August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 06.11.2018, 14:04 Uhr

Wählerische esserin

Ihr lieben

Sind eure kleinen auch so wählerisch beim essen? Oder haben gewisse nahrungsmittel/gerichte gerne und dan plötzlich nicht mehr?

Heute Mittag hatte ich riesen theater da sie meine pancakes, die ihr eigenlich einmal gescheckt hatten, total nicht mochte. Überhaubt ist sie seehr wählerisch beim essen...und Wehe es sieht nicht gut aus, oder fühlt sich nicht schön an. Nudeln und brot geht immer...
Was macht ihr in solchen Situationen? Gibts menu zwei/dei/vier??? Oder auch mal
Nichts?

Danke für wure ratschläge.

 
9 Antworten:

Re: Wählerische esserin

Antwort von Walnuss747 am 06.11.2018, 15:08 Uhr

Wir sind ja erst bei essen in Breiform in super fein püriert angekommen, aber wenn sie es nicht essen möchte isst sie es nicht und ich biete es ihr am Nachmittag, am Abend oder am nächsten Tag zum Mittagessen an. Wenn es dann immer noch nicht gegessen wird, bekommen es die Hühner.

Wie sie es nicht essen möchte, bekommt sie ihre Schnitte zum zerflücken oder ein Brötchen. Ich mache da keinen Zirkus. Es geht dann ins Bett und sie bekommt die Brust.

Ich drengle nichts rein. Auf was ich keinen Hunger, Appetit habe esse ich ja auch nicht und so wird es auch bei den kleinen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von Walnuss747 am 06.11.2018, 15:08 Uhr

Wir sind ja erst bei essen in Breiform in super fein püriert angekommen, aber wenn sie es nicht essen möchte isst sie es nicht und ich biete es ihr am Nachmittag, am Abend oder am nächsten Tag zum Mittagessen an. Wenn es dann immer noch nicht gegessen wird, bekommen es die Hühner.

Wie sie es nicht essen möchte, bekommt sie ihre Schnitte zum zerflücken oder ein Brötchen. Ich mache da keinen Zirkus. Es geht dann ins Bett und sie bekommt die Brust.

Ich drengle nichts rein. Auf was ich keinen Hunger, Appetit habe esse ich ja auch nicht und so wird es auch bei den kleinen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von Walnuss747 am 06.11.2018, 15:08 Uhr

Wir sind ja erst bei essen in Breiform in super fein püriert angekommen, aber wenn sie es nicht essen möchte isst sie es nicht und ich biete es ihr am Nachmittag, am Abend oder am nächsten Tag zum Mittagessen an. Wenn es dann immer noch nicht gegessen wird, bekommen es die Hühner.

Wie sie es nicht essen möchte, bekommt sie ihre Schnitte zum zerflücken oder ein Brötchen. Ich mache da keinen Zirkus. Es geht dann ins Bett und sie bekommt die Brust.

Ich drengle nichts rein. Auf was ich keinen Hunger, Appetit habe esse ich ja auch nicht und so wird es auch bei den kleinen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von Trasay am 06.11.2018, 17:20 Uhr

Felix isst nichts was grün ist... und auch sonst wird er immer wählerischer. Meistens isst er nur bestimmte Beilagen, dann aber auch nur das. Wenn er mal gar nichts davon anrührt bekommt er entweder Obst oder ein warmes Würstchen, das geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von Mrs M am 06.11.2018, 20:11 Uhr

Unsere Minimaus ist auch sehr wählerisch! Als die ersten Backenzähne auf der einen Seite durch waren ist es aber viel besser geworden! Momentan bekommt sie den ersten Backenzahn auf der anderen Seite und isst wieder schlechter! Obst geht aber immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von Tatismus am 06.11.2018, 20:42 Uhr

Lucy ist auch sehr wählerisch ... Sachen, die ihr eigentlich mal geschmeckt haben isst sie plötzlich nicht mehr ... aber wie bei euch, Brot und Nudeln gehen immer ...
Ich biete ihr meist dann etwas anderes an, denn wie schon gesagt wurde, wenn sie in dem Moment kein Bock hat und einfach nicht will ist es ja nicht anders wie bei uns ... wir würden das dann ja auch nicht essen ... zur Zeit isst sie auch wieder zwischendurch Brei aus dem Glas, der im Kühlschrank steht, weil sie wieder Zähne bekommt ... und dann hasst sie warmes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von hydrangea am 06.11.2018, 23:39 Uhr

Also meine Tochter hat auch solche Phasen. Im Moment bekommt sie 4 Backenzähne gleichzeitig und hat nicht wirklich Lust überhaupt etwas zu essen. Aber ich fange gar nicht erst damit an, dass sie entscheidet was auf den Tisch kommt, das rächt sich irgendwann. Wenn sie nicht essen will was es gibt zwinge ich sie nicht. Dafür wird dann oft nachts eine Milch mehr verlangt. Grad im Moment isst sie nicht einmal ihren geliebten Quetschi. Ich biete ibr über den Tag verteilt verschiedene Dinge an und ob sie das nun isst oder es bleiben lässt ist ihre Entscheidung. Weil wue gesagt, ich koche keine Extrawurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von Bri_Ko am 07.11.2018, 17:37 Uhr

Wir haben hier eine wahre kleine Raupe Nimmersatt. Linda ist bisher ALLES.
Sogar Gewürzgurken. Auch Chili (natürlich nicht mega scharf) hat sie am WE gegessen.
Etwas, das sie nicht mag, gibt es eigentlich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wählerische esserin

Antwort von CarrieAnn am 08.11.2018, 12:10 Uhr

Hier wird auch alles gegessen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich mal zu belesen. Kinder verstehen von Herbert Renz-Polster ist wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.