September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 22.02.2018, 9:19 Uhr

An die Stillmamis

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure kleinen über den Tag verteilt und in der Nacht stillt.

Unser Ablauf ist ungefähr so:
6 Uhr: stillen
9 Uhr: stillen
12.30 Uhr Mittagsbrei 100 Gramm und stillen
15 Uhr: stillen
17 Uhr: stillen
19 Uhr: Mittagsbrei 100 Gramm und stillen
2 Uhr: stillen

Unser kleiner Mann wiegt jetzt 8,5 Kilo, ist 5 1/2 Monate alt und 71 cm groß. Laut Kinderärztin sei er zu schwer. Weiß auch nicht. Stille ich zu oft?

 
10 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von Anja86bt am 22.02.2018, 10:19 Uhr

Zum stillen kann ich dir nichts sagen weil wir Fläschchen geben, aber ich finde deinen sohn nicgt zu schwer.
Wir hatten bei der u4 69 cm und 8 kg, da war er gerade 4 monate. Vor zwei wochen hatte er 8,5 kg und geht jetzt mit 5 Monaten schon steil auf die 9 kg zu.
Dein sohn scheint ja auch ein großer zu sein, danb passt das gewicht doch.
Unser Kinderarzt fand die werte super. Und tu viel stillen kann man doch gar nicht. Ich würde das genauso weiter machen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Steffi.88 am 22.02.2018, 11:25 Uhr

Also bei uns läuft es momentan ziemlich ähnlich..

6 Uhr stillen
9 Uhr stillen
12 Uhr Mittagsbrei 190 g
Ca 15 uhr stillen
Zwischen 17:30 und 18 Uhr Milchbrei 210 g
19 Uhr stillen zum schlafen gehen
Und seit vier Nächten zwischen 3 und 4 uhr stillen. Davor hat er zwei Wochen durchgeschlafen.

Wieviel unser Kleiner aktuell wiegt, kann ich leider nicht sagen. Zur u4 mit 4 Monaten hatte er 6920 g auf 65 cm. Nächsten Freitag wird er fünf Monate und ist ordentlich gewachsen. Müsste ihn vielleicht echt mal wiegen

Außerdem hat Anja recht, stillen kann man definitiv nicht zu viel. Für seine Größe finde ich das Gewicht auch okay. Vielleicht hat er ja die letzten Tage auch erst einen Schub gemacht und lässt es jetzt langsamer angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von lilpumkin am 22.02.2018, 11:49 Uhr

Huhu, also erst mal, was ein blödes Kommentar der Ärztin! In dem Alter und schon gar nicht beim Stillen gibt es zu schwere Babys. So lange er in seiner Kurve keinen großen Ausfälle nach oben oder unten hat, musst du dir absolut keine Gedanken machen.

Ich Stille die Mini viel viel öfters. Momentan sogar eher alle 1,5/2 Stunden. Tag wie Nacht. Weiß doch auch niemand wie viel die kleinen je Mahlzeiten trinken. Du machst das schon alles richtig. Kannst ja auch schlecht sagen es gibt jetzt nix ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von LieselotteH am 22.02.2018, 12:59 Uhr

Wie verträgt er denn den Milchbrei? Wir geben bisher Gemüse und in zwei Wochen kommt dann Fleisch und Fisch dazu. Meiner hat immer gleich Verstopfung oder wahlweise Blähungen mit ordentlich Geschrei, deswegen lassen wir es langsam angehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von LieselotteH am 22.02.2018, 12:59 Uhr

Wie verträgt er denn den Milchbrei? Wir geben bisher Gemüse und in zwei Wochen kommt dann Fleisch und Fisch dazu. Meiner hat immer gleich Verstopfung oder wahlweise Blähungen mit ordentlich Geschrei, deswegen lassen wir es langsam angehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Missthaichi am 22.02.2018, 18:25 Uhr

Man kann nicht zu oft stillen und dein Baby ist nicht zu schwer. Solange du keinen Industriezucker gibst, ist das doch alles im Rahmen. Ich stille aller 2 Std. Aber mein Baby ist eher schmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Steffi.88 am 22.02.2018, 21:43 Uhr

Wir haben mit dem Milchbrei angefangen und er hatte keinerlei Probleme. Ich rühre ihn mit Premilch an und dann etwas Obst drunter. Er liebt ihn.

Isst er schöner wie seinen Mittagsbrei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Katl_80 am 23.02.2018, 16:59 Uhr

Zu schwer? So ein Quatsch!!!
Meine wiegt auch schon (über) 8kg und ist noch lang keine 70cm groß....
Bekommt Pre und seit 5 Tagen ein wenig Gemüsebrei mittags...

Ja .. ist kein Stillkind mehr...

Aber ganz ehrlich! Stillkinder können doch gar nicht zu schwer/ dick sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Lovie am 23.02.2018, 19:46 Uhr

Lol, meine große hatte mit 6 Monate die 10kg fast geknackt, die war kugelrund, am ganzen Körper Speckfalten und alles vom stillen.
Dann fing sie mit 7 Monaten zu krabbeln an und mit 11 zu laufen und schwupps war sie schlank...
Heute mit 2 1/2 Jahre wiegt sie 13kg, daran sieht man deutlich dass sie nicht im gleichen tempo weiter zu legen.

Zur kleinen: geschätzt gute 6kg, voll gestillt bis auf bissl Fingerfood.

Nachts glaub ich drei Mal oder so, und dann

7
9
11:30
13
16:30
17:30
19:30
23:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Katl_80 am 23.02.2018, 22:54 Uhr

Bei meiner Großen genau so:
Bei der U5 mit 6 Monaten hatte sie 9650g auf 67cm. Haha, ein kleiner Brocken =D

Heute mit 7 ist sie 123cm groß und wiegt 23 Kilo.... So viel dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.