September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 15.02.2018, 14:16 Uhr

Armer kleiner bär

Ich sitze gerade auf einem miniatur stuhl an einem miniatur tisch in der kita ;)
Der kleine und ich sind heute 2h hier zum eingewöhnen. Passt alles super

Am Sonntag waren wir mit dem armen tropf im Krankenhaus wegen seines hustens. Er röchelte beim atmen und musste so fest husten. Am Dienstag bei der kinderärztin haben wir dann sachen zum inhalieren bekommen und machen das nun 4x am tag. Leider mag er seit 1 woche den brei nicht mehr essen und wir hatten mittags, nachmittags und abends brei...Dementsprechend wenig habe ich noch milch. Jetzt geben wir eben die flasche und ich stille weiterhin nachts. Er ist zu kurzatmig für den brei. Am 1. März fange ich mit arbeiten an (Mi+Do). Also wird dann die kita wohl mithelfen müssen beim wieder-brei-einführen.
Der kleine wird aber als Happy-wheezer bezeichnet weil er trotz allem super gut gelaunt ist
Wird wohl noch 2 wochen dauern bis der husten überstanden ist... Ich hoffe er nimmt bald wieder etwas an gewicht zu und nimmt nach der 1 wöchigen pause den brei wieder.
Ich habe von meiner osteopathin den tipo bekommen ihm in einem tuch schafwolle auf die brust zu legen. Das machen wir auch täglich.

Und die haut leidet auch unter seinem zustand. Habt ihr da vielleicht einen tip was fürne creme ich benutzen könnte?

Ich hoffe euren Mäusen geht es (wieder) gut

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Lovie am 15.02.2018, 19:22 Uhr

Was ist denn mit seiner Haut? ( Sry hab gerade nicht viel Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Ljanka am 15.02.2018, 21:02 Uhr

Hallo!

Jawahnsinn das geht aber schnell bei euch! Freut mich dass das mit der Kita so gut klappt. Bei uns ist der ehest mögliche eintritt in die Krabbelstube mit 18monaten.

Das mit dem Brei wird sicher wieder wenn es ihm besser geht!
Drücke euch die Daumen und wünsche eine schnelle genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von rgb am 15.02.2018, 22:07 Uhr

Hinter den ohren ist er gerötet und hat nach dem kruste putzen etwas geblutet. Auf der kopfhaut hat er beim "milchschorf" einigen orten nach dem kämmen geblutet und am Rücken hat er eine Stelle die aussieht wie wenn etwas haut weg wäre und 2-3 gerötete stellen.
Die kinderärztin hat gesagt mit öl versuchen und wenns nicht viel hilft mit lotion. Und da habe ich keine Ahnung was schlau ist. Was aua der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Lovie am 16.02.2018, 8:34 Uhr

In den Fakten und hinter den Ohren würde ich Mandel Öl nehmen. Etwa dreimal täglich, dann sollte das nach Berlin Woche im sein.
Wo es sehr trocken ist, schwöre ich auf linola fettcreme, wenn es abgeschorft aussieht, panthenol.
Milchschorfstellen die bluten mit starkem schwarzen Tee abrupten mehrmals täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Ljanka am 16.02.2018, 11:56 Uhr

Wir hatten das hinter den ohren auch und wie Lovie schon geschrieben hat habe ich es mit normalem Mandelöl behandelt. War innerhalb von ein paar Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Katl_80 am 20.02.2018, 15:22 Uhr

Huhu.
Und wie läuft es in der Kita?

Und ist das mit der Haut besserr geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Katl_80 am 20.02.2018, 15:25 Uhr

Ich hab's gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Lovie am 20.02.2018, 20:26 Uhr

Wo? ^^
Wusste ich nämlich auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armer kleiner bär

Antwort von Ljanka am 20.02.2018, 20:37 Uhr

Lovie du hast pn :)
Ich hoffe das ist dir recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.