August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017 am 22.01.2019, 13:16 Uhr

Waschmittel für Neurodermitis

Hallo zusammen,

Wir benutzen immer sensitive Waschmittel fur unsere kleine, da sie Neurodermitis hat.
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es ganz schlimm.

Hat eine einen tipp, welches Waschmittel ich nehmen könnte?

Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von Tiii am 22.01.2019, 13:18 Uhr

Ich nehme unser normales Waschmittel.
Das Pinke von Perwoll.
Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von positiv-denken am 22.01.2019, 15:13 Uhr

Du brauchst was ohne Duftstoffe, schau mal z.B. im Bioladen das Waschmittel Klar. Es kommt einem am Anfang teuer vor, man muss es aber sparsamer benutzen. Es reicht auch für viele Wäscheladungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von Murmel2017 am 22.01.2019, 20:55 Uhr

Unsere Hautärztin hat uns empfohlen möglichst Waschmittel ohne Duftstoffe zu verwenden. Wir kommen gut mit dem sensitiv Waschmittel von frosch gut klar. Aber ich glaube ihr werdet nur testen können was gut vertragen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von Sternchenhimmel am 22.01.2019, 22:18 Uhr

Noch eine Stimme für Frosch Waschmittel. Bei zwei Neurodermitikern im Haushalt haben wir gute Erfahrungen damit. Es wird zumindest nicht schlimmer damit. Ich benutze auch Frosch Weichspüler in Maßen. Es bringt nix wenn es einen wegen kratziger Kleidung juckt.

Weiter unten gab es kürzlich auch einen Beitrag zum Thema Neurodermitis. Vielleicht sind da noch hilfreiche Tipps dabei. https://www.rund-ums-baby.de/foren/Trockene-Haut-Neurodermitis_564373-8.htm

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von Walnuss747 am 23.01.2019, 6:12 Uhr

Ich habe von einer Freundin gehört das man die Wäsche mit Efeu waschen kann und ich habe es gleich bei meinen Putzlappen und Fussmatten ausprobiert. Das hat wirklich funktioniert. 10 Blätter in einen alten Strumpf und mit zur Wäsche. Aber, an die anderen Kleidungsstücke habe ich mich noch nicht ran getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von QueenMum am 23.01.2019, 10:40 Uhr

Du kannst auch Essig nehmen . Google das mal hat meine Oma immer genommen weil Sie keinen Duft mochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von Krümel2017 am 23.01.2019, 22:47 Uhr

Ich danke euch für euern input. Ich werde da mal schauen, was bei uns hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für Neurodermitis

Antwort von Liesi2013 am 24.01.2019, 10:46 Uhr

Unsere beiden haben Kleinkind-Neurodermitis. Das heißt, sie verschwindet zum Gluck so mit 7/8 Jahren wieder. Bis dahin nehmen wir das Sensitiv von Frosch. das ist hervorragend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Hallo liebe Mamis, mein kleines Wunder wird nun bereits 12 Wochen und leidet an starker Neurodermitis. Nach der Impfung ist es erwartungsgemäß schlimmer geworden und nun hat die kleine Maus an den Beinchen und im Gesicht starke Ekzeme bekommen. Gerade cremen wir mit ...

von Maikids 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis und Milchschorf

Hallo liebe Muttis, da wir (vor allem unser Sohn) uns lange mit der Suche gequält haben, wie wir Hautausschlag und Milchschorf beseitigen, wollte ich euch mitteilen, was bei uns SUPER geklappt hat und beides innerhalb 1 Woche hat verschwinden lassen. Milchschorf: 2x ...

von Stephi172 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Es ist Neurodermitis

:-( Leider ist es doch Neurodermitis laut Hautarzt. Müssen jetzt eine Cortisonsalbe benutzen und nächsten Monat wieder hin. Weg kriegt man es nicht wirklich nur eindämmen. Könnte mit 4 Jahren zurück gehen. Der Kleine leidet drunter da es dauernd juckt. Arzt meinte die Impfung ...

von TiGü83 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

U5 und Neurodermitis

Wir hatten heute endlich die U5. Er ist gut entwickelt, vor allem sozial, wie die Kiä meinte. 9700g und 72cm. Alles soweit gut aber die er hat anfängliche Neurodermitis. Müssen jetzt eine neue Creme benutzen und hoffen. In unseren Familien liegt nichts vor, auch keine ...

von TiGü83 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

neurodermitis

ich bin vom julibus aber ich wende mich mit zwei ganz konkreten fragen an euch. meine maus ist nun 12 wochen alt und seit 5 wochen haben wir neurodermitisprobleme - seit 9wochen hautprobleme (neugeborenenakne und milchschorf oder kopfgneis) nun waren wir schon beim ...

von Mi86 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Guten Morgen ihr lieben... Ich war gestern beim Kia weil mein kleinchen immer schlimmere haut und mega wunde Wangen bekommen hat...und der Arzt meinte dass das wohl tatsächlich Neurodermitis ist :( Hat jemand Erfahrung damit ? Er tut mir so leid...sein Gesicht ist ganz ...

von Chrizy 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Jetzt auch Lennox Neurodermitis

Oh man, nachdem meine Tochter vor 13 Jahren starke Neurodermitis hatte, hatte ich gehofft, dass Lennox verschont bleibt. Leider NEIN...der arme Kerl. Der ganze Hals ist rot, zieht sich bis auf die Brust, zum Teil Stellen an den Armen und Beinen und ansonsten auch überall ...

von Angel1999 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Frage wg. Neurodermitis

Hallo, bin wg. der Neurodermitis von unserem Schatz wieder mal sehr ratlos. Mein Kleiner ist diese Woche 9 Monate alt geworden. Im Dezember letzten Jahres wurde bei ihm nach starken Haustausschlägen Neurodermitis ein Allergietest durchgeführt. Es wurde eine ...

von Butterfly2008 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Tobi hat Neurodermitis :-(

Die Tage haben wir erfahren, dass Tobi Neurodermitis hat. Er hat es schon am ganzen Arm, geht langsam auf den Bauch zu und im Gesicht ist es auch schon. Heute Nacht hat er sich die ganze Zeit gekratzt und AUA gesagt im Schlaf, das hat mir das Herz zerrissen und ich hätte nur ...

von Sommersprosse22 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.