September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 22.02.2018, 21:46 Uhr

Erstes probieren

Die kleine bekommt seit paar Tagen erste probierstücke, Gurke zum selbst lutschen, eine viertel erdbeere hat sie weggeschnullt, und heute bissl mango.

Und: Schokolade

Die große Schwester aß schokorosinen, ich gugg EINE Sekunde nicht hin, sagt sie plötzlich ganz begeistert: schau, wie ihr das schmeckt!!
Glücklicherweise hat die kleine das Ding schnell wieder ausgespuckt, aber die Schoki schien ihr geschmeckt zu haben.

So richtig schimpfen konnte ich aber nicht, hab nochmal eindringlich erklärt dass das gefährlich sein kann...

 
6 Antworten:

Re: Erstes probieren

Antwort von rgb am 23.02.2018, 0:38 Uhr

Ja da wird schon fleißig gelutscht und genascht bei euch
Kaut deine kleine nicht auf der Gurke rum? Mein bär beisst (ohne Zähne natürlich) auf allem rum. darum habe ich etwas Respekt ihm so harte und doch beissbare sachen zum essen zu geben

Bei uns habe ich immer erwartet, dass sowas wie mit der Schokolade auch vorkommt :) aber die grosse (4) versteht doch sehr gut, dass er einiges noch nicht darf. Ich denke ihr gefällt das. denn das zeichnet sie definitiv als die grosse aus weil sie essen darf wie wir und er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes probieren

Antwort von utina88 am 23.02.2018, 8:14 Uhr

Meiner hat schon 2zähnchen mit 3,5 monate bekommen....Ich kann ihn im Moment nichts zum knabbern geben. Der beißt regelrecht alles weg und das sogar große Brocken. ...ne ne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes probieren

Antwort von Lovie am 23.02.2018, 8:39 Uhr

Ja klar beißt sie ab. Dann wird drauf rumgeknatscht und entweder geschluckt oder ausgespuckt.
Wir haben bei der großen (2 1/2) schon blw gemacht, ich bin da entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes probieren

Antwort von rgb am 23.02.2018, 10:25 Uhr

Mir hat 2x eine halbe erdbeere die Luft abgeschnitten als kind. Ich kann mich sehr gut daran erinnern. Darum habe ich da echt Respekt.

Der kleine nimmt eine zeitlang den brei dann wird der mund zugedrückt und fertig ist. Wenn ich dann kleine Stücke an meinem Finger anbiete isst er wieder super weiter. Selber etwas größere Stücke landen meistens nicht so recht im mund denn er drückt es mit beiden händen so fest, dass es gleich davon flutscht und vor dem mund runter fällt

Heute versuche ich mich mal an Kartoffeln und hähnchen mit Spinat. Da kann er gut was mit den "Felgen" kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes probieren

Antwort von funkahobbes am 23.02.2018, 15:07 Uhr

Ihnhab schon Avocado, Broccoli und Brotscherzel probiert - lässt ihn alles kalt
Wenn die 6 Monate voll sind Probier ich doch ein bisschen Brei, obwohl ich BLW machen wollte.
Aber bei seinem Bruder hab ich auch beides gemacht und ging super... nur hatte der deutlich mehr Interesse am Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes probieren

Antwort von Katl_80 am 23.02.2018, 16:52 Uhr

Na das mit der Schoki kann ich mir vorstellen, dass das geschmeckt hat =D

Unsere lutscht auch gerne. Haben bisher Gurke, Birne und Mango. "Abgebissen" hat sie noch nicht.
Die KiÄ meinte gestern, dass sie die Zähne oben schon deutlich im Kiefer sehen kann. Bin gespannt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.