September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 08.04.2019, 15:05 Uhr

Badeschuhe

Hier scheint endlich die Sonne und ich freu mich auf den Sommer

Ich träume von Freibad und Planschbecken im Garten und überlege gerade Mini dafür Badeschuhe zu kaufen. Praktisch wäre wenn man sie auch im Hallenbad tragen kann, denn Mini und ich gehen einmal die Woche schwimmen und momentan trage ich sie da immer.

Angeschaut habe ich mir normale FlipFlop mit einer Lasche hinten. Da frage ich mich aber, ob das bequem ist mit der Steg zwischen den Zehen und ob sie das dann tragen möchte.
Oder Crocs. Da frag ich mich ob sie da genug Halt drin hat.
Oder diese Schuhe die wie Socken sind und eng anliegen. Ihr weiß nicht wie man die nennt (Wasserschuh?), aber wären die auch was für den Garten?

Hat jemand Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Badeschuhe

Antwort von Lovie am 08.04.2019, 15:13 Uhr

Nichts von alldem, barfuß.

Sobald auch nur ein Körnchen Sand in den Schuhen ist, sind die Füße aufgerieben. Ständig an und ausziehen nervt nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeschuhe

Antwort von Fee0917 am 08.04.2019, 15:22 Uhr

Stimmt, aber was ist mit Fußpilz und Bienen im Gras. Da hab ich ein bisschen Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeschuhe

Antwort von Lovie am 08.04.2019, 18:28 Uhr

Also Fußpilz holst du dir auch eher wenn du in permanent nassen Schuhen drinsteckst als barfuß. Und wenn, gibt es dafür Salbe. Meine Kinder hatten noch nie Fußpilz, ich übrigens auch noch nicht, laufe immer barfuß in Bädern.
Zu Hause Gras kurz halten, hält Bienen aus dem Rasen. Aus Umweltschutz gründen dann aber bitte Alternative Flächen (Blumen Stauden ect) für die insekten bieten...
Im Freibad kann man ja für den Weg zur Toilette oder zum Kiosk oder generell über die Wiese sandalen anziehen (in dem Alter würde ich generell zu den normalen sandalen tendieren, nicht zu irgendwelchen schlappen), aber da ist das Gras idr ja auch gut gemäht. Ich selbst bin in meinen 35 lebensjahren zwei mal auf eine Biene getreten, das tut weh, ist aber für nicht - Allergiker ungefährlich.
Insgesamt sehe ich das Risiko als vernachlässigbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeschuhe

Antwort von Katl_80 am 09.04.2019, 11:02 Uhr

Wir machen es auch so wie Lovie. Barfuß und im Freibad/ am See normale Sandalen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vor allem sogenannte "Badeschuhe" auf nassen Fliesen total rutschig sind und die Sturzgefahr noch größer ist dadurch.

Ich hatte noch nie Badelatschen, noch nie Fußpilz. Meine 8-jährige Tochter auch nicht.
Sie ist die letzten beiden Jahre leider häufig in Wespen und Bienen getreten (sogar IM Haus zweimal). Es war unangenehm für sie, aber wir haben immer sofort gekühlt (auch unterwegs immer Kühltasche und -akkus dabei), dann ging das schnell wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeschuhe

Antwort von venice am 09.04.2019, 14:03 Uhr

Hmm, also fürs Hallenbad/Therme hab ich auch schon überlegt, nicht wegen Fußpilz, aber weil es so rutschig ist. Irgendwelche Sandalen/Badeschuhe müsste es doch geben, die weniger rutschen als barfuß oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeschuhe

Antwort von Steffi.88 am 10.04.2019, 13:54 Uhr

Hier werden Crocs im Hallenbad getragen. Haben wir schon bei der Großen so gemacht und beim Kleinen jetzt auch.

Unsere beiden rennen im Schwimmbad grundsätzlich und das geht mit nackten Füßen nicht wegen Rutschgefahr.

Ich denke, das musst du für euch selbst rausfinden was für euch am besten ist. Wir hatten auch schon solche Wasserschuhe für den Kleinen, fand ich persönlich auch super. Mein Mann trägt solche zum Beispiel im Urlaub selber auch und ist super zufrieden damit.

Im Garten laufen wir meist Barfuß, hatten bisher auch noch nie Probleme mit Bienen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeschuhe

Antwort von Muffin2014 am 10.04.2019, 17:46 Uhr

Wir haben diese eng anliegenden. Aber wir benutzen die nur im Hallenbad und auch nicht aus angst wegen Fußpilz, sondern damit sie nicht so schnell ausrutschen.
Man könnte sie im Garten tragen, aber sie sind glaube ich eher unbequem, wenn sie nass sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeschuhe

Antwort von BrokenHeart1983 am 13.04.2019, 9:01 Uhr

Wir hatten auch überlegt, unserer Kleinen so Neoprenschuhe fürs Hallenbad zu kaufen.
Sind aber nun eher darauf gekommen, dass sie einfach lernen muss, dass im Schwimmbad eben nicht gerannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.