September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 12.02.2020, 17:45 Uhr

Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

...auch dermassen am streiten und reklamieren sind

Unser bär hatte schon immer einen dickschädel aber jetzt hat er nochmal zugelegt: er weiss jetzt meistens nicht was er will

Da möchte er autos, ich bringe autos, nein nicht autos! Dann wieder "autos" ich zeige ihm autos "nein!!"

Gestern und heute war die grosse ziemlich krank mit 40° Fieber und war völlig lethargisch. Musste sie tragen und der Jüngling wollte nicht von auto weg, ertäglte mir ständig etwas und hörte nicht auf zu spielen. Als ich ihn holte fing er an zu schreien, riss sich los, versteckte sich weider zwischen den autos in der Garage und wollte nicht mit kommen. danach zum wiederholtenmal weinen, jammern, reklamieren..das kann gerne mal 45min dauern. Dann beginnt er sachen rum zu schmeissen, schreit, stampf usw
Blös sind diese ausbrüche immer aber vorallem wenn man sie nicht gebrauchen kann oder vor dem essen

Ich versuche erst auf ihn einzugehen und danach lasse ich ihn meist sein dilemma einfach ausleben denn ablenken, trösten oder was auch immer bringt ja nichts.

Hach ja was für eine schöne zeit

 
8 Antworten:

Re: Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 8:05 Uhr

ich sage dazu nur ein einziges Wort: "NEIN!"
Fürchterlich zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

Antwort von Stiftie am 13.02.2020, 9:06 Uhr

Ja, auf jeden Fall!
Die kleine Terrorbiene hat mir vorgestern einen Filmreifen Trotzanfall in einer Unterführung hingelegt, mit allem was dazu gehört.
Ich selber bin voll krank, aber das Kind muss ja trotzdem aus der Kita abgeholt werden.
Ich Hatte keine Energie sie die ganze Zeit zu tragen und sie keinen Bock zu laufen.
Also lag sie schreiend und um sich schlagend und tretend auf dem Boden. Diverse Blicke der Passanten gab's natürlich gratis dazu...
Ich habe dann letztendlich dieses immer noch um sich schlagend Kind doch nach Hause geschleppt. Saß heulend im Flur Zuhause neben ihr und sie...Ja sie...SCHLIEF!!!
Völlig erschöpft von dieser Aktion ist sie auf dem Boden eingeschlafen...

Also ja...i feel you

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Terror zwerg de luxe

Antwort von Lovie am 13.02.2020, 15:14 Uhr

Die große hatte solche Anfälle nicht! (vielleicht hatte ich da auch mehr zeit und bock auf Kompromisse...).

Samstag bei Edeka filmreif am Boden gelegen weil ich sie nicht das Gewürz Regal abstauben ließ. Die mitkunden waren verständnisvoll. Ich hab mich für den Lärm entschuldigt.

Heute drama 30 Minuten weil ich sie erst nicht die Kerzen vom Kuchen essen ließ, ihr dann auch noch die Zähne geputzt hab und im Anschluss daran das gewünschte (winzige) Spielzeug nicht auffindbar war. (ein gleich aussehendes mit minimalem unterschied wurde brüllend durch die Gegend geschleudert)

Andererseits ist sie auch super sensibel und kann Zucker süß sein, wenn sie will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

Antwort von Mara_Kiri am 13.02.2020, 21:03 Uhr

Bei uns ist derzeit auch die Megatrotzphase ausgebrochen. Bringt mich leider auch sehr oft an meine Grenzen und darüber hinaus und ich reagiere nicht wirklich überlegt und vernünftig. Ich ärgere mich dann immer über mich und meine Ungeduld und habe deswegen permanent schlechte Laune und fühle mich überfordert.

Ich hoffe, es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

Antwort von Steffi.88 am 14.02.2020, 22:18 Uhr

Oh ja hier. Das was du mit den Autos geschrieben hast, hatte ich heute Mittag mit der Flasche.

Erst "Nein Flasche", ich stell sie weg - "FLASCHE!!", ich hol sie wieder - "NEIN!!" und wieder von vorne. Bis das Spielchen endlich vorbei war, er seine Flasche getrunken hat und danach eingeschlafen ist

Also hier ist momentan auch die absolute Trotzphase gestartet. Und gefühlt kommt die Große mit ihren fast 7 bereits in die Pubertät. Also wir stoßen hier auch täglich mehrmals an unsere Grenzen und eigentlich hab ich so langsam echt keine Geduld mehr und hasse mich selbst dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

Antwort von Naddelinchen, 18. SSW am 16.02.2020, 11:59 Uhr

Hier genau das gleiche. Er will was, ich gebe es ihm, dann ein Nein nicht das, sondern das. Dann wieder das andere. Aber ich bin dann nach dem 2. Mal nachfragen und 3. Mal bringen so, dass ich ihm erkläre ich mache da nicht mit. Entweder das oder das. Fertig. Und dann lass ich ihn bocken. Und heulen egal wo wir grad sind. Ist er fertig kommt er meist gleich an und kuschelt. Also alles wieder gut. Sowas haben wir gefühlt alle 2 Stunden. Und auch diese extremen Anfälle, beim Einkaufen oder spazieren oder sonst wo, dann wird sich hin geworfen und gebrüllt aber ich bin da knallhart. Ich sage ihm dann, dass ich weiter einkaufe und ihn dann abhole. Ich geh und zack hört man ihn schon kleinlaut rufen "Mama warte" und gut is. Klappt aber auch nur wenn er sich nicht in Rage geschrien hat. Trotzdem frage ich mich schon seit ein paar Wochen ob ein zweites Kind so ne gute Idee war
Aber auch hier sind dann diese Momente da, wo er viel kuschelt, sensibel ist, ständig Kontakt zu mir sucht (auch nachts gaaanz eng an mir schläft) und einfach Zucker ist.
Er redet auch verdammt viel und in jedem Satz sind 2x Mama drin. Puh. Anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

Antwort von gretawa am 21.02.2020, 2:20 Uhr

Oh ja, du sprichst mir aus dem Herzen- gerade heute morgen- Tagwache um 6 Uhr, da man ja nicht will dass man zuviel schläft. Ich habe ihn dann in die Küche genommen, dass mein Partner noch etwas schlafen kann- ganze 30 Minuten Geschrei, da er am Handy ein Spielchen spielen will.. was er eigentlich praktisch nie darf..
Ich habe irgendwann nach erfolglosen Ablenkungsmanöver ihn ignoriert, was ihn dann sehr verwunderte und ihn noch mehr aufregte...
Mmm manchmal verstehe ich wenn Eltern ihre Kinder einfach vor den Fernseher setzen-
Naja schlussendlich haben wir dann Büchererzählt und in Decke gekuschelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass eure septemberlis...

Antwort von rgb, 7. SSW am 22.02.2020, 18:21 Uhr

Schön zu wissen, dass es bei euch auch solche ausfälle gibt
Ich werde mir aber bald ein buch kaufen denn unser bär scheint eine enorme wut in sich zu haben denn seine ausbrüche können git 30-45 min dauern inklusive zeug schmeißen, schreien, hauen, treten, weinen und er kann sich richtig darin verlieren. Ihn halten und ein lied singen hilft nicht, ihn hinsetzen hilft nicht, verbieten muss ich garnicht erst versuchen, mit ihm reden hat leider auch keine Wirkung, ablenken hilft nicht und ignorieren auch nicht. Somit will ich wissen wie ich richtig reagieren kann und nicht angst vor den Ausbrüchen bekomme und ihm dann alles erlaube in bestimmten Situationen
Natürlich dreht mein gehirn auch durch weil ich weiss, dass nun das 3. Kind unterwegs ist und ich panik habe 3x am Tag solchen Situationen zu haben mit baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.