August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 02.10.2017, 13:02 Uhr

Welche Handpumpe benutzt ihr?

Mahlzeit!

Sagt mal, welche Handpumpe benutzt ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Ich hab ein älteres Modell von Lansinoh von einer Freundin da und komme damit gar nicht klar. Da bin ich mit dem von Hand ausstreichen schneller (was aber immer noch ziemlich langsam ist).

Liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 13:09 Uhr

Ich hab die auch und bei mir klappt es gut. Machst die brust vorher etwas warm? Unten ist dieses kleine weiße Teil und wenn das etwas rausrutscht beim pumpen geht es weniger. Ich muss es ab und an wieder reindrücken bis es klickt und dann geht es wieder schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von hydrangea am 02.10.2017, 13:55 Uhr

Ich hatte die von philips avent benutzt. Bin zwar eigentlich sehr begeistert von avent Produkten aber die Handpumpe kannste vergessen. Ab dem zweiten Gebrauch quietscht die wie verrückt.
Du kannst dir in der Apotheke eine elektronische Pumpe holen. Entweder auf Rezept oder gegen Gebühr (bei uns 1,60 / Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von Sommerpause am 02.10.2017, 13:58 Uhr

Ich komme mit der Avent gut klar. Allerdings nur mit Baby an der anderen Brust und ausstreichen kann ich garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von Thiara82 am 02.10.2017, 13:58 Uhr

Meine Brust ist nicht das Problem. Egal ob warm oder nicht, da kommt gleich was, wenn ich von Hand ausstreiche.

Bei meiner ist aber auch kein kleines weißes Teil... die Pumpe ist bestimmt schon 6 Jahre alt... ich hab das Gefühl, dass da kein Vakuum entsteht

Aber gut, wenn du sie allgemein empfehlen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von Thiara82 am 02.10.2017, 14:02 Uhr

Ja, mit dem Leihen weiß ich. Aber da ich sie nur hier und da mal brauche, bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt...
Ich will ja nur abpumpen wenn ich entweder einen Termin hab, wo sie nicht mit kann oder wenn sie mal wieder lange schläft und ich drohe zu platzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von Sternchenhimmel am 02.10.2017, 14:57 Uhr

Ich hab auch die von Avent. Wenn einen die hin und wieder auftretenden quietsch-Geräusche nicht stören (liegt glaube ich aber auch an der Position) kann ich sie empfehlen. Funktioniert wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von MMchen1912 am 02.10.2017, 15:22 Uhr

Ich habe auch die von Avent und komme gut damit klar.Meine quietscht noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von girasol2017 am 02.10.2017, 15:28 Uhr

Ich hab mir inzwischen eine elektrische Pumpe von Lansinoh gekauft. Damit kann ich auch mal was abpumpen und der Papa darf ein Fläschchen geben, z.B. wenn ich on der Rückbildung bin.
Geht schneller als von Hand und war meiner Meinung nach auch nicht sooo teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von NickNacks am 02.10.2017, 22:17 Uhr

Hab auch avent und find sie für ab und an ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handpumpe benutzt ihr?

Antwort von Thiara82 am 03.10.2017, 11:16 Uhr

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!
Ich werde mir mal die von Avent genauer anschauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handpumpe

Welche Handpumpe habt ihr und seit ihr damit zufrieden? Ich habe ab Ende Januar Rückbildung und der Kurs fällt genau auf die Zeit,wo der Zwerg seine letzte Mahlzeit bekommt. Jetzt würde ich gerne anfangen etwas Vorrat zu schaffen und das mein Mann anfängt ab und zu Flasche ...

von Flo2011 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.