr viel spazieren, aber richtig Sport ist nix für mich.
Jetzt denke ich, dass es wahrscheinlich recht anstrengend ist mit dem Gewicht hinten dran.... Und die Anhänger sind ja nicht gerade günstig um ihn dann doch nicht zu benutzen

Habt ihr da Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Muffin2014 am 25.06.2019, 18:12 Uhr

Ja, ging mir wie dir.
Mit 2 Kindern komme ich an meine Grenzen.
Mit einem Kind habe ich es nicht ausprobiert.
Mein Mann zieht sie jetzt immer (und für ihn ist es auch anstrengend). Wobei es an der Straße deutlich leichter geht, als auf den Waldwegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Lovie am 25.06.2019, 20:16 Uhr

Ich würde nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder meinen doppel Anhänger hergeben und ich bereue nur, ihn nicht schon früher gekauft zu haben!

Das Ding ist ultimo. Ich kann 2 Kinder, Einkäufe bzw Spielplatz Ausrüstung UND 1 16 zoll Fahrrad damit transportieren, wenn es nötig ist.
Oder eben 1 Kind und Einkauf. Oder als Kinderwagen nutzen und 2 Kinder rein setzen und trotzdem was wendiges haben.
Sie sind bei jedem Wetter top geschützt, fliegengitter, sonnen"verdexk", lsf 50plus, regendicht, winddicht.

Klar, wenn 2 Kinder drin sind plus Gepäck dann hast du ordentlich Gewicht dran und ohne ebike wählst du da ganz bestimmt flache Strecken wenn du die Wahl hast.
Aber wenn du auf einer flachen, Ebenen Strecke unterwegs bist und erst mal angefahren bist, dann rollt es einfach hinter dir her. Das Gewicht ist gut ausbalanciert und icu bin auch echt wirklich unsportlich aber ich nutze ihn gern und viel.

Noch dazu kann man ihn mit einigen Handgriffen sehr klein zusammen falten und mitnehmen.

Ich liebe es, mit dem radl wo hin zu fahren und dann mit 3 Handgriffen einen doppelkiwa mit großem Kofferraum zu haben.

... Und nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung (für den queridoo kigoo 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von ConstanceGreene am 25.06.2019, 22:20 Uhr

Wir haben den Kidgoo2 (nutzen ihn aber nur für 1 Kind - mehr Platz) auch und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben! Finden ihn super praktisch auch als Ersatz für den Buggy - im Urlaub an der See zum Beispiel: letzten Herbst waren wir damit an der Nordsee, bis weit ins Watt - wäre mit dem Buggy nie gegangen. Diesen Sommer kommt er wieder mit!
Ich bin auch überhaupt nicht sportlich und ich finde es nicht schwer damit unterwegs zu sein (auch voll beladen).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Theatermädchen, 24. SSW am 26.06.2019, 20:07 Uhr

..den haben wir auch. Top Teil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von funkahobbes am 30.06.2019, 19:52 Uhr

Wir haben letztes Jahr einen für unsere zwei gekauft. In der Ebene kein Problem, wie bereits geschrieben ist das anfahren etwas anstrengend, aber mit einem leichten Gang geht das gut und wenn du mal Chart aufgenommen hast, dann rollt er einfach.
Ich muss 300 Höhenmeter machen, da musste jetzt ein ebike her denn....
- im Bus hat man nicht immer Platz bzw finde ich es bisschen eine Zumutung mit so einem Ding Öffis zu fahren.
- unserer Croozer reizt die Bauvorschrift für Barrierefreiheit sehr aus, in regulären Aufzügen hab ich links und rechts 5mm Platz zum Reinfahren. Und manchmal gibts halt keine Rollstuhlbreite und ich komm nicht durch. Also plan ich da jetzt einfach, wohin ich gehe.
- sonst zum Einkaufen, Spazieren, Schwimmbad etc top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.