August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 10.01.2019, 7:03 Uhr

Zornigelchen

Können Eure Minis auch so richtig bockig werden?
Junior haut sich dann sogar teilweise den Kopf gegen die Wand oder Türrahmen.
Weiß oft gar nicht wie ich da dann reagieren soll. Er macht es so 2-3x u. dann weint er weil es ihm doch wehtut.
Ich geh dann natürlich immer gleich hin u. nehm ihn auf den Arm u. sag ihm er soll sich doch nicht selber "aua" machen. Er macht das auch nicht weil er Aufmerksamkeit will oder so, sondern wirklich weil er zornt.

 
5 Antworten:

Re: Zornigelchen

Antwort von Minnimiii-hit am 10.01.2019, 8:17 Uhr

Ja so haben wir das auch. Seid dem er in die Kita geht wird es immer mehr. Er haut sich sich auch mit Absicht den Kopf an, schmeißt sich auf den Boden oder sucht etwas zum rein beißen aber wenn ich das Opfer seiner beißattake werden soll dann bekommt er Ärger. Ansonsten lass ich ihn einfach ausbocken, danach kommt er zu mir und dann nehme ich ihn in den Arm. Dann ist meistens auch wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornigelchen

Antwort von CarrieAnn am 10.01.2019, 12:28 Uhr

Ja, mittlerweile schon. Sie überstreckt sich aber und reißt die Arme hoch, sodass man wirklich aufpassen muss, dass sie einem nicht wegflutscht. Ich fahre überhaupt nicht mehr gern Auto mit ihr, weil einsteigen immer im Drama endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornigelchen

Antwort von Juliette-Baguette am 10.01.2019, 14:16 Uhr

Besorg dir das Buch "das gewünschteste wunschkind aller Zeiten treibt mich in den wahnsinn". Gibt's auch mal gebraucht bei kleinanzeigen oder mamikreisel.
Danach fühlst du dich nicht mehr so unsicher.

Das Verhalten ist aber ganz normal.
Wenn es ein üblicher wutanfall ist, sollte man die Kinder bocken lassen. Nur so können sie lernen mit ihren Gefühlen umzugehen und sich strategien zu suchen.
Natürlich solltest du bei deinem Kind bleiben und nicht weggehen.

Wenn es anfängt sich als Strategie die "selbstverletzung" zu suchen, würde ich es unterbinden.
Das ist weder jetzt noch später ein guter Weg!!!!!
Stattdessen solltest du deinem Mini zeigen, wo und wie er seine Energie angemessen los werden kann.
Z.b. indem er ein Kissen zum schlagen/kneifen etc bekommt oder mit den Füßen auf den Boden stampft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornigelchen

Antwort von Miesekatze am 10.01.2019, 18:13 Uhr

Unser Krümel wütet auch manchmal ganz schön. Grade wenn er etwas nicht darf oder nicht bekommt kann das schon mal in Kopf auf dem Boden hauen ausarten. Mein Mann und ich halten immer die Hand dazwischen und lenken dann ab. Wir haben überall Fließen und möchte nicht, dass er sich verletzte.
Wenn etwas nicht so funktioniert wie er es sich vorgestellt hat wird er meist zum „kleinstem-gemeinsamen-Zerteiler“. Dann lassen wir ihn austoben und anschließend schauen wir ob wir das „Problem“ (z.B. schiefer Bauklotzturm will einfach nicht stehen bleiben) gemeinsam lösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornigelchen

Antwort von Bri_Ko am 11.01.2019, 16:46 Uhr

Zornigelchen ist auch niedlich.
Wir haben hier ein Wutbärchen.
Linda kann echt schon ordentlich ausrasten - krass, was in den Minis steckt.
Sie schmeißt sich dann gerne recht brutal auf den Boden. Und schimpft wie ein Rohrspatz - gerne auch im Kreischmodus, dass einem die Ohren klingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.