September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermami2o17 am 11.09.2017, 12:47 Uhr

04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Hallo ihr Lieben :)
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es auch bereits geschafft haben und wir drücken die Däumchen für diejenigen, die es noch vor sich haben

Unser Wunder Johanna Marlene Magda erblickte am 04.09.2017 das Licht der Welt mit 3370g, 49cm und 35cm KU.

Nachdem am 03.09. abends gegen 22Uhr plötzlich die Fruchtblase platze, gefolgt von Wehen in 5min Abstand war sie nach knapp 17Stunden endlich bei uns.
Die Zeit verging wie im Flug ... ich hab gar nicht mitbekommen das ich dann doch so lange brauchte ... nach einigen Stunden wurde mir eine PDA gelegt, weil sich der MM nicht weiter als 3cm öffnen wollte, trotz regelmäßiger Wehen.
Mit der PDA schwächten die Wehen ab und es gab ein Mittel zum Wehen anregen.
Nachdem die erste Spritzenpumpe für die PDA leer war, wurde mal nach dem MM geschaut und siehe da: 10cm. Ich verspürte auch einen Druck nach unten. Also durfte ich vorsichtig mitdrücken. Schmerzen hatte ich immernoch keine so wirklich. Ließ sich alles sehr gut veratmen. Die PDA wurde abgestöpselt. Die Hebamme meinte in ca. einer Stunde wäre die Maus da .... es sollten noch knapp 3 Stunden werden ...
Irgendwann sollte ich aktiv mitpressen, die Ärztin wurde geholt, das Köpfchen rutschte nach jeder Wehe wieder zurück ... plötzlich Unruhe im Kreißsaal ... die Ärztin fing an mit dem Kristeller Handgriff ... ich sollte mitpressen, eine zweite Hebamme fing auch an auf meinem Bauch rumzudrücken ... untenrum wurde iwie alles gespreizt mithilfe eines Bestecks ... zu diesem Zeitpunkt hatte ich das erste mal Schmerzen ... und es waren höllische Schmerzen ... ich spürte wie meine ganze Scheide riss ... das Drücken auf den Bauch war die Hölle ... ich schrie ... hörte meinen Mann neben mir weinen ... das war das schlimmste was mir jeh passiert ist ... plötzlich war sie endlich da .... doch die Plazenta wollte nicht ... nach einer halben Stunde warten und weiteren wehenfördernden Medkamenten, wieder diesers furchtbare Kristellern ... ich sollte sagen wenn ich eine Wehe spüre ... ich spürte aber vor lauter Druck durch das Kristellern nichts und flehte, dass sie aufhören ... irgendwann war die Plazenta endlich ... vollständig aber ich blutete unablässig ... insgesammt wohl fast 1,5Liter ... musste Transfusionen bekommen ... das Nähen der 2.-3. gradigen Scheiden- und Labienrisse war auch ohne Beläubung erträglich ... nichts ist schlimmer als dieses Kristellern ...

Geburtstrauma kann man das wohl nennen .... Milcheinschuss aufgrund des unterirdisch niedrigen HB-Wertes erst seit gestern so langsam, deshalb Zusatznahrung, was das Mutterherz zum bluten bringt und man sich fühlt als könne man der kleinen Maus keine gute Mama sein ...

sorry für den langen Text und danke fürs lesen ...
wir sind unendlich glücklich und verliebt

 
7 Antworten:

Re: 04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Antwort von Lovie am 11.09.2017, 14:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schade dass du das kristellern so schlimm fandest. Ich wurde bei der ersten Geburt auch damit unterstützt und fand es nur hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Antwort von Steffi.88, 39. SSW am 11.09.2017, 16:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch noch

Ich hoffe ihr habt euch gut von den Strapazen erholt und konntettrotzdem eure erste Kuschelzeit genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Antwort von Julani am 11.09.2017, 17:23 Uhr

Da tut mir schon beim Lesen alles weh
Hauptsache Du konntest und kannst Dich weiterhin gut davon erholen! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Antwort von LittlePrincess2017, 39. SSW am 11.09.2017, 20:59 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch
Und

Ihr habt ganz tolle Namen ausgesucht!!!
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Antwort von ninaki am 11.09.2017, 23:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Antwort von KatzeMila am 12.09.2017, 12:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gaaanz viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 04.09.2017 der schlimmste und doch schönste Tag unseres Lebens x3

Antwort von lilpumkin am 12.09.2017, 19:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.