September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 04.01.2018, 11:08 Uhr

Babys po

Habe heute beim wickeln gesehen, dass an den backen ziemlich nahe dem after so kleine pickel entstanden sind, leicht gerötet.. Besorgnis erregend? "nur" Wunder po? Ich wickel tagsüber alle 2-3 Std, außer er hat viel pipi drin oder Stuhl, dann natürlich früher bzw sofort nach Stuhlgang. Ich Creme nach jedem Stuhlgang vorsorglich mit bübchen calendula wundschutzcreme. Es tut ihm augenscheinlich nicht weh, auch beim putzen nicht. Gestern hatte er 2 mal Durchfall, kein Fieber weder gestern noch heut. Gestern hat er aber deutlich weniger getrunken als üblich. Heut scho 2 Portionen a 200 ml. Also übliche Dosis. Hoffe es ist nur ein Wunder po als Folge des Durchfalls gestern..

 
6 Antworten:

Re: Babys po

Antwort von Steffi.88 am 04.01.2018, 19:22 Uhr

Wir hatten auch schon so kleine Pickel. Ich würde die Feuchttücher (falls du welche benutzt) weglassen und stattdessen mit schwarzem Tee sauber machen. Die Wundschutzcreme nur ganz dünn auftragen und schon nach kürzester Zeit sollte es eigentlich weg sein.

Den schwarzen Tee koche ich immer recht stark (6 Beutel auf 1 Liter) und lasse ihn länger ziehen (5-6 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys po

Antwort von Naddelinchen am 04.01.2018, 20:22 Uhr

Danke für den Tipp, probiere ich aus! Ja, benutzen eigentlich Feuchttücher, bisher gab es nie Probleme na denn, versuchen wir es mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys po

Antwort von Katl_80 am 04.01.2018, 21:46 Uhr

Hey.
Der Zusammenhang zwischen Durchfall und Pickelchen wäre definitiv logisch. Vielleicht hat das auch schon was mit den Zähnchen zu tun.

Unsere Motte hatte heute 5x ganz dünnen Stuhl, gelblich, weiße Bröckchen und übel riechend. Normal hat sie einmal cremigen und einmal etwas dünneren Stuhl pro Tag. Ich hatte mir dann nämlich auch überlegt, ob es vll. die Zähne sein könnten.

Eine Creme benutzen wir gar nicht, bisher gab es ein Glück noch keinen wunden Po.
Musst mal beobachten. Schwarzen Tee (wie bereits erwähnt) und Heilwolle ansonsten mal testen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys po

Antwort von Naddelinchen am 05.01.2018, 13:19 Uhr

Dass es mit den Zähnchen zusammen hängt dachte ich auch schon, der Stuhl meines Sohnes Entspricht genau deiner Beschreibung er hat auch seit kurzem rote backen, unten sehe ich am Zahnfleisch links und rechts schon leicht gerötete Stellen, und es zeichnet sich was weißes unter dem Zahnfleisch ab. Er sabbert nicht mehr als sonst, aber fasst sich ständig in den Mund und steckt sich alles rein was er zu fassen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys po

Antwort von Wildkind am 05.01.2018, 20:07 Uhr

Klingt ein bisschen wie ein Windelpilz. War bei uns auch in der Nähe des Afters und sie waren ganz leicht erhaben, wenn man darüber streicht. Uns hat Multilind Salbe sehr schnell geholfen und mit Schwarztee abtupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys po

Antwort von Naddelinchen am 06.01.2018, 13:43 Uhr

Die multilind Salbe benutzen wir auch, es ist auch schon viel besser :) am 25.1. Ist die u4, sollte es nicht schlimmer werden warte ich bis da, ansonsten gehen wir nächste Woche noch mal zum Kinderarzt. Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.