September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 13.11.2019, 21:36 Uhr

Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Hallo!!
Bei uns hat es heute das erste mal geschneit und Weihnachten kommt in großen Schritten.
Ich hab absolut keinen Plan bezüglich der Geschenke für Mini.

Ich beschreibe sie euch mal ein bisschen. Sie ist eine aufgeweckte Maus. Sie spielt aber nicht wirklich selbstständig bzw ausdauernd mit Spielsachen. Also sie ist definitiv kein Kind dass sich mit irgendwas lange beschäftigen kann. Sie malt gerne aber nach ein paar Minuten ist es auch wieder gut. Lego etc spielt sie gerne ausdauernd aber halt nicht alleine. Sie stellt im Moment gerne alles mögliche in einer Reihe auf. Sie mag ihre tip toi Bücher gerne aber da hat sie genug. Auch normale Bücher mag sie sehr gerne aber außer ein Buch über Farben haben wir hier alles gut abgedeckt. Sticker mag sie gerne ist aber motorisch noch nicht so gut dass sie es alleine schafft diese vom papier zu lösen.
Ansonsten macht sie halt viel mit mir mit oder wir sind unterwegs bzw draußen. Was man bei ihr sehr aufpassen muss ist dass sie halt noch alles in den Mund nimmt . Basteln ist ok aber da muss sie richtig Lust drauf haben und seit sie in der Kita ist macht sie das eher dort und zu Hause möchte sie dann nicht mehr.
Entweder ist sie noch nicht so weit für Spielsachen bzw nicht so interessiert daran oder ich hab einfach noch nicht das richtige gefunden.

Ich dachte jetzt eher an Sachen wie Eintrittskarten für diverse parks, indoorspielplätze aber sie soll ja auch was zum "auspacken" bekommen und ich hab keine Ahnung was ihr gefallen könnte.

Wir haben bereits: Lego Duplo, holzeisenbahn, v tech Bauernhof mit Tiere, beat bo, einem Arztkoffer, etwas von Playmobil und Schleich, Küche, diverse Traktoren/Bagger (sie liebt alles was Baustelle oder Bauernhof ist) und verschiedene Puzzle (die sind noch nicht sooooooo spannend), ein angelspiel,
Eine krimskrams Kiste mit Autos, Handy, Bälle.....
Für draußen Bobby car, laufrad, Bälle sandspielzeug.

Was schenkt ihr euren? Vielleicht hat jemand ein Kind mit ähnlichen Interessen und hatte schon einen Geistesblitz

Lg

 
12 Antworten:

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Mara_Kiri am 14.11.2019, 7:10 Uhr

Ich finde das auch immer so schwierig. So viel brauchen sie ja noch nicht. bei mehreren Kindern wie bei dir ist schon so viel da, das s macht es nicht einfacher.
Bei uns gibt es eine Holz-Spieleküche. Zum Geburtstag gab es schon das Geschirr und diverse "Lebensmittel". Damit spielt sie gerne, deswegen hoffe ich, dass sie Küche dann auch gut ankommt. Allerdings braucht sie auch immer jemanden, dem sie einen Kaffee kochen und Kuchen servieren kann. Aber das ist so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Naddelinchen am 14.11.2019, 7:55 Uhr

Da hast du ja eh schon viele Ideen :)
Meiner bekommt von uns
Eisenbahnset aus Holz, erweiterbar
XL Feuerwehrauto
XL Gabelstapler
Peppa Wutz Figuren (die liebt er momentan, hat auch schon 2 Bücher davon..)
Und bissl was aufs Sparbuch

Von meiner Familie bekommt er noch:
Schuhe
Spielgarage inkl Autos
Kleidung
XL Traktor (ja Fahrzeuge jeglicher Art sind hier hoch im Kurs)

Laufrad hat er schon bekommen, gebraucht aus ebay. Interessiert ihn aber noch nicht.
Also bei uns nur so typische Jungsgeschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ernakuh am 14.11.2019, 8:42 Uhr

Zum auspacken gibt es kuchenzubehör oder bücher....
Das haben wir so festgelegt.
Und sonst sollen alle Geld schenken weil wir eine neue Schaukel brauchen und gerne ein trampolin hätten. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Fee0917, 23. SSW am 14.11.2019, 8:49 Uhr

Bei uns gabs letztes einen Tretroller. Wäre das noch was?

Von uns bekommt Mini nix zu Weihnachten, stattdessen habe ich für den Adventskalender 24 teurere Kleinigkeiten besorgt. Zum einen wollte ich da lieber hochwertige Sachen rein machen, also zB Schleich Figuren zum anderen finde ich, dann ist es nicht so viel an nur zwei Tagen. Und 24 kleinere Sachen zu finden fand ich auch einfacher.

Ansonsten bekommt sie von Paten und Großeltern Tiptoi Bücher und vielleicht so ein großes Stofftierpony auf dem sie sitzen kann. Sie ist ja total begeistert von Pferden und möchte am liebsten jeden Tag reiten gehen. Was mich abschreckt ist die Größe von dem Ding, zumal sie schon ein Schaukel- und ein Hüpftier hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lovie am 14.11.2019, 9:29 Uhr

Habt ihr knete??
Da gibt es tolle Sets, die bei meinen immer gut ankommen.

Ansonsten gab es mit 2 1/2 für die große das Playmobil puppenhaus mit Möbeln und das ist hier immer heiß begehrt.etztes Jahr hab es die holzauto Spielsachen und Eisenbahn von Lidl, auch die sind immer bespielt und liegen selten rum.

Mit anderthalb gab es spielküche und Zubehör.

Dieses Jahr gibt es einen Kaufladen für beide. Und ich hab noch 10.000 Ideen für die große...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lovie am 14.11.2019, 9:53 Uhr

Wenn Sie Bauernhof mag, kauf ihr doch einen Spiel Bauernhof aus Holz oder von schleich oder playmobil.

Eine kugelbahn kann auch interessant sein.

Die großen steckperlen evtl,. Das ist super für die feinmotirik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Mara_Kiri am 14.11.2019, 9:58 Uhr

Sry, du hast ja nur ein Kind, nicht zwei. Das war offensichtlich noch zu früh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Fee0917 am 14.11.2019, 12:43 Uhr

Stimmt, so ein Steckperlenspiel haben wir auch. Das ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ernakuh am 14.11.2019, 17:11 Uhr

Bei steckperlen sehe ich mich in der Notaufnahme mit verstopfter Nase ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von ConstanceGreene am 14.11.2019, 22:21 Uhr

Wir haben eins, da sind die Steckerdinger groß wie 2-Euro-Stücke - also wenn die in der Nase landen, möchte ich das gerne sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von MarLen17 am 15.11.2019, 13:36 Uhr

Ja ich hab nur ein Kind aber es ist noch viel in der Familie von Cousinen Cousins etc. Und bei der Menge an Spielzeug hab ich auch oft das Gefühl ich habe 2 oder mehr Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die übliche Frage nach Weihnachtsgeschenke

Antwort von MarLen17 am 15.11.2019, 13:45 Uhr

Danke für die tollen antworten

Knete liebt die mini mittlerweile sehr aber her um sie mit dem Messer zu zerschneiden und in der Wohnung zu verteilen

Steckperlen waren sicher total ihres. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber wenn man ein Kind hat was wirklich alles noch in den Mund steckt ist das sicher nicht so gut oder? Vielleicht muss ich auch einfach lockerer werden und darauf vertrauen dass sie es wieder raus nimmt, ich bin da so furchtbar ängstlich.

Ein paar Hörspiele sind mir noch eingefallen, da kommt auch langsam das interesse.

Das mit dem Bauernhof ist vielleicht auch noch ne gute Idee denn sie spielt irre gerne mit ihren Lego Tieren und ärgert sich dann dass sie diese nicht so zur "tränke" hinstellen kann wie sie das für richtig hält

Ich hab nur immer die Angst dass wir mal im spielzeug Chaos unter gehen. Vielleicht ist das besser wenn wir dann mal in ner größeren Wohnung sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.