August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 31.10.2018, 10:13 Uhr

Wo ist die Zeit hin?

Wahnsinn, es sind bald 2 Jahre her, als man erfahren hat, du bist schwanger. Mittlerweile geht die Maus in die Krippe und ich bereite mich seelig und moralisch auf die Arbeit vor, ich bin ja seit Januar 2017 (BV) zu Hause. Andere hier aus dem Forum haben ihr nächstes Baby bekommen oder sind bereits wieder schwanger. Ich merke ich werde sentimental.........

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

 
6 Antworten:

Re: Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Lilime17 am 31.10.2018, 11:47 Uhr

Ich kann es auch gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist. Bin seit Februar 2017 zu Hause und Montag ist mein erster Arbeitstag. Der Papa beginnt am selben Tag mit dem Sohnemann die Eingewöhnung. Ich kann mich damit überhaupt nicht arrangieren, ehrlich gesagt...Ich will mein Baby/Kleinkind noch nicht weggeben!
Ihm gegenüber sage ich natürlich, dass es ganz toll in der Krippe wird und er dort ganz viel spielen kann. Andere Kinder findet er mega interessant. Aber trotzdem, er ist doch noch so klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Thiara82 am 31.10.2018, 13:59 Uhr

Du sagst es! Ich ertappe mich dabei, wie ich oft an die Zeit der Schwangerschaft denke und hin und wieder linse ich mal in die aktuellen Geburtsmonate.

Für mich geht auch morgen die Arbeit wieder los. In der Schwangerschaft hatte ich auch in Teil-Berufsverbot bekommen und war immer nur 4 Stunden am Tag da. Jetzt werde ich für 4,5 Stunden arbeiten gehen, aber ich freue mich schon drauf.

Loslassen kann ich mittlerweile ganz gut. Auch wenn die Eingewöhnung holprig ist, geht die Maus sehr gerne dort hin und in meinen Augen ist die Krippen-Zeit eine absolute Bereicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit hin?

Antwort von CarrieAnn am 31.10.2018, 20:40 Uhr

Ich habe heute auch festgestellt, dass der erste und einzige Schwangerschaftstest bald 2 Jahre her ist. Wow!
Ich war so gern schwanger, aber seit das Kind da ist, steht hier kein Stein mehr auf dem anderen. Ich freue mich immer über all das bereits geschaffte und blicke nur ungern zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit hin?

Antwort von lilly238 am 31.10.2018, 22:34 Uhr

Mir geht's da ähnlich. Die Zeit rast, wir stecken nun auch in der Eingewöhnung und im Januar geht's für mich wieder los. Aber ich freue mich auch sehr darauf!
An die Schwangerschaft und Babyzeit denke ich sehr oft und sehr gern. Aber dennoch fühlen wir uns derzeit mit einem Kind absolut komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit hin?

Antwort von lilly238 am 31.10.2018, 22:34 Uhr

Mir geht's da ähnlich. Die Zeit rast, wir stecken nun auch in der Eingewöhnung und im Januar geht's für mich wieder los. Aber ich freue mich auch sehr darauf!
An die Schwangerschaft und Babyzeit denke ich sehr oft und sehr gern. Aber dennoch fühlen wir uns derzeit mit einem Kind absolut komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Juliette-Baguette am 01.11.2018, 7:52 Uhr

Es ist wirklich irre. Das Jahr ist bald schon wieder vorbei.
Das dritte Weihnachten "zu dritt" steht bevor. Und der Weg bis hierher war einfach wahnsinnig anstrengend und nervenaufreibend.
Dennoch merke ich, dass ich mich so allmählich auch wieder etwas erholen darf,
wenn ich auch seit August wieder im Wechselschichtdienst arbeite. Aber auch hier finde ich Ausgleich!

Auf der anderen Seite empfinde ich es als ein riesen Geschenk ein Kind zu haben. Die Glücksgefühle, die ich in der SS oder mit und nach der Geburt erleben durfte, haben mich unheimlich bereichert. Die letzten fast 1,5 Jahre haben mich in meiner Persönlichkeit sehr gesetzt und mir vor Augen geführt, was im Leben wirklich wichtig ist und was man genießen sollte und darf.

Bis wir Nummer 2 planen, werden allerdings noch einige Monate ins Land ziehen. Ich bin noch lange nicht soweit.

Aber auch die Zeit wird schneller vorbei gehen, als ich es jetzt denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.