September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimou, 41. SSW am 20.09.2017, 12:45 Uhr

Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Ihr lieben

Hat jemand von euch schonmal eine eipollösung (auch Stripping genannt) machen lassen? War es sehr schmerzhaft? Und vor allem: ging es dann in den nächsten 1-2 Tagen auch los?
(Hintergrund: die Ärztin hat mir gesagt, die hebi könne das morgen bei mir versuchen, wenn ich das möchte, ich bin aber noch unsicher. Bin morgen bei 40+4).
Wäre froh um eure Erfahrungen!

 
7 Antworten:

Re: Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Antwort von ka_tharina, 42. SSW am 20.09.2017, 13:02 Uhr

Die Aussagen dazu sind sehr unterschiedlich. Beim letzten Mal wurde das bei mir nach dem Wehencocktail gemacht. Laut meiner jetzigen Hebamme völliger Blödsinn da ich zu dem Zeitpunkt schon Wehen hatte. Ich habe es als sehr schmerzhaft empfunden. Dieses Mal habe ich schon von vorne herein allem gesagt, dass ich das nicht möchte (obwohl ich mittlerweile et +9 bin). Die Erfolgsquote ist schwierig zu ermitteln weil man ja bei "Erfolg" nicht weiß ob es auch ohne loa gegangen wäre. Du kannst es mal im Expertenforum in die Suche bei Martina Höfel eingeben. Ich habe in Erinnerung, dass sie auch eher nicht der Fan von Eipollösungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Antwort von Michilein358 am 20.09.2017, 13:40 Uhr

bei mir wurde das gemacht in der letzten schwangerschaft.
ich muss ehrlich sagen, dass ich damals dazu gar nicht so informiert war! meine maus kam bei 41+0
die eipollösung wurde bei mir drei mal gemacht (FA,Hebamme und krankenhaus) aber bei mir passierte danach gar nichts. meine maus kam freitags und montags davor wurde es das letzte mal gemacht....
es war nicht angenehm und hat schon gezwickt, würde es aber wirklich nicht als sonderlich schmerzhaft bezeichnen.... war wirklich gut auszuhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Antwort von Missthaichi, Xx. SSW am 20.09.2017, 14:46 Uhr

Hallo, also bei meiner großen Tochter wurde an an ET+4 mittags gemacht und abends ging die Geburt los. Diese mal hat die hebamme es mehrmals gemacht. Ich hatte dann auch abends immer Wehen für ein paar Stunden. Die haben auch schon was am Muttermund gemacht. Die Lösung an sich ist unangenehm, aber ich finde es ok und würde es auch wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Antwort von EinsZwei, 40. SSW am 20.09.2017, 15:08 Uhr


Bei meiner Tochter jetzt 3 wurde sie 10 Tage vor et gemacht ich fand es zwickte etwas aber nicht schlinm.Vormittags wurde es gemacht , nachmittags kamen die wehen und um 23:00 war sie dann da. Heute morgen ( bin jetzt 7 tage vor et )habe ich sie auch vornehmen lassen fand es wieder nicht so schlimm und warte jetzt was passiert
Mehr als nichts passieren kann eigentlich ja nicht da es ja vom Arzt gemacht wird und bei Erfolg hat man sein baby. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Antwort von Paula26 am 20.09.2017, 16:27 Uhr

Hier! 39+5 eipollösung am nächsten tag war der kleine da! Es war nicht angenehm nun ja... Kann man aber aushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Antwort von Mimou, 41. SSW am 20.09.2017, 16:55 Uhr

Hey, Danke euch allen für eure Erfahrungen ! Klingt insgesamt ja gar nicht so schlimm... vielleicht traue ich mich morgen, ich maaag nämlich nicht mehr und um eine Einleitung würde ich gerne drumrumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/stripping - Erfahrungen?

Antwort von Adlershorst 38, Xx. SSW am 20.09.2017, 23:03 Uhr

Ich hab sie auch machen lassen um 11:30 und habe überhaupt nichts gespürt. Mein MuMu war schon 1,5 cm auf. Es gab eine kleine Zeichnungsblutung mehr nicht. Daheim bin ich dann noch in die Badewanne und hab mit meinem Mann geherzelt.
01:15 lief es mir lauwarm durch die Beine im Bett. Ne Stunde später kamen die Wehen....ich war 39+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.