August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 10.11.2018, 16:56 Uhr

Update Mini ist krank

..der husten ist über Nacht keuchend/bellend geworden.
Waren heute morgen dann beim doc..aber beim anhören war alles frei. Temperatur 38,2
Okay..also sind wir zur familie gefahren..
er ist nach wie vor fit..hat aber nun 39,6 Temperatur..jetzt mach ich mir richtig sorgen und bin ratlos.
Waren ne große runde spazieren.
Wann würdet ihr den arzt noch mal aufsuchen? Und was ziehe ich zum schlafen an..

 
6 Antworten:

Re: Update Mini ist krank

Antwort von Sternchenhimmel am 10.11.2018, 17:57 Uhr

Huhu, bei der Temperatur würde ich durchaus fiebersenkende Mittel geben. Paracetamol Zäpfchen oder Nurofen Saft. Theoretisch könnte man es alle 4-6h im Wechsel geben. Wenn die Hände und Füße kalt sind, dann wärmer anziehen. Dann steigt das Fieber gerade. Wenn Mini schwitzt könnte man mit dem kalten Waschlappen Stirn,Hände und Beinchen kühlen. Aber nur wenn es angenehm ist. Fieber steigt oft am Abend an und sinkt dann über die Nacht wieder. Viel trinken anbieten und ggf. Transpulmin oder ähnliches zum Cremen für Brust und Rücken?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Mini ist krank

Antwort von Jemalu1111 am 10.11.2018, 19:09 Uhr

So was haben wir leider nicht da..
Habe was zum senken gegeben vorhin..aber es ist nur auf 38,6 gesunken..
zur Nacht gebe ich dann noch mal was..
Es wundert mich das er so quitsch Fidel ist ^^ aber das beruhigt auch irgendwie.
Nun mal sehen wie wir die Nacht überstehen, er schläft ja bei uns..und auch ich habe reizhusten :(
Bei kalten Händen wirklich mehr anziehen? auch wenn der Rest glüht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Mini ist krank

Antwort von Ilulissat am 10.11.2018, 19:50 Uhr

Man muss nicht gleich Medikamente geben, nur wenn das Kind leidet. Ich gebe meinen Kindern nur selten was, der Husten klingt morgens meist bellend und löst sich dann im Laufe des Tages.
Ich habe meine Große immer bis knapp unter 40 Grad fiebern lassen, denn Fieber ist wichtig und sollte nicht ständig unterdrückt werden. Es ist für den Organismus auch anstrengend, ständig die Temperatur zu ändern. Gib ihm heute Nacht nur was, wenn er weinerlich ist und ständig wach wird. Hände können auch mal so kalt sein, ich würde auch an den Füßen testen. Nicht zu dick anziehen.
Ich empfehle ein Ohrthermometer, da kann man auch mal nachts messen. Ansonsten immer rektal.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Mini ist krank

Antwort von Minnimiii-hit am 10.11.2018, 20:24 Uhr

Sehe ich genauso. Das Fieber ständig zu senken ist eher schädlich für den Organismus und Paracetamol sowieso. Würde zur Nacht erst ab 40 was geben. Ansonsten macht der Körper das ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Mini ist krank

Antwort von Jemalu1111 am 10.11.2018, 22:00 Uhr

Ja, habe zur Nacht doch nichts gegeben weil die Temperatur nicht noch mal gestiegen ist.
Aber 39,6 fand ich schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Mini ist krank

Antwort von Minnimiii-hit am 11.11.2018, 7:20 Uhr

Ja das ist viel aber Kindern fiebern meist höher als Erwachsene. Und solange sie nicht quengelig sind ist es am Tage auch völlig okay. Nachts kann man ja individuell schauen aber alles bis 39,5 finde ich okay und das Fieber sinkt da eh meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.