September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 25.09.2017, 13:55 Uhr

Ach mensch ... das auch noch ...

Hallo!

Ich muss mich mal auskotzen ... Ich nehme von Anfang der Schwangerschaft an alles mit, was man nur mitnehmen kann.

(Arbeiten, trotz fehlenden Immunschutz, viel Stress ...)

Vor kurzem wurde festgestellt, dass ich mich mit Streptokken angesteckt habe (naja, man kann wohl während der Geburt was machen ... trotzdem echt gefährlich und doof)

Jetzt habe ich erfahren, dass ich auch noch den MRSA Keim habe ... (wollte am Freitag nachfragen, ob man mich nicht um den ET rum einleiten kann)

Für mich und Zwerg erstmal ungefährlich, ABER ich werde total ISOLIERT nach der Geburt, darf nur vollverkleidet das Zimmer verlassen, mein Besuch muss sich voll verkleiden ... Ich fühle mich wie eine "Aussätzige"
... es wird jetzt noch versucht eine Behandlung zu starten! Dauert knapp 5 Tage. Jetzt hoffe und bete ich, dass mein Kind erst ab Sonntag kommt. Schwiegermutter fährt Freitag in den Urlaub und hat gehofft, dass das Kind noch vorher kommt. Falls ja, ich habe schon gesagt, ich werde keinen Besuch im KH haben wollen...

Wollte ich ja eh (auch wenn ich seit Tagen keine Lust mehr habe), da es bei uns in NRW dann ein Kann-Kind für die Einschulung wird :-P und wenn ich mir jetzt noch mehr wünschen kann, dann soll es am 3.10 kommen, dann hat es immer frei :-P

So, jetzt wird weiter hier ALLES gewaschen (täglich) ... mein Umfeld muss sich auch am besten wohl testen lassen. Aber laut KiArzt kann zumindest mein Sohn weiter zur Tagesmutter ...

Allen, die noch ein paar Tage vor sich haben, wünsche ich alles gute und schaue mit Neid auf die, die Geburt schon geschafft haben.

 
5 Antworten:

Re: Ach mensch ... das auch noch ...

Antwort von Anuschka1978 am 25.09.2017, 14:12 Uhr

Ach ja, starke Rippenschmerzen habe ich auch und man kann nichts machen und keiner weiß was es ist.

Kind ist beim ctg auch immer zu aktiv und hat nen hohen Herzschlag.
Hing am Freitag in der Uniklinik fast 2 1/2 Std dran. War aber kein Grund was in Richtung Einleitung um ET zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch ... das auch noch ...

Antwort von Katl_80 am 25.09.2017, 18:31 Uhr

Hmpf, nein, das hört sich definitiv alles andre als schön an!

Ich kenne zwar diesen Keim nicht, aber die Konsequenzen sind ja schauerlich! =(

Ich drücke dir die Daumen, dass das Menschlein dann erst kommt, wenn es ein bisschen weniger Stress für dich bedeuten würde!

Alles Gute für die letzten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch ... das auch noch ...

Antwort von Muffin2014 am 25.09.2017, 19:55 Uhr

Du arme! Das tut mir voll leid! Sowas braucht man in der ss echt nixjt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch ... das auch noch ...

Antwort von Janine1991, 41. SSW am 25.09.2017, 20:45 Uhr

Sowas wünscht sich kein Mensch und das setzt einen sehr unter Druck zu wissen, dass man so keinen Besuch empfangen kann/ möchte.
Wie lange bleibt denn der Keim bestehen bzw. wie lange braucht die Genesung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch ... das auch noch ...

Antwort von funkahobbes am 25.09.2017, 21:13 Uhr

Oh Mann, das ist ja eine Kombi!

Wegen der Streptokokken bekommst du während der Geburt 1x ein Antibiotikum als Infusion und gut ist.
Der MRSA ist nur für diejenigen gefährlich, die davon eine Infektion (Wunde, Lungenentzündung, ...) bekommen. Ansonsten ist das einfach ein Teil deiner Bakterienflora, der leider auf einiges an Antibiotika resistent ist. Deshalb ist fraglich, ob du den saniert bekommst. Und selbst wenn, bis du drei negative Abstriche hintereinander hast, bist du schon wieder daheim...
Siehs mal so mit dem Isostatus... du hast ein Einzelzimmer - keine Nachbarin die stört oder doofen Besuch bekommt oder ein Schreibaby hat ;)
Du wirst sowieso das Zimmer kaum verlassen, weil du nur am Kuscheln und Schlafen sein wirst. Und vielleicht ist das garnicht so blöd, wenn du die ersten Tage keinen Besuch bekommst und dich in aller Ruhe erholen kannst :)
Kopf hoch, ist alles eine Frage der Einstellung. Mach dir das Glas halb voll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.