September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 22.01.2018, 7:44 Uhr

alles etwas viel..

Hallo ihr lieben Frauen
Nun schon eine Weile her, seit ich mich mal gemeldet habe... Bis jetzt ist es mit meinem Kleinen einfach nur gut gegangen, obwohl viel passiert ist.
Wir haben gezügelt und leben nun in einer neuen Stadt, es gab eine längere Reise von 1 1/2 Monaten und ich beginne in 2 Wochen mit einem neuen Job.

Jetzt werde ich langsam nervös. Mir kommt jetzt schon der Angstschweiss wenn ich nur daran denke. Die Arbeit is 100% (48h/Woche) und sehr unregelmässig (in Intensivstation). Leider habe ich keine grosse Wahl weder um weniger zu arbeiten noch mit dem Arbeitsort. Dies ist meine erste Arbeit in diesem Land, und ich brauche die Erfahrung um überhaupt jemals wieder eine Stelle zu bekommen. Daher hat mein Partner auch reduziert. Trotzdem, es gibt soviel zu tun in den 2 Wochen. Er verweigert die Flasche und wenn ich Milchpulver brauche dann kriegt er ganz die Krise. Feste Nahrung haben wir noch abgewartet und nun muss ich auch noch zu einem Ohrentest. Ebenfalls suchen wir immer noch eine KiTa für 1 Tag. Die letzte die ich gesehen habe war absolut schrecklich...

Arggghhh... das einzige was mich rettet in Gedanken ist, dass mein Kleiner wirklich sehr robust ist und sich gut anpasst... Aber mir fällt das ganze gerade etwas schwer...

Tschuldigung fürs klagen......und danke für alle Beiträge über Schoppennahrung, abstillen und Arbeitsbeginn...

 
7 Antworten:

Re: alles etwas viel..

Antwort von Katl_80 am 22.01.2018, 11:31 Uhr

Für's Klagen sind wir ja unter anderem da. ;-)

Und wenn ich das so lese, habt ihr grad eine äußerst bescheidene Situation zu meistern. Das tut mir echt leid für euch!
Zum Abstillen kann ich leider nix sagen, außer dass ihr weiter versuchen müsst, ihm die Flasche zu geben. Vielleicht akzeptiert er sie ja doch noch.

Versuche, einigermaßen relaxt an dir nächsten 2 Wochen zu gehen. Uch weiß, leichter gesagt als getan...aber dein Kleiner fühlt mit dir und merkt, wenn du dich so fertig machst.

Ich drücke alle Daumen, dass sich wenigstens das eine oder andere noch löst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles etwas viel..

Antwort von Steffi.88 am 22.01.2018, 11:32 Uhr

Oh weh, das klingt ja wirklich ziemlich stressig bei euch..

Vorallem wenn du in zwei Wochen wieder arbeiten musst und er die Flasche verweigert habt ihr schonmal probiert dass jemand anderes ihm die Flasche gibt?

Vielleicht solltet ihr jetzt wirklich eine Mahlzeit mit Brei ersetzen, damit das schonmal besser klappt?!

Darf man fragen, wo ihr wohnt und was du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles etwas viel..

Antwort von gretawa am 22.01.2018, 11:58 Uhr

Natürlich darfst du fragen. Ich bin vor 1 Jahr nach Australien ausgewandert um mit meinem Partner zusammen zu wohnen. Dort wird meine Ausbildung nicht anerkannt, daher beginne ich jetzt eine Arbeit, die mir erlaubt später meine Ausbildung anzuerkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles etwas viel..

Antwort von Steffi.88 am 22.01.2018, 12:18 Uhr

Oh, das klingt etwas verzwickt..

Hoffentlich findet ihr dann noch zeitnah eine Kita und dein kleiner akzeptiert die Flasche! ich glaube, dass ist auch etwas Übungssache. Oder hast du eventuell schonmal eine andere Flasche bzw Sauger ausprobiert?

Unser kleiner hat zum Beispiel im Krankenhaus und die ersten Tage super den Nuk Schnuller genommen, danach hat er ihn nurnoch ausgespuckt. War dann zufällig mit meiner Mutter mal einkaufen und haben Nip Schnuller gesehen. Die sind aus Latex und rund, um der Brustwarze zu ähneln. Und siehe da, seitdem nuckelt er fleißig am Schnuller.. FlaschenSauger hab ich allerdings welche aus Silikon von Nuk, die werd ich jetzt auch erstmal testen müssen, ob er die akzeptiert oder ob ich andere kaufen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles etwas viel..

Antwort von rgb am 22.01.2018, 12:33 Uhr

Hm ziemlich verzwickt...
Mal abgesehen davon, dass der kleine die flasche nicht will musst du noch bedenken, dass du dann nicht einfach von heute auf morgen weniger stillen kannst sonst ist milchstau und brustentzündung vorprogrammiert...

Und wenn du mal bei deiner zukünftigen Arbeitsstelle vorbei gehst und abklärst wie ihr das machen könnt? Bei uns muss der chef/chefin erlauben während der Arbeitszeit zu stillen oder abpumpen. Klar kannst du das auf der intensiv nicht einfach nach fester zeit aber vielleicht mal zwischendurch?

Ich hatte bei der grossen immer wieder versucht mit der flasche und sie hat das absolut verweigert. 1 woche vor dem arbeiten gehen hat sie die brust verweigert und die flasche genommen keine Ahnung wie das passiert ist aber ich kann mir vorstellen, dass wenn du dann arbeiten bist wird der kleine merken, dass ihm nichts anderes übrig bleibt.

Es kommt wie es kommen muss und es wird sicher einfacher als gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles etwas viel..

Antwort von funkahobbes am 23.01.2018, 21:53 Uhr

Hallo!

Ich kann gut nachvollziehen, dass dir derzeit nur Sorgen im Kopf rumfliegen!
Hast du denn die Möglichkeit und er Arbeit abzupumpen? Es gibt ja von Medela ein eigenes Set für Berufstätige, da ist eine elektrische Doppelpumpe mit Kühltäschchen und passendem Shopper dabei. Aber eine gute elektrische Doppelpumpe, ein Kühlschrank in der Arbeit und Coolpacks zum Heimtransportieren tuns auch.... Du müsstest dann halt in deinen gesetzlichen Pausen pumpen und essen.... Selbst wenn du in Australien auch Anspruch auf zusätzliche Pausen zum Stillen oder Pumpen hättest, wirst du die auf der Intensivstation nicht so leicht nehmen können.

Ansonsten muss dein Mann warten, bis der Hunger so groß ist, dass euer Kleiner doch die Flasche nimmt. Oder ihr versucht es mit Trinken aus dem Glas. Das gibt es ja für Neugeborene auch, wenn man nicht die Flasche verwenden will. Irgendwann kommt der Punkt wo sie trinken müssen, aber bis man dahin kommt, haben alle Schweißausbrüche...

Gibt es denn als Alternative zur KiTa vielleicht eine Tagesmutter in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht klappt es ja

Antwort von gretawa am 25.01.2018, 4:41 Uhr

Also nur kurze Rückmeldung. Zuerst mal danke für alle Antworten- sie halfen!!!..der ganze stress ist noch nicht ganz ûberwunden aber ich denke mein kleiner schafft es..
Heute habe ich eine super schõne Kita gefunden.. auch hat er inzwischen seinen ersten Brei gehabt und trank zum ersten mal von det flasche... noch immer muttermilch und ich musste füttern aber immerhin...
Abpumpen wird geplant....sollte ja schon irgendwie mõglich sein...
Und ja es ist zwar stressig aber es hilft wohl schon zu sehen dass mein kleiner auch mit dem ganzen wechsel zurechtkommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.